Bei meiner Giulietta hatte auch der Vorgänger damit kein Problem. Macht doch nicht immer alles und jedes schlecht. Wir hier beim Kollegen der die Glühkerzen gewechselt hat. Da wurde auch Panik geschürt und es gab kein Problem.
Ich will keine Panik machen und alles schlecht reden aber ich finde es halt wichtig auf mögliche Probleme/Risiken aufmerksam zu machen und bei dem Motor gibt es halt das Problem mit dieser Dichtung. Gerade in der Opel Ecke ist das auch gut Dokumentiert, die haben ja diese Motoren eingekauft. Mein Auto hat auch kein Probleme in die RIchtung gezeigt aber ich hab das Teil trotzdem vorsorglich gewechselt und mein Mechaniker meinte dann auch das das alte Teil mit Gummi nicht mehr viel zu tun hatte weil es schon hart wie Plastik war. Und mein Motor hört sich seitdem bei einem Kaltstart auch gefühlt besser an, und das obwohl ich nie die Öldruckmeldung hatte.
Und gerade bei einem Teil was eben die Ordentliche Ölversorgung sicher stellen soll ist es wichtig darüber bescheid zu wissen.