Prima, so solls sein.
Beiträge von Andre
-
-
Wahnsinns Gerät.
Wie oft wirst du eigentlich damit aus dem Verkehr gezogen zur Kontrolle?
-
Dort habe ich den ja auch an meinem 156 eingebaut
Aber am 166 scheint mir noch weniger Platz zu sein.
Kann aber täuschen durch die Kunststoffverkleidung innerhalb der Mulde
Ich werde es sehen
Und wenn ich ganz viel Lust habe mache ich auch eine Bilder Dokumentation vom Einbau meiner Gasanlage
Das dauert aber noch eine Weile da ich
1. die Anlage noch nicht bestellt habe
2. zuerst mal einen ausgiebigen Urlaub mache
3. ........ weiß ich noch nicht ??
Schon wieder Urlaub, nun reichts aber mal langsam.
-
-
cool Jungs, danke für die blitzschnellen Antworten
Wenn du das rausschmeißt bekommst du ein richtig geiles Ansauggeräusch unter Volllast.
-
Willkommen bei uns im ARP.
-
Ich will es Euch ja nicht vermiesen. Auf meinem 147 waren die Beläge ja Top. Aber bei der QV harmonierte das nicht so. Mag auch ein Materialfehler gewesen sein. Aber es fehltenganze Stücke in den Belägen und das auf beiden Seiten. Keine 1000 km gefahren und auch nur durch Zufall entdeckt.
Nun und zu den Scheiben, wie schon geschieben, hab ich jetzt schon drei abgerissene gesehen. Auch wenn sie bei mir fast neu jetzt im Müll landen, aber ich hab einfach ein schlechtes Gefühl. Mag sein, dass sie ewig halten würden, aber ich fühle mich jetzt etwas besser.
Du fährst aber auch oft NOS muss man dazu sagen, das ist halt Material killend, darf man auch nicht vergessen.
-
Also, heute konnte man ja endlich mal Draussen arbeiten.
Die QV bekam heute neue Zündkerzen, einen BMC Tauschluftfilter und vorne Brembo Xtra Bremsscheiben mit den Brembo HP2000 Belägen.
Leider hatten die EBC Beläge vom letzten Jahr nach ein paar Runden Nordschleife kleine Auflösungserscheinungen. Ja und die EBC Turbo Groove Scheiben haben mein Sicherheitsgefühl negativ beinflusst. Letztes Jahr sind mindestens drei Scheiben bei Autos aus einer Touristenfahrer Gruppe komplett abgerissen. Jedes mal waren es Turbo Groove auf einer Golf GTI Bremsanlage und immer bei der Anfahrt nach Breidscheid. Das möchte ich nicht selbst erleben
Daniel hast du keinen Meine Bella Thread? Wenn doch hau das doch da rein.
-
Sicher Olaf? Prüfe mal den rechten Kabelbaum an der Heckklappe, ob da das dicke Antennenkabel drin ist.
Bei mir ist / war das dort gebrochen.
-
ich habs nach 4 Jahren das erste Mal selber gewechselt. War die Empfehlung von Nico unserem Alfa Niederlassungsschrauber.
-
Unglaublich.
-
Wow, geiles Gerät.
Viel Spaß damit und immer unfallfreie Fahrt.
-
Das bringt mich auf eine Idee, checke ich. Danke.
-
Das hatte ich auch schon im Kopf.
-
-
Super.
-
Aktueller Stand hier ist, dass ich den alten Bodycomputer und die alte Ecu eingebaut habe. Ecu vorher auf Werkseinstellung programmiert.
Wagen springt nun ohne Probleme so oft an wie ich mag. Fahren ist auch möglich, ABER sobald ich auch nur los rolle springt sofort die Fehlermeldung ABS, VDC an.
Mache ich den Wagen aus und wieder an ist der Fehler sofort weg. Hatte Kontakt zu jemanden, der das selbe Problem hat. Er hat die ABS Sensoren tauschen lassen, was aber keine Abhilfe schaffte.
Kabelbaum am Steuergerät ist auch ok, alle Pins sind sauber und intakt.
Hat jemand einen Tipp wo mein weiter suchen sollte?
-
Aber ich muss mal sehen wie ich den Minianschluß für den Adapter noch in die Tankklappe bekomme ??
denn dort ist nun nicht wirklich viel Platz
Nicht? Selbst beim 156er war der Platz ausreichend für den Anschluss.
-
Toppreis von dem Vogtland Fahrwerk. Ich glaube da kann man nicht viel verkehrt machen.
-
Eibach Federn mit 30mm Tieferlegung und dazu passende Dämpfer von Bilstein.