Tolle Vorstellung.
Willkommen zurück im ARP. ?
von unterwegs gesendet...
Tolle Vorstellung.
Willkommen zurück im ARP. ?
von unterwegs gesendet...
Sehr nice ![]()
![]()
Glaube nicht, dass da was möglich ist.
Jan und 1x Ritterschnitzel
Tom und Susi - 2 x Ritterschnitzel
Steffi und Janko - 1x Ritterschnitzel und 1x Rinderroulade
Familie Hanneman (3 Personen)
Tobi mit Familie - Ritterschnitzel; Hähnchen Filets
Was war an der kaputt?
Weißt du welchen Fehler der Wagen hatte?
Höre ich zum ersten mal, dass er das MSG defekt hat.
Der kleine von den 3 Kondensatoren war ab und den großen unteren habe ich vorsichtshalber auch nochmal neue verlötet.
Hab gestern die ECU von Niklas, GT 3.2 V6 gelötet und repariert. Mal testen ob das funktioniert hat und der Wagen wieder läuft.
Ansprechbar und auslesbar ist die ECU auf jeden Fall noch.
Hallo und Willkommen zurück Moritz. 
Das stimmt allerdings.
Reparaturanleitungen zum Download meistens nur für Mitglieder, die sich durch aktive Mitarbeit, in die Gruppe Portalo hochgearbeitet haben.
Wer weiss. Der Carsten kommt ja immer wieder an coole Sachen von AR.
Italo Welt? Na klar.
Keine Antwort innerhalb einer Woche? Eventuell Adresse falsch oder im Spam gelandet?
Ich hab von Carsten für den GTV ein originales von Alfa Romeo bekommen, keine Ahnung wo er das aufgetrieben hat. ![]()
Nette Sammlung hast du da.
Willkommen im ARP. 
Brauch auch nicht. Da steht das Vogelhäuschen.
Die Tannen bleiben. Ein bisschen grün brauch man schon.![]()
Und weiter ging es.
20180929_192356.jpg20180929_171222.jpg20180929_171156.jpg
Das Dach kommt dann im Frühjahr neu und hier und da werden noch Zierleisten verbaut.
Es waren mehrere Sachen an dem Auto nicht in Ordnung...Sicher ist es ein schönes Auto, aber man muss immer das Gesamtpaket ansehen. Wenn man pro und contra gegenüberstellt und das contra überwiegt, ist die Entscheidung daher getroffen. Wie gesagt die Schönheit des Autos ist nicht immer der ausschlaggebende Punkt zum Kauf...und außerdem hab ich ein nettes Trostpflaster gefunden, siehe Profilbild
Auch eine gute Wahl. 
MES kann schon viel mitloggen, aber nicht zeitgleich soweit ich weiß, zumindest nicht mit per KKL Interface.
Wie zeitgleich? Mehrere Werte? Klar geht das. Aber was bemängelt wird ist die Zeit zwischen zwei Messpunkten.
Nö kommen sie nicht. 1.6 TS konnten sie auch nicht reparieren, ist ja selbiges Gerät.
Weiss ich nicht, als er mir sagte sie reparieren diese nicht, hab ich nicht weiter nachgehakt.
Sag ich ja, einige Händler können ja hin und wieder mal eins auftreiben.
Mit Bosch war ich auch schon in Kontakt, die können nix reparieren nur neu verkaufen.
Ich meine deine Selespeed ECU hat ne andere Pinbelegung.
Könnte mich mir immer noch in den Hintern beißen, dass ich vor ein paar Monaten die GTA Selespeed ECU für 150€ nicht gekauft hatte.![]()
Und Selespeed GTA ist ja nochmal seltener also noch teurer, falls man überhaupt was findet.
SMD löten kann ich auch, habe sogar ne gute ESD Weller Lötstation, aber da traue ich mich auch nicht ran.
Ein ECU auf Halde legen würde ich auch gerne, aber es gibt keine
Und wenn du mal eine findest, dann sind wir mittlerweile bei rund 1600€
Alles anzeigenSo jemand müsste sich den MSGs mal annehmen, denn wenn man nicht mit dem Lötkolben rankommt, dann aber mit Lötofen.
Sonen Lötofen kann man ja nicht nur dafür nutzen um evtl kalte Lötstellen zu beseitigen, sondern auch um SMD zu löten.
SMD wird normalerweise mit Lötofen gelötet, auf die Lötpads auf dem PCB kommt eine Paste aus Lötzinn und Flussmittel, da setzt man das Bauteil drauf und steckt das PCB dann in den Ofen.
Die Lötpaste schmilzt und verlötet so das Bauteil mit dem PCB.
Anders wäre eine Großserienfertigung von PCBs mit SMD Bauteilen gar nicht möglich.
Ich durfte mir sowas bei einem Auftragsfertiger mal Live angucken, war schon cool
Edit:
Hast du die defekten MSGs noch da?
Dann probier die Stelle doch mal mit Wire Glue zu fixen, das ist ein Lötkleber.
Damit soll das gehen, ist genau für solche Zwecke gedacht und mit sowas in der Art sind die großen Bauteile auch auf dem MSG PCB verlötet
So ein Gerät und diese Lötpaste habe ich auch zuhause, aber noch nie getestet und im Einsatz gehabt.
Wird wohl langsam mal Zeit.![]()