Na ja, mein Fall wären die absolut nicht (ok, ich steh nun mal auf "Speichen")
Beiträge von strados-
-
-
Der 159er, der GTV hat so einen Schnickschnack nicht, nicht einmal Servo Lenkung!
Äh, hallo .... selbstverständlich hat der GTV Servolenkung
-
ne Danke... ICH HABE FERTIG
-
Ach Du Scheiße, ... leidest Du unter Verfolgungswahn ????
und SOWAS in diesem Thread "Neuigkeiten und Berichte für Alfa Romeo" Ist ja echt nicht zu fassen .....

-
heute Mal den Niveauregulierungsensor ausgebaut!! Der funktioniert noch nur die Koppel Stange komplett verrostet! Die gibt es Universal zu verstellen und kostet nur ein paar €
Zu welcher Deiner Bellas gehört dieses Schrottteil denn (ist ja echt peinlich).....
-
is eben Alfa, nix BMW.

NE, das ist nur PEINLICH

-
... steht im Winter sogar auf den 147er Alus ....
äh, ..... was sind denn "147er Alus" ???
Gab es da nur EINE Felge ? (sodass man das jetzt wissen müsste )
-
Mal ne allgemeine Frage. Ich habe nicht so viel Ahnung von Felgen beim Auto. Kann ich originale Alfa Felgen von einem anderen Modell, beispiel 156 oder 147er mit 7x17 und ET35 montieren oder muss da eine spezielle Freigabe für das Modell (916) vorhanden sein.
Im Prinzip ja. Aber das ist eben nur die "grundsätzliche" Antwort. Denn es kommt auf die an Deinem 916 verbaute Bremsanlage an, ob die Felgen überhaupt "drüber" passen.
WELCHEN 916 (und welches BJ) hast Du eigentlich, dazu findet man nix in Deinem Profil ?
Ich habe die Sportspeiche II Felgen 7x17 ET35 (gab es als Zubehör für den GT und 156) auf meinem 916 V6 3.0, 1. Serie d.h. mit 284mm Scheiben eingetragen bekommen. Allerdings auch nicht "einfach so"; der Prüfer hat eine Tacho Überprüfung gefordert, die ich dann nachgereicht habe.
Schleifen tut bei mir bei Volleinschlag (Vorderräder) absolut nichts in den Radkästen.
-
.... Dichtung am Ölfiltergehäuse (nicht am Ölfilter) undicht.
Ähm, ich kenn zwar den 2.0 nicht (nur V6), aber WAS ist denn das "Ölfiltergehäuse" ?
-
Wurden die 916 schon 1966 gebaut
? Wäre mir neu
.
Berliner Humor ? => 1996 (steht ja im Post #1) -
mir ist immer noch nicht klar, was die Klimaanlage mit dem Innenraumlüfter zu tun haben soll (FALLS DIESER ÜBERHAUPT GEMEINT IST).
Denn der muss natürlich auch funktionieren, wenn man heizen will.
WENN der aber doch gemeint ist, dann würde ich mal die Bedieneinheit austauschen (also das Teil in der Mittelkonsole mit den 3 Drehknöpfen), denn in dem linken Drehknopf (Drehschalter) steckt eine sehr tricky Schaltung, die über Schleifkontakte auf Leiterbahnen besteht. Sowas lässt sich kaum dauerhaft reparieren.
P.S.:@ alle, es handelt sich um einen 916 BJ 1966, also ERSTE Serie (!)
-
Das IST so.
Ja, ja, aber deshalb muss man das noch lange nicht i.O. finden.
Es ist saublöd, weil unsinnig und unnötig, denn bei anderen Herstellern geht das auch "normal", also bei jedem Wischen bis zur Grundstellung.
-
... aber die Veloce Version soll es nur als EV geben.
GRAUENHAFT, das ist eine Schande !
-
BTW die Scheibenwischer bleiben wenn sie eingeschaltet werden etwas oberhalb der Parkposition stehen, ist das original so oder?
Ich hatte auch erst gedacht, da wäre was kaputt, weil ich sowas bisher bei KEINEM anderen Auto gesehen hatte, aber soll angeblich richtig sein (finde das trotzdem saublöd).
-
So pauschal passt das aber NUR, wenn man die Räder nie zwischen vorn / hinten wechselt.
Auf meinem Spider tauschen die Räder spätestens alle 2 Jahre den Platz (bei den "Normal-Autos" 2 x / Jahr (beim Sommer-/Wintereifen-Tausch)
-
LED kann ich mir kaum vorstellen, aber mag sein
siehe Bild ....
Alle "Lampen" bei denen unten kein schwarzer Kragen (ok, 1 x rot) zu sehen ist sind LEDs (!)
Natürlich kann man auch die austauschen (wenn man ein bisschen was davon versteht).
Mir ist die Kontrollanzeige fürs Abblendlicht eigentlich auch zu schwach und irgendwann werde ich die LED auch durch eine hellere ersetzen.
-
a) Die Kontrollleuchten für Blinker und Abblendlicht leuchten bei mir unterschiedlich hell.
b) Mit großer Wahrscheinlichkeit ist bei Dir nur ein Birnchen durchgebrannt, das ist einfach zu tauschen.
zu a) das ist richtig so (ist bei mir auch unterschiedlich).
Grund: Die Blinker Kontrollleuchten MÜSSEN auch tagsüber deutlich zu sehen sein. Das Abblendlicht schaltete man (früher) aber nur im Dunkeln ein und da soll / darf die Kontrollleuchte natürlich nicht blenden. Deshalb ist DIESE Kontrollleuchte dunkler als die der Blinker.
zu b) alle "Kontrollleuchten" sind eingelötete LEDs auf der Platine des Kombiinstrumentes. Da ist also "von hinten" = außen nichts austauschbar.
-
Das Rot ist dem geschuldet, dass ich das bei meinem ersten 145er auch so hatte. Und von aussen sollte er dem schon sehr nahe kommen.
Dann ist das ja auch Deine ganz persönliche Sache, und da hat niemand was dran zu "gackern".
Also: => so lassen

-
Ich hoffe nur, die wachen noch auf, bevor Alfa Romeo krachend in die Insolvenz schliddert. EVs sind Schnee von GESTERN.
Einige andere Hersteller reagieren wesentlich spontaner auf die aktuelle Trendwende.
-
Sorry, aber ich finde eure "Panikmache" wirklich übertrieben.
Natürlich sollte man neben der Laufleistung auch die max. Zeit für den ZR Wechsel einhalten, aber genau dazu gibt es für den 12V und 24V große Unterschiede.
Bevor DAS also nicht beantwortet ist, sind "Empfehlungen" ziemlich sinnlos.
Und,... Bremsbeläge zu erneuern (falls tatsächlich notwendig) ist ja nun mal wirklich keine Raketentechnik.
Und zu der Frage nach der Kupplung kommt es absolut darauf an, WIE der Vorbesitzer gefahren ist. Kupplungen können nach 20tkm am Ende sein, aber auch mehr als 100tkm halten.
-
Ähem, so ein Ding zeigt auch die eigene Fahrweise....

NATÜRLICH ! Nicht nur die der anderen Chaoten.
-
tja, ich weis zwar nicht woran es liegt, aber ich hab letzten Herbst 2 Hankook mit noch reichlich Profil nur deshalb ersetzt, weil sie jetzt 10 Jahre alt waren. Einen Unterschied im Fahrverhalten habe ich bei den neuen so gut wie nicht feststellen können (im positiven Sinne !)
-
Mehrere Bekannte haben dort mainstream-Autos wie Smart oder Mercedes C-Klasse sehr gut verkauft bekommen.
Ja, sag ich doch, mainstream = ok; alles andere = sinnlos
-
Jeder Liter, den ich verbrenne, können meine Kinder nicht mehr verbrennen, Klimaschutz der Zukunft

GENIAL !! DAS müsste mal jemand zum Wahlkampfthema machen

-
Schonmal bei WKDA den Wagen vorgestellt und Angebot machen lassen?
Das ist für alle Fahrzeuge, die nicht absolut "mainstream" sind (also nicht VW, Audi, Skoda, Seat, BMW, Mercedes) völlig sinnlos = absolute Verarschung. Bei der Online Bewertung wir Dir ein Preis angezeigt, der beim echten "Begutachter" dann max. noch die Hälfte erreicht.