Beiträge von Andre
-
-
Mach das in den Berliner Herbstferien und du hast einen Teilnehmer.
-
Gestern gefahren max 10km und getankt.
-
Stelvio 2.0
5 Jahre alt
knapp 45T km
keinerlei Probleme oder Zicken
Sehr gutes Auto 👍✌️
-
Naja spätestens im Dezember 2025 ist Schluss, nochmal bekommt der keinen Tüv.
Der Rost ist zu weit fortgeschritten und die Kohle, den zu beseitigen, stecke ich da nicht rein.
Dazu noch viele Kleinigkeiten, die nicht mehr funzen.
Wozu dann noch Zahnriemenwechsel? Spar dir die Kohle für den TBI. Den 56er fahren so lange es geht und bis er auseinander fällt.
-
Alfajan79 Neben der Bar und Feuerstelle soll es Zelte geben mit Feldbetten, falls das eine Option ist.
-
Das Ergebniss ...
Der Stelvio wurde jetzt 3 Tage in der Werkstatt ausgelesen, Probe gefahren, getestet, Füllstände kontrolliert, Probe gefahren.
Tja, nix, nada, nothing. Der Fehler lässt sich nicht reproduzieren.
War anscheinend eine "falsche" Fehlermeldung .
Also, Auto fährt ganz normal, als wenn nix gewesen wäre...
Beim nächsten Mal ruhig bleiben, rechts ran. Batterie abklemmen, kurz warten, Batterie wieder ran.
Zündung an, starten, tausend Fehlermeldungen tauchen auf.
Lenkrad Anschlag links, Anschlag rechts.
Auto aus. Kurz warten und dann wieder normal starten und hoffentlich weiterfahren.
-
An dem Getriebe selbst wird nichts sein. Eher ein oxidierter Stecker und dadurch fehlendes Signal, oder wieder so ein dämliches Relais.
So wie der Hauptstecker da im Wasserbereich hängt, könnte das sehr gut sein.
Denke nicht, dass das ZF hinüber ist. Wird schon wieder.
-
Hier das Kennfeld für den maximal anforderbaren Ladedruck beim 2.2 JTD (Theoretisch)
Bildschirmfoto 2024-04-05 um 09.40.55.png
Und hier was man abfordern darf über das Gaspedal
Das sind kurzzeitig bei 100% Volllast 2.2 Bar, ansonsten immer drunter.
Bildschirmfoto 2024-04-05 um 09.46.03.png
2.1 Bar passt somit.
-
-
Ja da bin ich auch noch gespannt was das wird mit der Q.
-
Am Beispiel Tesla kann ich sagen das ist kein Sondermüll.
Akku nach 3 Jahren noch topfit, der Rest der Technik und Software auch.
Fahren jetzt aber trotzdem erstmal wieder Verbrenner und schauen dann was
in Zukunft Alfa Romeo bringen wird.
-
-
Leasing sowieso nur. So eine Bude kauft man doch nicht, wenn in 3 Jahren schon wieder alles viel besser und weiterentwickelt ist.
-
Herz und Seele haben sie nicht das stimmt.
Aber dem Otto Normalo interessiert das doch nicht, der will günstig von A nach B kommen.
Ja aktuell sind EAutos zu teuer, aber das war bisher immer so bei neuen Produkten und Technologien.
Siehe Smartphones. Irgendwann ist der Peak erreicht. Die Billiganbieter kommen und fluten dann den Markt.
-
Hab ich nach dem Hochladen dann auch bemerkt.
-
Teilnehmerliste:
- Elke & Frank
- Alex (?)
- Christin, André eventuell Julian
-
Dann ist es wohl Zeit, den Thread - Titel mal anzupassen....
"E-Mobilität - Durchstarten zur Bruchlandung" .......wäre nur mal so ein Vorschlag.
(aktuelle Zahlen aus Februar -15%, aus März -29%
...und der Gebrauchtwagenmarkt für E-Fahrzeuge stagniert vollends)
Abwarten Georg abwarten. E Antriebe sind die Zukunft.
Man gucke sich mal diese beiden Bilder an.
Technischer Supergau.
vs
Simple, einfach, keine bis kaum Wartung.
Leistung haben beide Fahrzeuge die selbe.
-
Jup, was mittlerweile aber auch ohne die DOS Disketten geht.
-
Kommst wohl nicht um Diagnosesoftware drum rum.