Ich stups mal ganz frech holger333 an vielleicht hat er Interesse, dann hat er den Wagen in klein und groß ![]()
Beiträge von Alfaloleobombeo
-
-
Also grundsätzlich muss ich über den Unfug lachen, bis man die Videos findet wo unfähige Leute sich dann wundern wieso ihre Schaltung nicht mehr geht weil der Unfug den Schaltweg blockiert.
Ne wieso gerade die Videos find ich Suba
. (Außer natürlich es ist irgendwas Sicherheitsrelevantes - das ist nicht so prickelnd.)Gerade bei "Just rolled in" findet man genug von solchen Clips

-
Kann ich mir nur schwer vorstellen das es am Sprit liegt. Notfalls kippst du 1 oder besser 2 mal normalen Diesel rein und schaust ob sich da was ändert.
-
Heute ein bisserl Unfug "verbaut".
Ich hätte da eher ne Winterjacke draufgesetzt, ist ja doch schon kalt derzeit

-
& man hat wenn die Kiste anständig läuft eine schöne Reise gehabt

-
Ja wenn man einfach drauf los tauscht kann es schnell schief gehen. Ein Arbeitskollege von nem Kumpel hat an seinem Jaaaaaaaag das gleiche gemacht und wie ich es mitbekommen hab ist da der Elektromotor für die Handbremse krepiert. Ich weiß nicht genau wie teuer es war aber es waren auf jeden Fall auch 2xxx€

-
Kann gerne halbwegs regelmäßig updates posten wie es sich hält. Schwarze "farbe" wollt ich mir nicht draufknallen, mir ist ein Ordentliches aussehen zwar wichtig und das sieht bestimmt super aus aber ich will dem Plastik & Gummi Zeug auch die verdiente Pflege gönnen

So zeit fürs erste kleine Update nach ganzen 3 Tagen

Also ich find das schaut einfach geil aus

-
Boah wie die glänzt

-
Bin ich auch gespannt - ich hatte mal Plastik Schwarz getestet, aber das ist mehr Farbe als Mittel was ins Plastik einzieht. Das war dann aber auch Permanent.
Kann gerne halbwegs regelmäßig updates posten wie es sich hält. Schwarze "farbe" wollt ich mir nicht draufknallen, mir ist ein Ordentliches aussehen zwar wichtig und das sieht bestimmt super aus aber ich will dem Plastik & Gummi Zeug auch die verdiente Pflege gönnen

-
Ruh dich lieber weiter aus, wenn der Spider im Winterschlaf ist sollte es ja nicht so eilig sein

Und ne kaputte Sicherung rein setzen ist auch ne interessante Idee, aber ich glaub die Rennwache würde da nie auf die Idee kommen zu schauen ob die Xenons durchnässt werden - aber ja sicher ist sicher.
-
mib29 Hi,
also ich bin bei Apple nicht all zu vertraut aber ich hab mitbekommen das iOS 18 mit Carplay bei manchen zicken gemacht hat, könnte aber mittlerweile schon gepatched sein, gibt ja schon iOS 18.1
-
So sieht das aus wenn der am Gehäusedeckel undicht ist wie vonLeon gesagt hat. Die Ventildeckeldichtung ist nur die kleine obere. Das eigentliche Problem ist die mit Dichtmasse verklebte. Dafür muss der Zahnriemen runter wenn es von dort in die Kerze ölt.
Das kann auch ein Ruckeln hervorrufen.Bei dir scheint aber auch der LMM und der Ladedrucksensor defekt zu sein.
Fragt nicht wie aber mein Russischer Mechaniker hat es damals wohl hinbekommen die Dichtmasse neu zu machen ohne den Zahnriemen runter zu nehmen. Oder evtl hat er ihn wieder aufgesetzt, er meinte zwar nicht aber er hat nicht das aller beste gedächtnis bzw viel um die Ohren also joa.
Aber Zahnriemen sollte bei Tim kein problem sein, der hat ja ein Super Video zum Tausch davon auf YT, also die Expertise ist vorhanden

-
Soo heute hab ich mal den Tankdeckel ausgetauscht weil es in dem Bereich ab und zu richtig nach Sprit gerochen hat oder auch bei Fahrten mit offenem Fenster etc.. es sah auf dem Lack auch so aus als ob da schon mal was rauslief
. Ein Kumpel meinte ich soll auch mal beim Tanken schauen ob irgendwas unten rausläuft wegen dem Geruch aber Negativ - war zum
alles trocken, auch auf der Hebebühne letztens hab ich da rumgeschaut und nix entdeckt. Aber das muss sich noch herausstellen, das Roch man eher bei Vollen Tank und derzeit steht er auf circa 1/3. Wenn ich das nächste mal Tank schnapp ich mir meine Oma und frag die ob sie was riecht weil die ist da empfindlich
.Dann hab ich auch dank Holger seinem Tip versucht die Sicherung von der Scheinwerferreinigungsanlage zu ziehen aber das wurd nichts weil eine Schraube vom Sicherungskasten festgegammelt ist und ich nicht den Optimalen Schraubenzieher auf dem Auto hatte. Hab die aber schon mal mit dem passenden Mittelchen "einweichen" lassen, ich probiers dann nächste woche wieder mit dem passenden Schraubenzieher. Dann hat sich diese sche** Waschmittelverschwendung auch erledigt.
Und zu guter letzt hab ich mir den Koch Chemie Plast Star geschnappt und die Plastik trim Teile & Äußeren Tür Gummis eingeschmiert
. Hab das zuerst mit einem Applikator Pad gemacht und "bisschen"zu viel benutzt aber habs danach dann auspoliert und bis jetzt siehts ganz schick aus. Bin echt gespannt wie sich das auf Dauer hält, bis jetzt hab ich immer Silikonspray genutzt und das hielt nicht all zu lang.Dann hab ich auch noch mit einem Mikrofasertuch den Kofferraumbereich eingeschmiert (ich fahre erst Montag wieder und lass es morgen & evtl Sonntag ne halbe stunde auslüften) und die Abdeckung von den Wischerarmen. Wenn man das Zeug gleich Sparsam einsetzt sieht das viel besser aus find ich - ein tolles Beispiel für "weniger ist mehr".
Und der Geruch von dem Zeug.. Puh. Also für mich riecht es nach "frisch" gereinigter Bahnhofstoilette mit schön viel Chemie, ein Kumpel meinte Zahnarztpraxis(??) aber fand es auch nicht angenehm und ein anderer hat's irgendwie gar nicht gerochen bzw. wahr genommen aber ist wahrscheinlich auch besser so. Aber wie sagt man so schön: "Muss ned schmegge muss wirken"
So und sorry für den Roman bin Irgendwie gesprächig heute abend

-
Oh man :/. Aber immerhin kommt die in gute Hände

-
Ah okay, dann mal ab und zu wieder anstecken & nutzen wenn man die Sicherung zieht. Aber via MES gibt es dann wohl keine Option dazu? Oder hast du da gar nicht nachgeschaut?
Und ja da läuft echt ne Menge durch, gefühlt ist da mehr durchsatz als bei der Wundschutzscheibe selber
.nur läuft dann immer Flüssigkeit aus den Düsen raus, wenn man durch Kurven fährt oder bergab usw.
Also bei mir läuft es nicht raus aber es blubbert sich manchmal auf. Ich glaub manchmal sogar wenn ich die Anlage nicht benutzt hab bzw. ohne aktives Abblendlicht benutzt hab.
-
Oh gott!

Hoffe du kommst gut durch diese harte Zeit, aber mit genug ansehen, Streicheln und vor allem reinsetzen sollte das schon klappen!
Drücke dir die Daumen

-
Ich habe die Sicherung der Lampe Reinigung gezogen. Kommt keine Fehlermeldung. Vorm TÜV stecke ich die wieder rein und fertig. Man muß Ur drauf achten dass einem das manuelle Rückschlag Ventil nicht hopps geht. Erstens teuer bzw kaum noch zu bekommen und zweitens blöd hinter der Frontschürze verbaut.
Okay das ist smart. Und wegen dem Rückschlag Ventil, wie geht das Hopps? Durch nichtbenutzung oder wenn man da dumm gegenkommt oder so?
-
Grüezi und willkommen im Forum!

Als ich vor circa 2.5 Jahren mal in St. Gallen war hab ich auch einige Alfas gesehen (kein Vergleich zu meinem Wohnort), schön das es jetzt einer mehr ist

-

Haha ja das kommt noch dazu
-
Der Beschlagsensor bringt mich auch zur Weißglut.

Beim 156er von meinem Vater hat das Teil auch ständig die Klima angeschmissen, hab da immer ein Auge drauf geworfen um die wieder auszumachen

Bei meinem 159 hab ich da zum
gar kein Problem mit, die Klima geht da nur an wenn ich mit laufenden Motor das Auto abkärcher, aber da stell ich mittlerweile einfach die Lüftung aus dann ist das auch kein Problem. -
Wenn es noch verbaut ist, kann man es per Lenkrad Tasten ansteuern.
Also manchmal zeigt er im kleinen Display "Keine Mediendateien" wenn ich die Blitzer.de app über einen Shortcut am Android Radio aufmach (rechter Knopf auf der linken Seite)
.Oder wenn ich am Dachhimmel auf die NAVI Taste drücke sagt er mir ich soll auf das Verkehrsgeschehen aufpassen oder so, also dann ist es wohl noch verbaut.
MES ist jedenfalls ne lohnende Sache.
Weißt du ob man mit MES die Reinigungsanlage für die Scheinwerfer drosseln kann? Also das er z.B. nur bei jedem 5. mal mir die Front versaut?
Bei BMW und VAG zeugs geht das auf jeden Fall. Wenn das geht hol ich mir die Software wahrscheinlich früher weil das war eh auf der "to do Liste".
-
Also bei meinem Vater zumindest laufen die ganz gut (bis auf e39 & ein ganz früher e90). Das Autohaus hier ist auch recht Kulant, Ende 2021 hatte er bei nem G31 520D ne MKL, ansaugbrücke Angeschmorrt. Wurde anstandslos auf Kulanz repariert und der Wagen war da schon über 4 Jahre alt.
So um wieder BTT zu kommen: Bei Alfa hätte es da bestimmt keine Kulanz gegeben

-
Auch von mir ein Verspätetes Willkommen!

-
Mein Vater meinte zu mir selbst bei BMW ist im Fehlerspeicher oft wirres Zeug. z.B. wenn man mit eingelegten Gang die Tür öffnet und das Getriebe dann in Neutral geht schmeißt der einen Fehler rein.
Was ich bei meinem Alfa interessant finde das er einen Fehler für die Beleuchtung unterhalb der Tür ablegt, also das liegt an China den ProjektorLED oder wie das Zeugs heißt also stimmt das schon aber interessant find ich das trotzdem. -
Hast du das auf Facebook gepostet? Bei mir war es der orginal zu kurz verlegte Kabelsatz bei der Sonde 1. Wenn der Motor warm wurde, ging er fast aus. Es gab einen Reparatur Satz, glaube ich.
Hast du zufällig ein vorher nachher Bild davon? Oder gabs da kein Sichtbaren unterschied?