Genau so ist es, dort wird genauso wie bei den PKWs, rumgetrickst.
Beiträge von Andre
-
-
Wird sich alles Richtung Elektro und autonomes Fahren entwickeln. Die Medien geben ja diesen Schwachsinn vor. Und cool ist wer jetzt einen Tesla fährt.
Irgendwann kommt dann noch dazu, dass man das Auto selber garnicht mehr steuern darf, denn der Mensch ist die gefährliche Unbekannte im System.
Ein Rechner macht da nie Fehler.

Letztens fragte Junior was die Jule gekostet hat und dass er später auch eine kaufen möchte.
Da sagte ich zu ihm, wenn es soweit ist und du dir ein Auto kaufen kannst, dann wird es solche garnicht mehr geben.
Sondern nur noch Autos die selber fahren und dich abholen und dort hinbringen wo du möchtest.
Da sagte er auf einmal ganz laut: WOOOOOOW genauso habe ich mir das vorgestellt.

-

Clausi Clausi, da musst du mal nen Online Crashkurs machen.
-
Davon bin ich jetzt auch ausgegangen.
-
Was für ein Steuergerät ist verbaut?
-
Welche Fehlkonstruktionen? Wenn man die berühmten Kandidaten deaktiviert, dann ist das ein tolles Auto und fährt ewig.

-
Die Idee ist total simpel und gab es schon zu DDR Zeiten in Berlin.
-
Schick mir mal dein Originalfile. Ich mach dir das fertig zum Testen.
Und dann guck erstmal wie er sich dann verhält.
-
Nachtrag: Du brauchst zum Testen natürlich ein Originalfile mit AGR OFF, damit du dir keine AGR Fehler einfängst.
-
Naja wenn dadurch dein Turbo geschädigt wurde, dann eher nicht, aber probieren kann man es ja.
Auf jeden Fall solltest du dann das Welleförmige wieder weg haben.
-
Interessant.

MSG und Wegfahrsperre passen auch zusammen?
-
Fürs Smartphone dann AlfaObd.

-
-
Direkt in Stuttgart gab es ja ein kurzes Experiment, das gezeigt hat wie man einfach und schnell die Feinstaubproblematik angehen kann.
Sie haben auf einer stark belasteten Straße einfach jeden Tag Kehrmaschinen fahren lassen, die die Straßen reinigen und siehe da, die Messwerte gingen rapide zurück.
Feinstaub kommt nämlich nicht nur vom Ruß der Abgase sondern auch von Reifen, Bremsen und Co und legt sich auf der Straße nieder.
Das Projekt wurde dann wieder eingestellt und als Begründung gabs dann, dass man den Versuch jetzt erstmal auswerten müsse.

-
Man kann auch ruhig mal die 50€ investieren. Die sind hier gut angelegt.

-
Jup wollte ich eben auch schreiben, das wellenförmige kommt von der Programmierung.
Schick mir dein File, repariere ich dir.

-

Hammer Lenkrad, wo hast du das her oder machen lassen?
-
Aber es gehen doch nur Bilder von den eigenen Autos oder wie war das?

Korrekt!
-
Zu 3 und 4. Das Verhalten ist korrekt so, wurde mit dem Facelift so abgeändert.
-
Warnleuchte sollte dann ebenfalls anspringen.
-
Probiere mal einen Parameter Reset mit MES und dann schau dir mal die Werte der Injektoren an.
-
Oldschool aber dennoch cool.

-
-
Von oben siehst nichts, von unten ist besser.

-
Nein das Gestänge zur Turboverstellung.