Alles anzeigenMoin,
dieses Thema ist sicher sehr komplex, das man es nicht ausreichend hier im Forum diskutieren kann.
Es wird meist unsachlich und polemisch...
nur dazu: meine Frau ist Russin. Ihr Vater war Ukrainer, die Mutter aus Russland.
Meine Frau hat enge Verwandte im Donbass und sie telefonieren wöchentlich seit 2014...
möchte keine Details hier eingeben...nur so viel/wenig vorweg:
was dort tatsächlich ablief...seitens der Brigade Asow gegenüber russisch sprechender Bevölkerung
wird hier überhaupt nicht in den Medien mitgeteilt...Greueltaten ohne Ende.
DAS ist eine Tatsache, die direkt von den Telefonaten meiner Frau mit ihrer Cousine stammt.....also nicht von irgendwelchen unklaren Quellen!
Es bringt leider auch nichts, mehr darüber zu schreiben, aber sei sicher: es gibt auch eine 2. Seite von den Problemen vor Ort.
Weiteres gerne und umfangreich, wenn man sich mal persönlich trifft.
Aber am Ende noch einmal:
wichtig ist nicht Waffenlieferung bis zum letzten Toten - sondern Friedensverhandlungen damit das Sterben aufhört.
Gewinnen tut keiner diesen Krieg.
Gruß
Holger
Nichts für ungut, aber das sind für mich als Leser hier so ziemlich die unklarsten Quellen, die ich mir vorstellen kann.
Friedensverhandlungen will weder Russland, noch die Ukraine – deswegen absolut müßig das zu fordern. Die Ukraine hat jedes Recht auf ihrer Seite und die Kriegsverbrechen der Russen sind im Gegensatz zu den behaupteten "Greueltaten" im Donbass gut und umfassend dokumentiert.