Drosselklappe gereinigt, welche total versifft war und eine defekte Aufhängung vom Flexrohr entdeckt und ausgebaut.
Die Gummibuchse ist total ausgeschlagen und dadurch ist der Bolzen dann immer gegen das Metall geschlagen.
Drosselklappe gereinigt, welche total versifft war und eine defekte Aufhängung vom Flexrohr entdeckt und ausgebaut.
Die Gummibuchse ist total ausgeschlagen und dadurch ist der Bolzen dann immer gegen das Metall geschlagen.
Hier kann man mal am Beispiel der A Säulen sehen was die Reinigung gebracht hat.
Die Arbeiten am GTV gehen los. Heute war der Himmel dran und zunächst die A Säulen. Alles muss raus um dann gründlichst gereinigt zu werden, wenn das nix wird, dann muss alles neu bezogen werden. Außerdem ist die Dämmung von Schiebedach total hinüber, kein Wunder, dass es an der Stelle pfeift wie verrückt auf der Autobahn.
IMG_0514.jpgIMG_0519.jpgIMG_0515.jpgIMG_0518.jpgIMG_0516.jpg
Nun sind die Sommerreifen drauf. Der Bock ist mit Standardfahrwerk so tief, dass man ein Brett benötigt.
Im Maschinenraum wurde auch schon geputzt.
Der GTV ist nun in Berlin und wurde als erstes erstmal 3h lang von Innen ordentlich gereinigt. Das Ergebnis kann sich schon sehen lassen.
DSC05420.jpgDSC05419.jpgDSC05422.jpgDSC05421.jpg
Als nächstes muss noch der Dachhimmel irgendwie ordentlich gereinigt werden und der Teppich.
Außen habe ich schon einige Stellen mit ScratchX behandelt und dabei gut einige Kratzer wegbekommen.
Bilder von damals aus Aldos Werke, der den GTV für mich gekauft hatte.
Bild0005.jpgBild0004.jpgBild0003.jpgBild0002.jpgBild0000.jpg
Was soll die Zukunft bringen?
Auf jeden Fall im Herbst dann zerlegen und schauen ob und wo es Rost gibt und den behandeln. Alles was nicht mehr so fit ist warten und den Motorrraum auf Hochglanz bringen.
Und dann soll der Wagen nach und nach das Aussehen des Cup Modells bekommen.
vn_00001_Immagine 018mod.jpg121593820_1.jpgalfa_gtv_cup-2.jpg
Ich übernehme hier mal nach und nach meinen GTV Thread aus dem alten Forum.
Gestartet ist die ganze Story am 29.04.2010
Als Sommer, Spaß und Bastel Auto habe ich mir einen GTV 3.0 V6 geholt in dunkelgrau. Der Wagen ist 2. Hand und hat "nur" 106.000km runter und ist für sein Alter noch top in Schuß. Tested und freigegeben von Meister Aldo.
Da ist doch kein Keller, das ist ein nachträglich hinzugefügter Anbau an das Haus!
Ich habe von Erik dieses PDF bekommen.
Da ist dieses Bild hier interessant.
Giulia Coupe wäre sehr geil.
Aber gerne auch als 2.0 TB Version.
Das ist ein Anbau am eigentlichen Haus. Deswegen hat der auch nur ein 50er Fundament.
Mein Plan ist das alles freizulegen. Putz abklopfen und dann von unten bis oben mit Bitumen abdichten, Folie drüber, und oben am Sockel neu verputzen.
Nicht gut? Wie dann?
Injektorenwerte wollte ich eben auch noch erwähnen, denke mal die werden völlig daneben liegen.
Brauchst dir doch blos den Paramter vom AGR ausgeben lassen. Ist das ausprogrammiert, dann steht das AGR dauerhaft auf 4% glaube.
Also der Ladedruck von 1.4 / 1.5 Bar spricht jetzt nicht unbedingt für ein Mapping, aber wer weiss.
Schon wieder?!?
Wieso bist du denn nicht dabei?
So sehen Videos von unseren Alfa Freunden in Italien aus.
Die Videos sind von mir.
Den Stolzi hat es leider richtig arg erwischt, schwer erkrankt.