Du sagst es, das gibt mir sonst solche Vibes
Beiträge von Flash08
-
-
Hab die Gelegenheit jetzt gleich noch genutzt, die Motorabdeckung zu säubern, das glänzt ja fast
Glaub ich muss mal dem ganzen Motorraum eine Reinigung gönnen
-
Eben die Zündkerzen getauscht, wer weiß seit wann die da drin sind
Für die große Denso IK20TT und die kleine Denso IU22
Beide Iridium, hatte ich bisher immer positive Erfahrung mit
-
Völlig normal, meine unter 5 oder 4 Grad geht nichts an, war bisher bei allen 3 147, die ich hatte, egal ob Klimaautomatik oder Klimaanlage.
Dann bin ich ja beruhigt
Ist mir noch nie aufgefallen
-
Eben den Schleifring getauscht, mal hoffen, dass das der Grund für die Airbag-Lampe war
Mir ist heute auch aufgefallen, dass meine Klima nicht angeht, also der Kompressor klickt auch nicht beim einschalten. Geht der einfach unter eine bestimmten Temperatur nicht an oder kaputt?
-
Ich häng mich der Frage mal an
In Andre's Beitrag steht ja mindestens 1 Jahr im Forum aktiv sein und mindestens 100 Beitrage verfassen, beides habe ich ja schon gut übertroffen
Muss man das selbst anfragen oder sollte das automatisch passieren?
-
Bei meinem 147 ist das Seil mal gerissen, wir haben damals durch das Scudetto das Schloss abschrauben können und konnten so die Motorhaube wieder öffnen
Waren 2 oder 3 Schrauben/Muttern (bin mir nicht mehr sicher) die man alle problemlos von vorne abschrauben konnte. Schau mal, ob das bei dir auch möglich ist (Wir haben 4 Mann und einige Gewaltversuche gebraucht, um auf diese Idee zu kommen)
-
Ich hoffe aber, die sind für den Schaden aufgekommen
Keines meiner Autos wird jemals einen ATU von innen sehen
-
Mit dem Standlicht allein darf nicht gefahren werden
In der Praxis interessiert sich aber niemand dafür, war mir aber bekannt, dass es nicht erlaubt ist.
Ich finde die Regelung um ehrlich zu sein ziemlich sinnfrei. Ohne Licht = Erlaubt, Mit Licht = Verboten
Und wirklich hell sind Standlichter nun auch nicht (im Sinne von Verkehr blenden etc.)
Selbst bei meinem mit den Angel Eyes (die auch auf das Standlicht geklemmt sind), hatte ich noch nie Probleme und die habe ich immer an
-
Muss ich gucken wer mir das macht
Im Forum gibt es irgendwo eine Liste mit vertrauenswürdigen Werkstätten
Hatte sie vorhin schon gesucht, aber leider nicht gefunden
-
die wollen das Auto nicht anfassen
Da haste deine Antwort
Der hat keine 2 Zahnriemen. 1x Zahnriemen und 1x Keilriemen hat er
2k sind auch völlig utopisch für die Arbeit, für so viel bekommt man das ganze Auto an guten Tagen
-
Haben heute mal die neuen Winterreifen aufgezogen und montiert
Wurde auch Zeit
Werden noch Zeitnah die Bremsen machen, dann gehts zur Achsvermessung und dann zum TÜV
-
Und Unterschied ist da zum normalen Fahrwerk oder?
Tiefer aber spürbar straffer
-
Ich hab bei meinem gar nix angelegt, das hat so gepasst… einfach etwas mehr hochdrehen.
Gestern und heute hab ich das mal RICHTIG eingestellt, da der Kollege, mit welchem ich das eingebaut hab, es völlig falsch eingestellt hat.
Die Höhe hat er mit der Federvorspannung verstellt... Obwohl ich ihm 10x gesagt habe, dass er in die Anleitung schauen soll, da man es nicht wie ein normales Gewindefahrwerk einstellt.
Jetzt fährt es sich nicht mehr wie ein Stein und schleift auch nicht mehr
-
Das heißt, deine Suche war erfolgreich und dein Ersatzteilproblem ist gelöst?
Kann ich erst sicher beantworten, wenn es hier und eingebaut ist
-
Hinten war es bei mir damals etwas komisch mit den Domlagern, da die Feder ja nicht mehr am Domlager anliegt, sondern so ein konisches Metallteil, was oben am Federbein dran ist. War das bei dir auch so?
Jap, war bei mir auch dran
Kante anlegen
Hatte ich auch schon überlegt
Ich will es natürlich so einstellen, dass es dem Gutachten entspricht
-
Federwegsbegrenzer?
Sind schon welche beim Fahrwerk dabei gewesen
Noch härter soll das Fahrwerk auch bitte nicht werden, sonst kann ich die Federn gleich raus lassen
-
Ein gebrauchtes oder ein neues? Wieviel kostet ein Tein denn ungefähr?
Ein neues, habe auf eBay knapp 35€ gezahlt
Das war die Anzeige:
https://www.ebay.de/itm/387532796595 -
Das Fahrwerk ist jetzt eingebaut (Lowtec HiLow 3 Street, allerdings ist es etwas zu tief und schleift bei starken Unebenheiten hinten links im Radkasten, das Gutachten lässt aber leider sehr wenig Spielraum beim Einstellen.
Bis zur Eintragung muss ich da noch ne Lösung finden
// Eine neue (größere) Batterie und neue Handbremsseile hab ich auch rein gemacht
-
Ich hab vor ein paar Tagen mal das Teil für den 156 bestellt, scheint bis auf ein kleines Teil 1:1 gleich zu sein