Ich darf keine Signatur mehr erstellen...
Du kannst JEDERZEIT und sooft es nötig erscheint Dein "Profil" ändern. Dort kann man (sogar mehrere) Fahrzeuge eintragen
Ich darf keine Signatur mehr erstellen...
Du kannst JEDERZEIT und sooft es nötig erscheint Dein "Profil" ändern. Dort kann man (sogar mehrere) Fahrzeuge eintragen
Gestern früh wollte ich los fahren, ein Leumi Abblendlicht hinüber. Also den Alfa wieder abgestellt.
Um was für einen "Alfa" geht es hier eigentlich ??
(Dein Profil sagt NICHTS darüber)
P.S.: was ist ein "Leumi" Abblendlicht ?
Einen Katalysator findet man auch sehr selten auf einer vietnamesischen Müllhalde..
Wie sollen die da auch hinkommen, werden ja hier bereits auf Hotelparkplätzen und Tiefgaragen reihenweise "ausgebaut".
Das im Februar getauschte Thermostat schließt nach nur 15 tsd KM nicht mehr.
Aber warum auch sollte der als „Original-Ersatzteil“ verbaute Schrott besser sein als der Schrott „ab Werk“😀.
Uff, das ist bitter (und wahrlich ein Armutszeugnis für AR). Andererseits werden Alfa ja wegen ihrer "Schönheit" gekauft und nicht wegen der Qualität ![]()
ok, der war gemein....
Alles anzeigena) ... alleine schon damit das DAB-Z kein Update bekommt. Die neuere Version gefällt mir überhaupt nicht.
b) Aber das Android System webview habe ich in der Tat aktualisiert. Kann man dort eventuell einfach das Update in den app Einstellungen deinstallieren ? Bei vielen apps wird ja dann einfach auf die Standard Version zurückgegangen.
Nachtrag :
c) Heute bei beiden Alfas den Innenraumfilter getauscht und 2 defekte Standlicht LED's bei der Benzinfabrik reklamiert...lange gehalten haben die Leuchtmittel nicht
zu a) Ich bin vor einigen Monaten auch auf die 1.9.xxx zurück gegangen, weil mir ein paar Design Änderungen der aktuellen Version nicht gefallen haben.
zu b) ja, kann man. rechts oben auf die 3 Punkte und dann "Updates deinstallieren" auswählen.
zu c) im Standlicht habe ich schon seit min. 3 Jahren die Osram W5W LED (damals in UK gekauft)
Suche nach Uconnect 6.5" Camera Video interface
Das ist billiger.
Boa, das kannst Du doch nicht wirklich ernst meinen.
Ich hab gerade mal danach gesucht, und dieses Interface hier für 359,-€ gefunden.
DAFÜR bekommt man ein topaktuelles Android Radio Navi mit ALLEN Funktionen, die man heute üblicherweise benutzt.
Jau, jedem das seine .... ![]()
Im 159 ist die 6GB Version verbaut. Da gibt es keine Probleme. Vielleicht werde ich die apps mal neu installieren.
Wenn nichts mehr hilft, einen Hard Reset und dann alles neu installieren. Dann hast Du den Zustand wie am Anfang.
Sollten nur einzelne Apps nach dem Starten sofort wieder abstürzen, ist sehr wahrscheinlich die "Android System WebView" daran schuld.
Da kann man die Updates deinstallieren und alles funktioniert wieder. Allerdings nicht lange, denn die Updates werden bei nächster Gelegenheit automatisch erneut aus dem PlayStore geladen und installiert. DAS kann man dort aber unterbinden (automatische Updates deaktivieren).
den Quatsch kann man auch abschalten ![]()
Aber ganz ehrlich, ne Straßenkarte hab ich im LKW auch noch, so hat man es gelernt
Was für ein Navi hast Du denn?
Stadtpläne (Falk) hatte ich früher ganze Stapel von HH bis S und M, aber die sind seit dem ersten Navi (ca. 2008) Vergangenheit.
Im Daily Driver und für Skiurlaub (Toyo RAV4) habe ich das WerksRadioNavi durch ein PX6 Android 10 Gerät ersetzt. Ist äußerlich nicht vom Werksgerät zu unterscheiden, innerlich aber natürlich eine vollkommen andere Welt. JEDE gewünschte App kann selbst installiert werden. Und die bereits ab Werk eingebauten GPS, FM und DAB Antennen (auf dem Dach) funktionieren damit genauso wie die ab Werk eingebaute RFK (mit schwenkbaren Linien in 3 Farben).
Im Alfa 916 (für Spaßfahrten und Sommerurlaub !) habe ich ein Garmin DriveSmart in die Mittelkonsole fest eingebaut (sieht aus, wie ab Werk). Auch das ist per Handy permanent mit dem Internet verbunden und hat vorinstallierte Apps wie OnlineTraffic, Billiger Tanken, Blitzer, Wetter, Freisprechen, WhatsApp Anzeige, RFK Anzeige, etc. etc. Die Sprachsteuerung funktioniert übrigens perfekt.
Ich hab immer noch Google Maps im Tablett am laufen, die Daten sind da aktueller
Dafür brauch ich kein Tablet (irgendwo "ankleben"). Auch google maps läuft bei mir DIREKT auf dem Navi
97° ist die bereits ZWEITE = schnelle Lüfterstufe !
Überhaupt einschalten muss sich der Lüfter bei 92° ! Wenn er das nicht tut, stimmt was nicht.
Evtl. schaltet ja die erste Geschwindigkeitsstufe überhaupt nicht. DANN wird der Lüfter natürlich erst kurz vor 100° eingeschaltet.
In dem Fall hat der Thermoschalter eine Macke und sollte schnellstens ersetzt werden.
P.S.: Das Thema hatten wir vor wenigen Wochen hier schon mal....
Ja ist normal ...
Also als "normal" würde ich das nicht unbedingt bezeichnen. Bei meinem (3.0 V6 12V) schalten sich auch im Stand beide Lüfter zum richtigen Zeitpunkt ein (92° und 97°) und schaffen es ohne Problem, die Kühlwasser Temperatur sehr schnell wieder unter die Ausschaltpunkte (87°, 92°) zu bringen.
Wenn die Temp. auf über 100° steigt, stimmt da was nicht (Thermostat, Thermoschalter, Kühler). Der Kühler ! könnte innen schon ordentlich "versifft" sein, was die Kühlleistung dann natürlich deutlich reduziert.
Bei meinem ist seit 03/2020 ein neuer Kühler (+ Thermostat) eingebaut.
Das ist doch wie in unseren Innenstädten, da gibt es doch auch kaum noch Tankstellen.
2023 14.452 Tanken
1969 46.684 Tanken
Das ist zwar richtig, ABER alle Tankstellen, die mir hier mein Navi anzeigt, existieren auch.
ich frage mich echt, wie man mitten in Paris seinen Tank leerfahren kann ..... ![]()
oder ist Deine Tankanzeige kaputt ?
Airbag ja aber alles andere ist in meinen Augen Mumpitz und Geldmacherei. Fahrassistenten - pa, wer nicht fahren kann soll es bleiben lassen....
Sehe ich ABSOLUT genauso. Zum
konnte man bei meinem aktuellen diesem ganzen "Assistenten-Mumpitz" noch abwählen (ist also nicht eingebaut)
Warum habt ihr eigentlich eine Funkkamera überhaupt nicht auf dem Schirm ?
Ich habe eine Noname Kamera mit Garmin Sender / Empfänger im 916 Spider direkt über dem Kennzeichen eingebaut und das funktioniert einwandfrei.
(der Sender sitzt oben im Verdeckkasten).
Allerdings wenn das E-Auto eh schon da ist braucht man zumindest keinen zusätzlichen PV-Speicher mehr.
Wieder ein Denkfehler.
Wenn das E-Auto den ganzen Tag in der Firma auf dem Parkplatz steht, nützt eine PV auf dem eigenen Dach überhaupt nichts.
Denn ab Abend und nachts, wenn das Auto wieder in der Garage steht, scheint keine Sonne.
P.S.: Es gibt auch Berufe, da kann man nicht per Home Office "arbeiten"
Die Händler kopieren i.d.R. nur die Texte der Lieferanten, leider manchmal sogar ohne eigenes technisches Verständnis.
D.h. bei leisestem Zweifel vor einer Bestellung IMMER anfragen, damit sich jemand mit der Sache "beschäftigen" muss.
Bisher hatte ich bei: Bertelsbeck, Alfisti Shop, Hanel, OKP, etc. keine Probleme. Da sitzen tatsächlich auch im Vertrieb Leute, die genau wissen, worum es geht.
Oh, oh, diese Bastler. Statt eine Störung korrekt zu beheben, einfach eine "Notlösung" einbauen, an der der nächste Besitzer sich dann erstmal die Zähne ausbeißen kann, echt SUPER.
Na hoffentlich findest Du das eigentliche Problem, sieht ja sehr nach durchgescheuertem Kabel (und damit "schleichendem Kurzschluss") aus.
Also, .... die Nachricht stammt schon von Anfang LETZTER Woche ![]()
(aber freut und natürlich immer noch ...) ![]()
Ah, verstehe. Also so ähnlich wie bei den Türen, d.h. da ist eine Feder, die den Verschlusshaken zuhält.
ich würde bei sowas auf JEDEN FALL von innen was gegenkleben.
Ein passendes Set, bei dem bereits alles dabei ist, wäre sowas hier...
Dann reicht der Weg nicht um die Verriegelung zu öffnen, ist auch nix
Was mir schon lange unklar ist, ist die Frage: Zieht der Motor an den Seilzügen zum Schließen, oder zum Öffnen ?
Und.. wodurch wird der gegenteilige Vorgang dann durchgeführt ? (es gibt ja pro Seite nur 1 Seil vom Verschlusshaken zum Motor) ![]()
als Reisemobil seh ich Ihn nicht, 300 - 400km kein Ding
Aber nach Italien in die Toskana, wo es im Jahr 2x hingeht,
Wegen Gepäck und Hund das wäre uns zu unbequem, kriegst ja nix mit
Wir fahren schon seit 10 Jahren mit unterschiedlichen Spidern nach Italy (meistens ligurische Küste, aber auch Toscana) und France (Cote d'Azur), immer abwechselnd. Und dort hin fährt man durch UNZÄHLIGE Tunnel.
Zum Gepäck:
In den 916 Kofferraum geht weitaus mehr, wenn man nicht gerade die sperrigen Hartschalenkoffer benutzt. (Unter ! dem Koffer liegt noch eine Reisetasche und links + rechts davon kleinere Taschen mit allem, was der Hund braucht. Rechts in die Lücke kommt dann zum Schluss das "Beauticase" der Lady). Passt alles, wie auf Maß gemacht.
Zusätzlicher Stauraum für eine große (!) Strandtasche + den großen Sonnenschirm für den Strand ist das Verdeckfach (das ja leer ist, wenn Verdeck geschlossen !! ) ![]()
Nach Ankunft am Hotel und Ausladen des Gepäcks fahren wir DORT natürlich NUR offen, was denn sonst.
Und unser Hund liegt quer auf der Gepäckablage hinter den Sitzen. WO ist das Problem ?