Der strahlt ja richtig! Super
Beiträge von Alfaloleobombeo
-
-
Einfach „nur“ Auto ohne rum gepiepse und Elekronik die permanent interveniert.
Ja is halt nur bisschen Motor, bisschen Fahrwerk, Karosse und Sicherheitszeug
-
Puh ganz schön heftige Kompromisse nur um selber schalten zu können
.
Opel, Ford, Seat und Renault haben auf jeden Fall Kombis mit Schalter, wie's da aber mit Motorisierung ausschaut weiß ich nicht.Auf jeden fall weiß ich das es einen Opel Insignia mit Schalter gab mit 2L Diesel und circa 170ps, die Kiste ist riesig ( ~5er BMW, E Klasse Mercedes) hatte auch schon AdBlue und ist im Innenraum gut verarbeitet. Wäre vielleicht n Versuch wert. Quelle: wir haben so Autos auf arbeit und alle sind mit Schaltgetriebe.
-
Der steht echt richtig gut da, hoffe der findet einen würdigen Käufer
-
Also heute kamen nach über einer Woche endlich meine Außenspiegel und ich hab mich gleich rangesetzt die auszutauschen.
Kiesi Die Kappen konnte ich tatsächlich ganz einfach wechseln, außer beim ersten versuch da hab ich gekämpft aka nicht genug Kraft verwendet.
Meine alten Kappen hatten warum auch immer nur 3 Clips und sitzen nicht komplett dran aber ist jetzt nicht sooo schlimm, vielleicht bestell ich von eBay n Satz neue für 40€, schnell gewechselt sind die ja
.
Danach gabs noch eine schöne ausfahrt mit Wäsche weil der stand jetzt so Knapp 2 Wochen unterm Baum und wurd schon von Australien eingenommen - nur ich trottel hab nicht mit Kalkfreien wasser abgewaschen
.
Und als dank für die ganze Aktion gabs von dem besten eine Motorkontrollleuchte
-
Ja das ist schon ärgerlich :/, wurden die ersten zwei Fälle wenigstens auf Garantie oder Kulanz gemacht?
und hab auch das Gefühl egal wo ich mein Auto hinbringe niemand hat wirklich eine Ahnung über das Auto..
Irgendwo hier gibts einen Thread wo gute Werkstätten geteilt werden, ich hab auf die schnelle aber leider nur einen Thread für ältere Modelle gefunden. Vielleicht wirst du aber fündig. Einen versuch wäre es wert.
-
Hallo Tim, schön das du jetzt auch hier im Forum bist ;D
-
Antriebswellen Giulia hinten mit Hammerite schwarz gestrichen und vor Rost geschützt.
Frech das Alfa da spart bei den neueren Baujahren.. aber gut das du selber hand angelegt hast
-
Es ist fremdes Eigentum, da lässt man die Finger weg, egal ob Spiegel oder Lack. Basta.
Das sowieso.
Nach reichlich Überlegung und abwägen, wie man den Schaden am vernünftigsten behebt, hat mein Freund den Anlass genutzt und angefangen den Wagen wieder top fit zu machen.
Ende vom Lied wird eine Komplett Lackierung.
Oh man das wird aber kosten :/. Ist wahrscheinlich ein älterer MX5 wenn er den Wagen Top fit machen will oder?
-
Kiesi Danke für die Tipps!
Foolish Alfa Oh man, naja viel erfolg für Morgen!
zyon Lack is tatsächlich heile, die haben wirklich nur die Spiegel kaputt gehauen, schade um den MX5 und das die Trottel nicht erwischt wurden.. direkt an ner Polizeiwache und dann mit so ner schei**e durchkommen das kanns doch nicht sein. Mein Beileid für deinen Kumpel, Lack ist imo viel schlimmer als Spiegel.
-
Foolish Alfa Das tut schon beim zusehen weh, von unten auch keine Chance an die Lichtmaschine zu kommen?
So heute hab ich vor meinem Alfa nur über unsere Gesellschafft getrauert.. und nach dem die Polizei die Sache aufgenommen hat hab ich noch Plastiktüten drübergeklebt das eventueller regen mir da nicht rein sickert.Immerhin hat nichts anderes irgendwas abgekriegt von diesen
Mir kam dann auch noch ein älterer Herr entgegen der meinte sein Roter (unbekannt welches Modell ob Sportlich oder SUV etc) Wagen auch rechts komplett verkratzt wurde.. Vor paar Wochen gabs hier auch schon einen Fall da wurde ein halbwegs aktueller Yaris GR rechts zerkratzt, und das sah echt übel aus, tiefer Kratzer von mitte vorderer Tür zur mitte der hinteren Tür. Es ist einfach zum Kotzen.
Angenommen ich besorg mir normale 159 Außenspiegel, kann ich dann die Chromabdeckungen von der Ti version halbwegs einfach rüberwechseln? Hat das schon jemand gemacht? Weil die normalen sind auf den ersten Blick günstiger und meine Chromkappen haben tatsächlich fast nichts abgekriegt. Notfalls probier ich das morgen selber schnell aus.. sind eh futsch die schönen Spiegel
-
So viel zum Kleinwagen
-
Am Abend dann bei einer neu geöffneten Waschstation gewaschen. Der Urlaubsdreck musste weg. Auto waschen macht spass.
Gibts bei mir auch später, bin letzte Woche schon zu unserer "neuen" Waschbox und die hat überzeugt, vorallem da die 24hr offen hat ;D. Meine "alte" stammbox hat seit paar monaten verdammte Öffnungszeiten - 6 Uhr bis 22 Uhr.. hab immer sehr gerne nachts sauber gemacht weils so schön leer war.
Aufjedenfall hab ich gerade mein Waschzeugs vorbereitet
-
Mit den roten nähten und dem Alfa Logo sieht das so schön aus!
-
Jungs zafft euch doch nicht wegen so was bannalen
.
Holger ich denke 4GB RAM werden auch mit 360° Kamera ausreichen, auf den Dingern läuft ja kein Windows
.
Notfalls wird da was an Hintergrundprozessen abgeschossen aber ich denke nicht mal das wird nötig sein, der Kübel in meinem Alfa hat glaub maximal 2GB RAM und irgendeine 4 Kern 32bit krücke und das teil läuft auch ohne Mürren. (Allerdings ohne Kamera - aber das Overlay Schaltet sich im Rückwärtsgang trotzdem sofort dazu, sollte für den RAM Verbrauch also keinen Unterschied machen.)
-
Der GT steht ganz gut da, wenn er echt Rostfrei ist dann attacke. Wegen den Kennzeichen einfach Überführungskennzeichen von deiner Zulassungsstelle holen. Brauchst dazu nur eine Nummer von der Versicherung (weiß nicht mehr genau welche), TÜV,den Brief und Schein
-
Das wird schon
. Auf jeden Fall Willkommen!
-
Willkommen und Gruß von Bayern nach Österreich!
-
Alfa-Opa Schöner Brera! Hoffe das wird nur ne Kleinigkeit sein das der aufhört zu rauchen, Rostfrei ist ideal! Und dieser Totenkopf.. hilfe
-
Also das mit dem Hagel tut mir leid zu hören
, hoffe es ist nicht so schlimm.
Das weiße Tacho sieht auf jeden fall super aus, und das Netz auf der Beifahrerseite sieht auch schön OEM aus. Ich glaube mein 159 hat auch das Netz aber sicher bin ich mir da nichtIch nutz es auf jeden fall nicht, im gegensatz zu dem im Kofferraum, da ist alles mögliche an Mikrofasser Tüchern und Reinigern dahinter