Abstimmung? Hast du Putin in Russland schon mal eine Umfrage im Volk machen sehen?
Beiträge von Andre
-
-
Hättest am besten zum Bodycomputer noch das Motorsteuergerät, das Schoß und die Schlüssel dazu nehmen sollen.
Jetzt musst du zum Freundlichen der dir alles anlernt.
Oder ich kann dir auch helfen und mache dein Motorsteuergerät jungfräulich. Dann koppelt es sich mit dem Bodycomputer und du kannst wieder starten.
-
Denke eher nicht.
-
Google Maps funktioniert doch bestens. Und 100 mal besser als ARs Navi Lösung.
Das Navi in nem Alfa war noch nie gut und meistens schon veraltet, als es rauskam.
Und dann dafür etxra so viel Aufpreis?!?
-
Ich habe noch in keinem Land um Deutschland herum gehört, dass es dort Fahrverbote gibt! Kann mich auch irren - lese nicht alles
Na dann schau mal nach Frankreich oder Spanien.
Allerdings schließt man dort nur wirklich alte Stinker Diesel aus und nicht modernere Euro 4/5.
-
Ja bräuchtest du, oder alternativ die Aussparung einfach selber ausschneiden.
-
Herzlich Willkommen bei uns und Grüße aus Berlin.
-
Also so wie ich das verstanden habe gibt es diese zwei Display Größen und dann kann man sich entscheiden ob mit Navi oder ohne. (reine Softwarelösung)
Wenn man bei den aktuellen Modellen das Apple Car Play / Android dazu nimmt dann könnte man sich das Geld für die Navi Software sparen und alles übers Handy dann machen.
Hat schon jemand von uns diesen Weg gewählt? Ohne Navisoftware aber mit Apple Car Play / Android?
-
Ist doch alles nicht mehr normal.
-
Spezialwerkzeug zum Wechsel des Keilriemens? In welcher Werkstatt warst du denn?
-
DUH hat erneut Berlin verklagt. Man fordert jetzt die Sperrung der Stadtautobahn und angrenzender Wohngebiete für Diesel.
-
Nu gloar, da m
Bei dieser ganzen Thematik, frage ich mich als Ingenieur wie das z.B. die Straßenbauarbeiter machen?
Diese Beschäftigten stehen ca. 30-40 Jahre, jeden Tag in einer extremen Belastungen an den BABs und Bundesstraßen.
So einen Fall haben wir in der Familie. Kurz vor der Rente, Lunge total im Arsch und als Berufskrankheit wird da garnichts anerkannt.
-
Aus dem alten Forum übernommen:
Wie merkt man, dass sich der DPF Filter freibrennt, regeneriert?
Eine direkte Anzeige für den Freibrennvorgang gibt es nicht, deshalb sollte man sich immer die Anzeige für den Momentanverbrauch aktivieren. Daran kann man sehr gut ablesen, wenn der Vorgang startet. Zu sehen dann am erhöhten Verbrauch. Wenn der Vorgang startet liegt der Momentanverbrauch bei 11-12l bei normaler Fahrt, welcher sich dann bis auf 20-30l steigern kann. Gleichzeitig sinkt auch die Reichweite in km rapide.
Wer ein gutes Gehör hat bemerkt den Freibrennvorgang auch daran, dass dann der Auspuff etwas brummiger wird. Ebenfalls an der Ladedruckanzeige kann man den laufenden Vorgang ablesen. Die Nadel geht dann gegen 0 und im Stand fängt sie an zu hüpfen.
Wie soll man sich verhalten, wenn der Vorgang gestartet ist?
Auf keinen Fall die Fahrt abbrechen und den Motor abstellen! Sollte man das mehrmals machen, besteht die Gefahr, dass der DPF verstopft!
Deshalb die Fahrt fortsetzen, solange bis der Vorgang beendet ist. Den Freibrennvorgang kann man beschleunigen in dem man einen Gang runterschaltet und mit höheren Drehzahlen fährt. Alles über 2000U/min ist ok.
Was sollte man machen, damit sich der DPF regelmäßig regeneriert?
Den Wagen nicht für häufige Kurzstrecken benutzen. Am besten immer für Fahrten nutzen, wo der Wagen seine Betriebstemperatur erreicht. Außerdem sollte man nicht wie Schmitchen Schleicher mit 1000 - 1500U/min durch die Gegend fahren, sondern ruhig ordentlich über 2000U/min beschleunigen und dann mit 1500 - 2000U/min fahren. -
Teilnehmer
Christin, Andre
Katrin, Waschi
Steffi, Janko
Tom, Susi
Antje, Marco
Jan
Tommy
Ulli (ggbf. in Begleitung)
Jana , Eddy
Sylke und Dimöö (SA)
Schlosser und Frau
Rene
Thomas H.
-
Scheiß Demokratie.
-
Und ich stimme fürs RAW Gelände.
50:50
-
Sollen für Clausi sein. Er hat ja aktuell selber ganz andere Probleme.
Blanke Felgen sind sogar super. Da sollen neue Winterreifen drauf und dann auf den Spider, damit er im Winter mobil sein kann.
-
Na da bist du hier genau richtig und Masi ist dein Ansprechpartner Nr. 1.
Viel Spaß bei uns.
-
Link funktioniert bei mir nicht, oder schon weg?
-
Moin Moin,
hat irgendjemand einen Satz Felgen 5*98 rumliegen, für Spider - GTV 916, der weg kann?
Soll für einen guten Zweck sein.