Beiträge von vp30a08

    Die ersten Kilometer mit meiner Giulia 2.2 D sind gefahren. Mir ist aufgefallen, das die Wassertemperatur-Anzeige nicht über „Mitte“ steigt und bei langsamer Fahrt wieder fast auf „Kalt“ fällt. Scheint plausibel zu sein, die Heizung ist mau und die erreichbaren Kühlerschläuche fühlen sich auch eher Medium warm an. Also alles so, wie man früher auf ein defektes Thermostat getippt hätte. Hat jemand einen Tipp, wonach ich schauen sollte (Stecker, Kabelverbindung o. ä., bevor ich bei der Werkstatt vorfahre?



    Ein so früher Werkstattbesuch wäre ja Wasser auf die Mühlen meiner Außendienst-Kollegen, sie meinten ja schon, ich würde es jetzt wohl Ernst meinen mit „mehr Homeoffice“.

    Ja, 460 mm wären wohl auch gegangen, hatte ich dem Zulassungsdienst aber nicht gesagt. Gab es da früher nicht einen „Halter“ drunter (schwarz, Kunststoff)? Oder sieht es damit noch seltsamer aus?



    @bello916: Ja, von Mattern.

    Es wird eine Giulia als Diesel. Über vieles brauchte ich mir ja keine Gedanken machen, die ZF8-Gang und der Allrad sind ja immer dabei. Variante TI, weil ich unbedingt Silber möchte. Schiebedach und so wenig Assistenten wie möglich, die AHK baut der Händler an (wenn der E-Satz irgendwann lieferbar ist) und fertig ist mein Wunschzettel. Ach so: Ich hätte auch Leder weggelassen, aber ohne Sitzheizung gäbs Stress mit meiner Frau…

    Ciao Forum,

    nächste Woche ist es so weit. Mein erster!!! Alfa in 35 Jahren Automobil wird vor der Tür stehen. Für zwei Jahre und knapp 100.000 KM soll er mich begleiten. Meine Erwartung? Freude am Fahren und haptisches Erleben (bin Golf 8-geschädigt). Und das er sich gut in meinen italienischen 2-Rad-Fuhrpark (Vespa, Guzzi, Ducati und Cagiva) einfügt und ihnen keine Schande macht😀.


    Viele Grüße aus Lemgo

    Ulf