fs626 okay merci, Ich schau dann mal in die Bucht (Ali brauch mir bisschen zu lang). Und wegen MES muss ich mal auf see und mein Fernglas spitzen (if you know you know).
Beiträge von Alfaloleobombeo
-
-
Moin, mein dickerchen macht leider Mucken.. schmeißt mir seit dieser Woche beim fahren MKL die dann wieder verschwindet und dann wieder kommen und vorhin ist er mir beim Gleiten (1300giri 2. Gang) auch ausgegangen. Da ich mir eh Multiecuscan holen wollte und es sich jetzt mehr denn je anbietet wollt ich hier in der Runde mal fragen wie man möglichst Günstig an MES & passenden Adapter kommt. Auf der electronic-fuchs scheint mir das am preiswertesten zu sein aber kann man damit auch alles wichtige machen? https://electronic-fuchs.de/p/…uscan-kkl-interface-3-dip
Schon mal danke.

-
Lässt du den den ganzen Winter über angesteckt oder wie?
-
-
Mittlereile steuere ich alles über den Firestick.. da ich da auch meine Radiosender als App habe. Und Musik abspielen über Spotify.
Falls du dich fragst wie ich das Internet ins Auto bekomme.. Ich habe den Hotspot am Handy an und unbegrenztes Datenvolumen.
Cool, dann ist es auch schön Einheitlich und man muss sich nicht mit Bluetooth herumschlagen.
Das der Motor für den Doppelkupplungstausch raus muss ist doof, aber immerhin solltest du jetzt ruhe damit haben und es hält Dicht

-
Grüezi Timo und Willkommen im ARP!

Das hört sich nach einer Super Autofahrerkarriere an! Und eine Giulia QV als Firmenwagen, Respekt
.Auf jeden Fall viel Spaß bei uns im Forum ;D
-
Auch wenn ich großer Fan von Chrom bin, das Schwarz & Weiße Design hat einfach was. Radio mit FIre TV Stick ist natürlich auch eine Brilliante Idee für Längere Fahrten, hörst du darüber dann auch musik oder Schaltest du dann am Radio auf was anderes um?
Das Alubutyl ist natürlich auch Super, hab ich bei mir auch auf die Türen geklatscht. Bei Klang > Wumms bin ich voll bei dir, mein 159 hat zwar nur die Originale Bose Anlage mit Originalen Lautsprechern aber ich hab am Radio mithilfe des Equalizers auch ein bisschen den Bass raus genommen.Auf jeden Fall ein schicker Flitzer!

Aber warum war bei dir der Motor draußen?
-
In meinen Augen ist es einfach Sinnlos und bei den 939ern wird da so viel Flüssigkeit verbraucht weil jedes Element eine Reinigungsdüse hat -> ganze 6 Stück. (die Scheinwerfer kriegen mehr ab als die WIndschutzscheibe!) Und ich mach mein Auto oft genug Sauber & "Wische" ordentlich über jedes Lämpchen, also werden die schon nicht versiffen

-
Mit der Farm hab ich mich noch gar nicht befasst, noch ein Punkt für die To Do list

Aber mal zurück zu unseren Bella's: Ich hab der Scheinwerferreinigungsanlage gerade mal den Saft abgetrennt. Ab und zu werd ich die dann aber mal wieder reaktivieren damit das Rückschlagventil nicht weg gammelt. Danke nochmal an Holger für den Tip

-
Grand Tour hab ich bis jetzt nur paar frühe Folgen geschaut (inkl. Clarkson's Giulia QV Review), der Rest ist aber noch auf der immer größer werdenden To-do list
.Meistens schau ich auf YT die Clips von BBC direkt oder so Compilations "hammond may and clarkson at petrol stations" etc. Der BBC hat letzens sogar einen neuen Kanal auf YT aufgemacht Top Gear Classic wo die so Ikonische Sachen in brauchbarer Qualität hochladen.
Und ja das ist einfach nur Toll und es gibt immer was zu Lachen, z.B. die Introduction vom The Stig immer
"Some say that in his wallet he keeps a photograph.. of his wallet" oder "Some say that he knows two facts about ducks.. and both are wrong" -
Das freut mich zu hören das deine Giulia wieder heile ist! Schöne Fotos

-
Sodale habe nun meine Blende wieder von Weiß auf schwarz umlackiert. Das war was.. habe 3 Stunden geschliffen....
Mir gefällt es nun schwarz besser!
Was meint ihr?
Sieht Super aus! Als wäre es so aus dem Werk gekommen
.Und Top Gear

-
Wobei, passend zum Auto, ... so im Sommer,.... so'n muscle shirt.... ich befürchte das hält nur leider nicht
Puh weiß ja nicht, so'n "wife beater" mit den dazugehörigen Ketchup & Schweiß flecken (die Tauchen mit der Zeit auf da kannste nix machen) find ich bisschen fehl am platz in so einem Edlen gefährt
. Ein Edler Anzug wäre da angebrachter 
-
Ich stups mal ganz frech holger333 an vielleicht hat er Interesse, dann hat er den Wagen in klein und groß

-
Also grundsätzlich muss ich über den Unfug lachen, bis man die Videos findet wo unfähige Leute sich dann wundern wieso ihre Schaltung nicht mehr geht weil der Unfug den Schaltweg blockiert.
Ne wieso gerade die Videos find ich Suba
. (Außer natürlich es ist irgendwas Sicherheitsrelevantes - das ist nicht so prickelnd.)Gerade bei "Just rolled in" findet man genug von solchen Clips

-
Kann ich mir nur schwer vorstellen das es am Sprit liegt. Notfalls kippst du 1 oder besser 2 mal normalen Diesel rein und schaust ob sich da was ändert.
-
Heute ein bisserl Unfug "verbaut".
Ich hätte da eher ne Winterjacke draufgesetzt, ist ja doch schon kalt derzeit

-
& man hat wenn die Kiste anständig läuft eine schöne Reise gehabt

-
Ja wenn man einfach drauf los tauscht kann es schnell schief gehen. Ein Arbeitskollege von nem Kumpel hat an seinem Jaaaaaaaag das gleiche gemacht und wie ich es mitbekommen hab ist da der Elektromotor für die Handbremse krepiert. Ich weiß nicht genau wie teuer es war aber es waren auf jeden Fall auch 2xxx€

-
Kann gerne halbwegs regelmäßig updates posten wie es sich hält. Schwarze "farbe" wollt ich mir nicht draufknallen, mir ist ein Ordentliches aussehen zwar wichtig und das sieht bestimmt super aus aber ich will dem Plastik & Gummi Zeug auch die verdiente Pflege gönnen

So zeit fürs erste kleine Update nach ganzen 3 Tagen

Also ich find das schaut einfach geil aus

-
Boah wie die glänzt

-
Bin ich auch gespannt - ich hatte mal Plastik Schwarz getestet, aber das ist mehr Farbe als Mittel was ins Plastik einzieht. Das war dann aber auch Permanent.
Kann gerne halbwegs regelmäßig updates posten wie es sich hält. Schwarze "farbe" wollt ich mir nicht draufknallen, mir ist ein Ordentliches aussehen zwar wichtig und das sieht bestimmt super aus aber ich will dem Plastik & Gummi Zeug auch die verdiente Pflege gönnen

-
Ruh dich lieber weiter aus, wenn der Spider im Winterschlaf ist sollte es ja nicht so eilig sein

Und ne kaputte Sicherung rein setzen ist auch ne interessante Idee, aber ich glaub die Rennwache würde da nie auf die Idee kommen zu schauen ob die Xenons durchnässt werden - aber ja sicher ist sicher.
-
mib29 Hi,
also ich bin bei Apple nicht all zu vertraut aber ich hab mitbekommen das iOS 18 mit Carplay bei manchen zicken gemacht hat, könnte aber mittlerweile schon gepatched sein, gibt ja schon iOS 18.1
-
So sieht das aus wenn der am Gehäusedeckel undicht ist wie vonLeon gesagt hat. Die Ventildeckeldichtung ist nur die kleine obere. Das eigentliche Problem ist die mit Dichtmasse verklebte. Dafür muss der Zahnriemen runter wenn es von dort in die Kerze ölt.
Das kann auch ein Ruckeln hervorrufen.Bei dir scheint aber auch der LMM und der Ladedrucksensor defekt zu sein.
Fragt nicht wie aber mein Russischer Mechaniker hat es damals wohl hinbekommen die Dichtmasse neu zu machen ohne den Zahnriemen runter zu nehmen. Oder evtl hat er ihn wieder aufgesetzt, er meinte zwar nicht aber er hat nicht das aller beste gedächtnis bzw viel um die Ohren also joa.
Aber Zahnriemen sollte bei Tim kein problem sein, der hat ja ein Super Video zum Tausch davon auf YT, also die Expertise ist vorhanden