Wenns geht immer offen
Bist Du schonmal offen durch einen Tunnel gefahren, der länger als 800m ist ?
NE, DANKE
Lange Strecken fahre ich grundsätzlich geschlossen, da ist der 916 für mich ein ganz normales (und sogar bequemes) "Reisemobil" !!!
Wenns geht immer offen
Bist Du schonmal offen durch einen Tunnel gefahren, der länger als 800m ist ?
NE, DANKE
Lange Strecken fahre ich grundsätzlich geschlossen, da ist der 916 für mich ein ganz normales (und sogar bequemes) "Reisemobil" !!!
Türkei und selbst Marokko ist geopolitisch "unkritisch", China aber genau das Gegenteil
Ein V6 von 1997 (also Serie 1). Sind bei mir exakt 16mm (man kann einen Zollstock hochkant gerade so dazwischen schieben).
Ich habe allerdings 215/45R17 auf den SSP II Felgen, also die Reifengröße, die von Alfa beim GT mit der SSP II als Zubehör angeboten war.
Meine TRW Stoßdämpfer sind die JGM230T.
Und außerdem:
WARUM müssen deutsche Autos in China produziert werden ???
Da würde ich Hr. Habeck mal eine Lehrstunde bei Signora Meloni empfehlen
(ist ja wie Jammern auf höchstem Niveau...
Hab das jetzt gerade nicht vor Augen…gibt es nicht vorne am Spriegel bzw. an der Vorderkante des Verdecks Schrauben, die sich lösen und evtl. so ein Geräusch verursachen können?
Ja richtig, es gibt sogar mehrere "Schrauben". a) Der Zentrierzapfen. b) der Haken am Verschlusshebel.
Wenn dort eine der Schrauben nicht fest angezogen ist, "rappelts" mit Sicherheit während der Fahrt.
Bitte mal das Bild auf Seite 3 genau anschauen.
Sieht jetzt sch… aus, fährt aber besser.
Wer schön sein will, muss leiden ... ![]()
aber mal ernst: WAS sieht denn da jetzt sch... aus ? ist doch alles ok, so.
Was richtig sch... aussieht ist, wenn die Lücke zwischen Reifen und Radausschnitt oben VIEL kleiner ist als links + rechts.
DAS sieht aus, als wäre die Feder gebrochen ![]()
Auch beim Grillen muss es brennen
Man muss es riechen
Mmmmmm die Holzkohle und die Wurst da drauf
Alles andere ist
Genau wie bei den Autos.... es muss BRENNEN .... ![]()
alles andere ist kalter Kaffee
Wir scheinen hier völlig aneinander vorbei zu reden.
Bis Du schon mal 500km Autobahn OFFEN gefahren ?
Aber wer fährt schon mit geschlossenen Verdeck
Wenn man mit einem Spider 500km zu einem Treffen in den Schwarzwald oder umgekehrt in die Lüneburger Heide will, fährt man NATÜRLICH geschlossen.
Und eines sollte auch klar sein, man glaubt oft das Geräusch kommt von vorne/hinten/links oder rechts, aber tatsächlich kommt es von ganz wo anders her, dies lässt sich oft kaum genau feststellen...
Und was lehrt uns das ?
Konzentriert auf den Motor hören, dann stören die "sonstigen" Geräusche fast überhaupt nicht ![]()
Die preislich vergoldeten Originalteile sinds mir Wert, selbst wenn ich die alle paar Jahre neu machen muss.
Da sagst Du was. Das teuerste habe gerade mit 159,-€ entdeckt und von wem wohl .... (3 x dürft ihr raten) natürlich Lena Brinkmann in Münster, aber die ist ja als Apotheke weithin bekannt.
Gibt aber auch welche für 43,- oder 54,- (mit original Alfa Verpackung)
# strados: das Emblem auf dem Bild ist nicht für den 916.
Das richtige, nach meinem eingeschränkten Wissen immer auswechselbare Teil findet sich in Vollmetall oder Kunststoff doch leicht bei den üblichen Händlern?
Du meinst das auf meinem linken Bild, richtig ? Ja das hatte ich auch schon gedacht.
Dann suche ich mal weiter...
Lässt sich das Emblem von der drehbaren Unterplatte lösen ?
Ich habe nämlich welche gefunden (mit original Alfa Verpackung), die a) einen Klebering und b) 2 Stifte mit Kugel am Ende auf der Rückseite haben,
ODER ein Gewinde in der Mitte + einen längeren Stift seitlich. Das zweite sieht mir eher nach dem aus, welches auf das drehbare Heckklappen Emblem zutreffen dürfte, oder ?
Das mit den 2 Stiften habe ich vorne am Scudetto schon mal erneuert.
WO hast Du das gekauft / bestellt ?
Bei meinem entsteht jetzt am linken Rand auch langsam eine kleine Fläche die aussieht, als würde sich Klarlack vom Untergrund lösen.
Und ich fürchte, das wird zukünftig mehr und nicht wieder weniger.
Ist schwierig, das im Bild festzuhalten / genau zwischen dem "L" und "F"
Musst aber auch die Haube für öffnen
Natüüüürlich. Wenn man das alleine macht, schaut jeder mitleidig weg, weil das nach Panne aussieht.
Bei 3 nebeneinander ist die Wirkung aber genau umgekehrt ![]()
Hab's mir mal angehört, aber bin mir nicht so sicher, denn für mich klingt das nicht nur wie "knarzen", sondern auch nach klickern, klappern.
Wenn Du sagst, es kommt von vorne links, kann ich mir eigentlich nur den Verschluss-Mechanismus vorstellen.
=> musst Du da die gleiche Kraft anwenden zum zumachen, oder geht der deutlich leichter ?
Aber wir müssen jetzt wirklich mal zum THEMA zurück kommen.
Entweder es gibt eine "E-Wende", oder einen "Rohrkrepierer".... D A S war hier dieses Thema
(und kein sinnloses Pro und Kontra über PKW / Kombi / SUV / oder sonstwas ..... das ist SINNLOS und hat mit dem Thread Thema absolut NIX zu tun)
Das war auf die letzten 3, 4, 5 Posts bezogen. Plötzlich hat der eine oder andere doch schon längst so eine E-Gurke in der Garage, na toll.
Und vorher: .... nein wie furchtbar, niemals ....
und... ID7 ich lach mich schlapp ... (aber selbst VW wacht ja langsam auf und hat jetzt 60 Milliarden (!) aus dem E- Budget in die Entwicklung neuer Verbrennungsmotoren umgelenkt ! )
Ihr habt euch ja ganz schön "einlullen" lassen.
Ein "SUV Panzer" wäre beispielsweise ein Audi Q7, Volvo XC90, Porsche Cayenne, u.ä. aber davon redet ihr ja überhaupt nicht
Alles darunter sind ganz "normale" Autos, lediglich etwas höher gebaut als Kombis.
Wobei "alles" natürlich auch wieder eine Grenze nach unten hat. Es wirkt auf mich geradezu lächerlich, wenn "Klein- und Kleinstwagen" plötzlich ebenfalls als "SUV" vermarktet werden.
Das sind und bleiben "Kleinwagen", die bei der Parkplatzsuche praktisch sind, aber sonst auch NIX.
Schaltplan bzw. Steckerbelegung hast Du ?
und, .... die Sicherung hast Du schon geprüft, oder ?
und,... Du hast jetzt "normale" Glühbirnen eingesetzt, nicht LEDs ?
Sind wohl die Ersten aus 2016 und haben keine Lust mehr
Uff, magere Qualität ...
Wieso musst Du überhaupt neue haben ? Die können ja max. 2015 hergestellt worden sein.
Ich hatte im vorletzten Toyo sowohl bei Sommer- wie auch Wintereifen Sensoren, die mehr als 14 Jahre alt waren und einwandfrei funktioniert haben ![]()
Wohl war, Armin ist völlig unkompliziert und kollegial. Und bei DER Veranstaltung war ICH der Organisator ![]()
![]()
Boa, was für eine Beleidigung für den Jeep.. ![]()
das stimmt nicht ganz, denn DIE werden bei bestimmten Gelegenheiten ausgiebig "bewundert" ....
ich finde es sehr hilfreich wenn ich in der Garage etwas in den "Tiefen" des Kofferraums suche.
(war eines der ersten Dinge, die ich an meinem Spider nach Kauf repariert habe).
Außerdem bin ich da kompromisslos; was eingebaut ist MUSS auch funktionieren (in jedem Auto)