Hallo! Viel Spaß damit ![]()
Beiträge von Foolish Alfa
-
-
Alles anzeigen
Mal davon abgesehen, dass natürlich etwas nicht in Ordnung sein kann.
Was meinst Du mit Temperaturschwankungen?
Ich war mit meinem 156-er kürzlich im Winterurlaub.
Auf der Heimfahrt ging es zunächst mal kilometerlang nur leicht bergab, da hat das Thermometer auf mehr als 10 Kilometer nicht mehr als 60°C angezeigt (Außentemperatur um den Gefrierpunkt).
Auch bei meinem 916, mit dem ich viel in den Alpen unterwegs bin, ist die Wassertemperatur stark davon abhängig, ob es bergauf oder bergab geht.
Das schwankt schon mal zwischen ca. 65°C und 90°C.
Kann ich bestätigen und freut mich zu lesen: Die Temperaturanzeige wandert ziemlich je nach Bedingungen beim 916
-
Alles anzeigen
Hallo Zusammen
Folgendes Problem:
Bei meiner Giulia wird alle 1-2 Monate die Batterie leergesaugt.
Tag x, Auto steht über Nacht in der Tiefgarage -> Ich kann das Auto nicht mehr mal öffnen.
Was wurde bereits gemacht:
- Batterie gewechselt
- Lautstärkerregler in der Mittelkonsole gewechselt
-Ruhestrom geprüft (Alles i.o)
Hat jemand von euch schon die gleiche Erfahrung gemacht?
Keine Werkstatt und kein Mechaniker kann mir momentan helfen.
Bei den angehängten Bildern noch die Fehler die vor kurzem ausgelesen wurden:IMG-20240214-WA0003.jpgIMG-20240214-WA0004.jpgIMG-20240214-WA0005.jpg
Danke
Ich habe mal n ganz wilden Vorschlag, weil mir das mal passiert ist: Der Kofferraum schloss zwar äußerlich, aber das Teil unten, an dem das Kofferraumschloss einrastet war etwas nach oben verschoben. Folge war, dass der Kofferraum im geschlossenen Zustand nicht mehr zuverlässig die Kofferraumbeleuchtung ausgemacht hat.
Bis ich dahinter gekommen bin hat es gedauert...
-
ohne Worte.....
Naja, finde die Reaktion schon verständlich 🤷♂️
-
Genau 👍 Absolute Leseempfehlung!
-
Die Diskussion um Verbrennungs-, oder E-Motor ist ein Nebenschauplatz.
Entscheidend ist, wie sich die Mobilität insgesamt verändern wird.
Dass bei einem Neuwagen der Spurhalteassistent standardmässig jedesmal beim Starten aktiv ist, gibt mir nicht ein wirklich gutes Gefühl...
Ich lass mal eine Buchempfehlung da: Die Philosophie des Fahrens von Matthew B. Crawford. Absolut lesenswert, denn es geht auch darum für welche gesellschaftliche Entwicklungen so etwas wie ein Spurhalteassistent, der sich automatisch anschaltet, ein Symptom ist. Selten ein so augenöffnendes Buch gelesen. Ein Alfa ist auch auf dem Cover

-
Bei der neuen Deutschland-Geschwindigkeit kommt so etwas bei uns frühstens 2030

Sowas ist leider immer recht zügig da
-
extrem geil – was soll ich sagen 😁
-
Glaube die mit den "Protzkübeln" juckt das wenig mit den Parkgebühren. Glaubst du der Q7/X7/DBX/Range Rover-Fahrer nimmt stattdessen die U-Bahn oder seinen Panda? Weiiiiß ich jetzt nicht
-
Es ging nicht nur um SUV, sondern um Autos über 1600 kg.
Da fallen auch die ganzen Transporter und Schiebetür-Familien-Bomber drunter

Ich finde das gut, bei uns meint ja auch jeder er könnte seine Camper, Sprinter, Bulli überall hinstellen.
Bei uns könnte man ja erstmal Parkverbotszonen für solche Fahrzeuge in 30-Zonen einrichten. Dann hört schon mal auf, dass der Ostblock-Transporter mit Fahrerkabine über das WE irgendwo steht und die Handwerker dürfen ihr Arbeitsgerät dann auch mal in der Firma parken wo er hingehört

Also auch für E-Autos? Die liegen da ja leicht drüber, selbst bei normaler Größe?
-
Für ne laufende Heizung?
Nein, natürlich nicht nur. Ist halt ein kleiner Teil, der der Rechnung aufgrund verlängerter Wartungsintervalle usw. zum Opfer fällt. Ich meine alles in allem trägt sich der ÖPNV ja nicht selbst, weil keiner bereit oder in der Lage wäre die realen Kosten durch Ticketkauf zu tragen. Wer will, das bei so nem System alles funktioniert, der muss richtig blechen, weil es einfach teuer ist sowas zu betreiben.
-
Bei uns ist auch bei den uralten Diesel-Loks oft die Heizung defekt.
Das liegt weniger an der Antriebstechnologie sondern eher am Geiz der Betreiber.
Beim Diesel ja – wobei Geiz eine etwas negative Formulierung für Wirtschaftlichkeit ist. Wer würde den realen Preis denn bezahlen wollen und können als Fahrgast?
Beim E-Antrieb hat das damit nur in sofern etwas zu tun, dass bei warmen Bussen die Ladehäufigkeit noch höher wäre und bestimmte Strecken einfach nicht mehr bedienbar.
Ich bin für ne Ölheizung in den E-Bussen – best of both worlds

-
Hallo – ebenfalls aus dem Taunus

-
kann man machen, wenn man sonst nix zu tun hat 🤣
Für das Radio hab ich 350 EUR gezahlt, musste aber noch ein neues Display einbauen lassen. Das waren insg. auch nochmal rd. 200 EUR.
Wenn man im Internet die Dinger teilweise für vierstellige Beträge sieht, war das durchaus noch im Rahmen 🙂
Das geht echt, habe schon welche für 1300€ gesehen. Hätte auch sehr gerne eins, aber das ist mir einfach zu viel. Mein aktuelles ist mir einfach optisch zu modern und leuchtet auch zu hell.
-
also 18 Tage ununterbrochenes Code-Eingeben im schlimmsten Fall

Leider habe ich nichts sinnvolles beizutragen – aber Glückwunsch zum Radio, das ist ja schon mal ein Erfolg!
Was hast du bezahlt?
-
hallo und willkommen! Welcher ist es?
-
Doch. Und das wird hier genauso kommen. Verbrenner werden richtig teuer in der Anschaffung, so ähnlich wie in Frankreich. Bin ich recht sicher und hoffe wie gesagt, dass sie die Bestandsfahrzeuge wenigstens in Ruhe lassen.
Ich glaube wir reden aneinander vorbei: Nicht haltbar im Sinne von nicht wirtschaftlich nachhaltig/finanzierbar. Steuererleichterungen kann man nur solange geben, solange von dem bevorzugten Sektor nicht allzuviel abhängt im Haushalt. Wenn irgendwann 90% E-Autos unterwegs sind, sind diese Steuererleichterungen eben nicht mehr haltbar. Verbrenner verbieten und sie nicht durch marktwirtschaftliche Effekte ausscheiden zu lassen ist eine Effizienzvernichtung, die wir uns nicht leisten können und mit Sicherheit auch nicht wollen.
Ich habe absolut nichts dagegen, dass E-Autos irgendwann 90% der Flotte ausmachen, wenn sie eben effizienter produziert und betrieben werden können und es sich dadurch eben ergibt. Und meine Überzeugung ist, dass man gegen diese Mechanismen nur bis zu einem gewissen Maße anregulieren kann und wird.
-
Nö. Eher durch die ganzen Steuern, die dort beim Kauf eines EVs entfallen.
Strom ist dort prinzipiell nicht so teuer wie bei uns.
Egal was davon es ist, es sind künstliche, nicht haltbare Umstände. Schon garnicht in Deutschland.
-
und vorschnell... viel zu früh aufgegeben...
Es wird so auch nicht kommen. Die Planungen und Vorgaben gehen einfach an der Realität vorbei. Ich bin überzeugt, dass die jetzt schon lachhaften Pläne in 10 Jahren im Rückblick noch lächerlicher klingen werden.
-
Ich hqbe gerade den aktuellen Mission Impossible geschaut. Dort habe ich in ca 5 Minuten mehr Alfa 159 auf einen Blick gesehen, als ich in Natura ja gesehen habe und noch werde....und die wurden nicht mal alle geschrottet.. Die meisten waren allerdings weiß/blau lackiert...
Diverse Giuliettas sind zu sehen und ein 147iger wird mal so richtig geschrottet
Ist ein geiler Film

-
Wart Ihr denn wenigstens offen unterwegs ? Wir ja. Anschließend auf nem Waldparkplatz dreckig gemacht im Matsch. Egal, wird sowieso Montag geputzt.

Irgendjemand hier hat ja "das Leben ist zu kurz um geschlossen zu fahren" in der Signatur. Daran halte ich mich auch 😁 Wurde vom Straßenrand aus auch an/ausgelacht – bin mir nicht sicher
-
Wetter passt bei uns, gestern hat es geregnet - Salz ist weg gespült und heute scheint die Sonne bei 8 Grad. Spider wird am Nachmittag für eine Bewegungsfahrt aus dem Winterschlaf geholt

So habe ich es heute auch gemacht!
-
hallo und willkommen

-
Willkommen

-
Hallo
Gulietta ist echt schön!