Ich würde sagen der Unterschied wird gegen 0 gehen. Aber bin gespannt. ![]()
Auf jeden Fall super saubere Arbeit.
Ich würde sagen der Unterschied wird gegen 0 gehen. Aber bin gespannt. ![]()
Auf jeden Fall super saubere Arbeit.
usb setzt ein notebook voraus was ich nicht habe
aber am Sonntag will wer mit Delphi vorbei kommen und auslesen sollte ja gehen oder ?=
Ja so ein Delphi geht auch. Aber es geht nix über MES oder AlfaOBD. ![]()
Welcome back. 
Kann funktionieren muss aber nicht. Auch dann nicht, wenn das Kabel mit Stecker am Lenkrad anliegt.
Kommt immer drauf an, ob der Bodycomputer mit dem Feature Cruise Control vom Werk aus programmiert wurde.
Hatte schon einen 147er da ging es und bei einem anderen dann eben nicht.
habe hier noch ein schönes Winter-Bild, sozusagen frisch aus dem Norden
Kalenderkandidat. ![]()
Mal so am Rande: Der Chef unserer Alfa Werkstatt in Berlin der hatte sich einen Ducato, also die Font. in eine Alfa Front damals umgebaut. Wir sind auf dem Weg in den Urlaub seinerzeit morgens, es war so gegen 5 Uhr, über die Avus gefahren, als ich im Rückspiegel einen Transporter sah mit einem Scudetto. Meine Frau und ich waren völlig irritiert und ließen das Auto vorbei. Es stellte sich dabei dann heraus, es war der Chef unserer Werkstatt mi seinem auf dem Beifahrersitz liegenden Dackel. Wir hatten ihn dann einige Zeit später auf den Umbau angesprochen, war absolut gut gemacht!
Joachimstal? Das hat der ja schon ewig so.
Habe heute das 2016er Scudetto an der Jule getauscht und ich finde, es sieht einfach megageil aus
Dann noch die Nabenkappen und Hecklogo auf neue Variante geändert, finde es so schön stimmig IMG_20180210_125631.jpgIMG_20180210_125624.jpgIMG_20180210_125646.jpgIMG_20180210_125657.jpg
Das steht auch noch auf meiner Liste für 2018. Was hast du dafür bezahlt?
Darüber bin ich beim Googlen dann auch noch gestoßen.
Bin bisschen am Basteln, wenn es dann funktioniert, zeig ich es hier.
Sind wir hier im Hilfeforum oder auf der Google Verweis Seite? ![]()
Natürlich habe ich nebenbei auch selber gegoogelt.
Besten Dank. 
![]()
Hat jemand von euch die Beschreibung der Pins eines KKL Interfaces?
Eddy vielleicht?
Kann ich dir nicht genau sagen, ich habs erst diese Woche gesehen und geladen.
Bei einem Los der Fahrzeuge der Modelle Alfa Romeo Giulia, mit Fahrgestellnummern zwischen 7579211 und 7581279 und der Modelle Alfa Romeo Stelvio mit Fahrgestellnummern zwischen 7C01946 und 7C04846 kann es aufgrund des möglichen Vorhandenseins von Mineralöl in der Brems-Kupplungsflüssigkeit zu einer Verschlechterung der Komponenten der Brems-/Kupplungssysteme kommen, da sie nicht mit Mineralölen kompatibel sind und die Leistung des Systems selbst dadurch beeinträchtigt wird.
Wer betroffen ist, ab zum Händler. 
Wie geil ist das denn?!?! Sehr clever! ![]()

MES 3.9R1 ist da.
Es gibt neue Steuergeräte Unterstützung bei Giulia und Stelvio und eine neue Reporting Funktion.
Man kann jetzt die Fehler auslesen und danach einen PDF Report erzeugen lassen zum Drucken oder Versenden an den Kunden.
Cooles Feature. 
Stimmt so nicht, wenn das AGR nicht frei beweglich ist erhälst du trotzdem eine Fehlermeldung, also AGR schön reinigen und auf Leichtgängigkeit prüfen.
Korrekt Dieter, wollte ich eben auch schreiben. Die Ecu macht eine Prüfung / Ansteuerung des AGRs.
Kann man allerdings auch ausprogrammieren.
Passt der auch zum Budget?
Wenn du Pics hast, gerne her damit, leite ich weiter. ![]()
6000€ stehen zur Verfügung.
Wer jemanden kennt der verkaufen möchte, oder gute Angebote gesehen hat, bitte gerne hier melden.
Danke sehr.
Wo genau auf Rügen warst du denn? ![]()
Ihr habt doch ein ganzes Forum und dieser Beitrag hier handelt von der Ausrüstung.
Für solche Tricks würde ich einen extra Beitrag aufmachen.
Am besten pro Trick einen, damit man darüber diskutieren und sich austauschen kann.
Finde ich spannend. ![]()
Nachtrag, check mal den Ladedrucksensor. Ist der sauber und frei?