Das scheint mir Copy und Paste von mobile.de sein.
Bitte noch ein Foto hier hinzufügen.
Das scheint mir Copy und Paste von mobile.de sein.
Bitte noch ein Foto hier hinzufügen.
Unterdruckschlauch für die Ladersteuerung sicherlich.
Na ganz so schlimm ist es dann doch nicht. ![]()
![]()
![]()
Wir Admins wissen wie wir uns verkaufen müssen. ![]()
Wie hast du denn wegfahrsperrentechnisch die ECU des Alfa 166 an die Elektronik des 155 angelernt?
Oder habt ihr diese komplett ausprogrammiert?
Wie gesagt was mir spanisch vorkommt ist, daß kein km stand angezeigt wird beim auslesen der ecu und die softwareversion nicht angezeigt wird
Das könnte ein Indiz dafür sein, dass du das falsche Model oder die falsche Motorsteuerung bei MES auswählst, dann können solche Fehler auftreten. Das ist normal.
Meistens taucht dann auch am unteren Rand, beim Verbinden, eine Fehlermeldung bei MES auf.
Nachtrag: Thema Wegfahrsperre wurde hier glaube noch nicht erwähnt.
Ich hatte das Phänomen schon an einem GTA. Steuergerät geflasht mit dem Tuning und Wagen sprang an und fuhr auch super.
Dann ausgemacht und sprang nicht mehr an.
Es lag an der Checksumme der Software. Die stimmte nicht mehr, weil ich immer mein Tag in der Software unterbringe.
Das habe ich dann entfernt und erneut geflasht und siehe da, dass Problem mit der Wegfahrsperre war behoben. GTA springt nun immer an, so wie es sein soll.
Was ich auch recht komisch finde.
Per MES wird auf dem Steuergerät keine Software und km stand angezeigt.
Ob dies etwas damit zu tun haben könnte...
Steuergeräte haben wir jedoch auch schon 3 getestet
Welches Modell hast du ausgewählt zum Auslesen? Den 166er?
Echt schwieriger Fall den du da hast. ![]()
Ich meine auch, das Problem mit der Anzahl der Fehler tritt nur bei den alten Steuergeräten auf. Nicht bei denen wo es per OBD zu löschen geht.
Im GTV hatte ich den selben Fehler.
Hab daraufhin den Fahrersitz ausgebaut. Kabel gecheckt. Kabel etwas luftiger unter dem Sitz verlegt und wieder ordentlich zusammengesteckt.
Fehler gelöscht und bis heute ist Ruhe.
Dem Montreal kann ich leider garnichts abgewinnen. Geällt mir überhaupt nicht das Model. ![]()
Genau das hatte ich heute morgen auf der Fahrt zur Arbeit auch im Kopf. ![]()
![]()
Hatte das Limit gestern schon hochgestellt. Reicht wohl noch nicht.
Hast du schon dein Exemplar bestellt? ![]()
Der sich übrigends hier wieder im ARP angemeldet hat, weil er sich einen GTA kaufen will. 
Bisher erst 18 Bestellungen. Letztes Jahr waren es 36. ![]()
Wer weiss. ![]()
Vielleicht war Waschi mit ihm ne Runde Tango tanzen am See. ![]()
Na das ist ja mies. ![]()
Ja der Depp kam danach auch zu mir. War kein Security Honk, war nur einer den sie mit seinem Zelt direkt neben unserem Partyzelt platziert hatten.
Er maulte irgendwas wenn um 22 Uhr nicht Ruhe ist dann komme er wieder. Ich sagte ihm ja mach das, komm dann wieder und er war nie wieder gesehen.
Ansonsten hat sich niemand über uns oder die Lautstärke beschwert. War alles im Rahmen. 
Oben auf dem Berg oder generell nicht?! ![]()
Wo gibts kein DAB? In Österreich?
Alles anzeigenHier eventuell
Alfa Romeo Spider-GTV - Werkstatthandbuch III Teil II 2003.pdf
Leider bring ich keine 23 MB PDFs in die Filebase, bringt immer wieder eine Fehlermeldung wollte das schon vor Tagen hochladen.
Rep Anleitung 916 komplett alle Motoren alle Baujahre Ausgabe 2005
Mindestens 2000 Seiten auf 7 Dateien (je max 22918Kb)
eventuell können die Admins dazu helfen?
Grüße Gerald
Habe das Limit für die Uploads erhöht. Prüfe mal bitte ob es nun geht. Danke.
Alles verkauft. ![]()
Tatsächlich nur 15.000. Dann sind sie wohl von ihrer Longlife Theorie wieder abgerückt, die sie beim 159er eingeführt hatten.
An meinem GTV war es das Drahtseil, was sich über die Jahre aufgedröselt hatte und dann irgendwann die Mechanik blockiert hat.
Bei Giulia / Stelvio ein anderes Radio nachrüsten wird schwer. Deshalb gleich das große System bestellen mit DAB!!!
Nie wieder ohne DAB, wenn man das einmal hatte.