Krieg?? Ne mal im Ernst, was genau ist eigentlich geplant und wie lange? Ist ja mein erstes ARP Treffen/Stammtisch.
Zusammenfinden, bisschen fahren. zusammensitzen. Trinken, Essen, Schnacken. 
Krieg?? Ne mal im Ernst, was genau ist eigentlich geplant und wie lange? Ist ja mein erstes ARP Treffen/Stammtisch.
Zusammenfinden, bisschen fahren. zusammensitzen. Trinken, Essen, Schnacken. 
Habt ihr Bock auf einen zusätzlichen Kalender wo wir nur Bilder von Alfa Romeo auf der Nordschleife haben?
Lasst uns mal gucken, ob wir 12 Bilder zusammen bekommen. Ich starte mal.
Achsoooo, ja ist auch eine schöne Ausrede. ![]()
Deckblatt !!! ![]()

Hallo und Grüße aus Berlin. 
Hallo und willkommen bei uns. 
Willkommen zurück. 
Hallo Steffi, hast du/ihr endlich den Weg ins Forum gefunden. Juhuuuuuu. 
![]()
Hallo und Willkommen in unserer Runde.
Alles richtig gemacht. 
Also bisher ganz gut. Wobei wir hier und da einige Schwachpunkte entdeckt haben, oder zu doof sind ich nicht ganz genau kapieren wie es funktionieren soll. ![]()
Wheinachten bin ich aber dabei
Sehr schön. Und wenn wir es schaffen am Sonntag den Krieg gegen Prof zu gewinnen, dann sind wir ihn Weihnachten los. ![]()
![]()
Die sind doch bekannt dafür auf neue Alfa Modelle geile große Felgen zu schrauben. ![]()
OT: Stelvio RWD? Dachte den gibts nur als Allrader Q4?
WBB5 mit der Suite 3 ![]()
Bitte sehr. 
Welcome back 
Ganz klar Birnbaumteich
Ich zitiere aus meiner Chronik:
ZitatAlles anzeigenHallo Andre hab ein Problem mit Blueamdme
1 Generation
Es kommt immer Sprache Deutsch nicht verfügbar.
Alles versucht Batterie weg usw.
Gibt es eine Möglichkeit es wieder zum Laufen zu bringen.
Gruß Reinhold
Hat jemand einen Tipp für Reinhold?
Um die Software von Alfa Romeo Dieseln (JTD) auszulesen kann, auf einfache Art und Weise im privaten Kreis, der China Clone MPPS V13 genutzt werden.
Das ist ein USB Interface womit man über OBD die Software des Motorsteuergeräts lesen und auch wieder schreiben kann.
Das Interface kostet 30€ und ist bei Amazon zu erwerben.
Wie man es korrekt installiert und dann die Software dazu startet sieht man hier. Ein Windows Laptop ist vorrausgesetzt.
Die Software zum Interface kann man hier laden, falls sie beim Interface nicht dabei ist
Schlüssel: !bLXoFG4Vc7OXIwoMDG18hw_HGIb5z0jjDjI9m6TVs48
Wer dann jemanden sucht, der die Software der Motorsteuerung nach Wunsch anpasst, kann sich gerne an mich wenden. 
Brauche dann nur mehr Platz. Meine Messstrecke gibt es nicht her im 3. durchzuziehen. Dafür zu kurz.
Allerdings sind alle meine anderen Messungen im 2. Gang annähernd sehr genau.
Ich kann ihn dir auch gerne im 3. Gang messen. ![]()