Bei mir funktioniert der Schalter nur bei Zündung und gezogener Handbremse, ansonsten kann ich drücken wie ich will-Lampe bleibt aus.
Das ist auch richtig so. Hab nochmal nachgelesen;
- wenn alles ok ist, blinkt die rote LED nach dem Selbsttest 1,5 sec und geht dann aus,
- wenn beim Selbsttest ein Fehler festgestellt wird, blinkt sie 10 sec und geht dann aus.
- wenn die LED umgekehrt beim Drücken des Knopfes anfängt zu blinken, fehlt ein Zustimmungssignal (z.B. Anziehen der Handbremse),
- wenn die LED nach dem Zufahren anfängt zu blinken, ist der Verschluss nicht komplett erfolgt.
----------------------------------------
Ich hab aber jetzt ENDLICH was gefunden (Danke an 916/2 für die Denkanstöße).
- am Schalter (und damit auch an der LED) fehlen die +12V aus I116 / G404. Die Sicherung ist aber i.O. und das Relais werde ich ausgebaut noch überprüfen.
- die fehlenden +12V an der Stelle erklären alle 3 Effekte:
- - der Schalter ist ohne Wirkung,
- - die Tastenbeleuchtung fehlt,
- - die rote LED leuchtet niemals
- an das Relais glaube ich nicht, aber ich hab ganz schwer die Steckverbindung G84 in Verdacht. Die liegt vorn innerhalb der Mittelkonsole unter dem Radio.
Und ich habe vor kurzem das Radio getauscht. Ob danach das Verdeck noch funktioniert hat, kann ich jetzt nicht mehr sagen, aber es passt alles sehr deutlich zusammen.
Leider komm ich da in meiner "normalen" Garage nicht dran, da man die riesigen Türen nur soweit auf bekommt, dass ich geraaade so eben einsteigen kann. Und im Freien is heute nicht, denn es schneit ![]()
- also auf später ...