Beiträge von Andre
-
-
Wäre das nicht ne Garantie Geschichte?
-
Viel Spaß mit dem neuen und immer eine unfallfreie Fahrt.

-
Geht der nicht irgendwann automatisch zu?
-
Kühlflüssigkeit ist in Ordnung, das täuscht auf dem Bild, weil der Stecker im Weg ist.
Zum Tuning:
Anpassung DNA

Aufhebung VMAX Sperre
(muss ich noch testen)Abschaltung Start Stop
(hat erstmal nicht so reagiert wie gewünscht) -
Heute die Anpassungen aufgespielt und kurz getestet.
D ist jetzt richtig geil und verdient endlich den Namen D.
Der Wagen springt sofort aufs Gas an und zieht los. Endlich ist die olle Gedenksekunde weg.
N ist ebenfalls agiler, so wie vorher D aber immer noch mit der Gedenksekunde.
Und A kommt mir immer noch sehr lahm vor, was glaube ich auch damit zusammen hängt,
dass das Getriebe einbremst.
Alles in Allem ein Setup was ich Giulia und Stelvio Fahrern empfehlen kann.

-
Das ist doch das ganz normale Keyless Verhalten.
Prüfen kannst du am Türgriff, in dem du nicht mit der Hand in die Mulde greifst, sondern nur von Außen ziehst.
-
Gehts hier um Giulietta oder Giulia?
Hat die Giulia am V6 Motor das selbe Problem?
-
Wieso das denn?
-
Sehr geiles Gefährt. Warum FCA damals daraus nicht den neuen Alfa Romeo Spider gemacht hat.

-
Ich hab natürlich vorher die ganzen großen Brocken per Hand in die Tonne geworfen.
Die beiden haben den Kleinkram gemacht.
-
Also wenn du noch Alfateile suchst, dann krame ich dir auch noch was zusammen.
Schick mal Adresse per PN.
-
Doch, sie hockt da rechts am Bildrand.

-
Alles anzeigen
..good News.
d.h. Du könntest von meiner ECU nen "Backup" machen, und wenn ich dann später eins "besorge"
dann kannste datt Backup einfach aufspielen, oder geht datt nur "1-zu-1" ?
Und, egal welche 3.2er ECU vom Alfa ?
Für das Backup wird auch immer die originale ECU benötigt.

-
-
-
Diese Woche hatte ich 3 funktionierende 3.2 V6 Steuergeräte auf dem Tisch. Aktuell mehr Wert als Gold.
Aufgabe war es zu sichern und einen Clone zu erstellen, für den Fall der Fälle.
Mittlerweile geben regelmäßig V6 Steuergeräte den Geist auf. Bekomme viele Anfragen zwecks Reparatur.
-
Alles anzeigen
ciao Männers,
also ich hatte genau 1! Anschreiben wegen Rückruf und zwar Abdichten hinten an der Heckklappe mit ein paar Silikontupfern, basta.
Selbst konnte ich mich um R-Aktionen nicht wirklich kümmern, weil Pflegefall u. Abwicklung in der Familie, da sitzen die Prioritäten eben
anders.
Und jetzt sagt mir mal, warum ich, als Kunde, hinter den R.-Aktionen hinterher laufen soll.(Aufpassen das ich bloss nix verpasse)
Service hat bei mir eine andere Definition.
Da habe ich wohl was missverstanden.
Italoboy sieht aus als käme er vom Kriegseinsatz (wenn Ihr versteht was ich meine) mir ist Himmelangst WAS Alles nicht geht, wenn
er aus der Werkstatt zurück ist.
Wäre jetzt nicht das eigentliche Problem, stelle ich ihn solange hin bis er läuft, nuuuur ausgerechnet dieses Wochenende habe ich ein
sehr kleines Zeitfenster, der Wagen sollte 600 km flott über die Autobahn preschen, ja Schei...dreck!,
Kriege Magenschmerzen wenn ich nur dran denke....
Bin von einem Alfakollegen darauf hingewiesen worde, dass die 4 Jahresgarantie noch greifen müsste,
DAS wäre doch schon mal was,
telefoniere morgen mit der Werkstatt, lass Euch wissen...
gruss RossoDisastro
Richtig, sollte eine Garantiesache sein und dann steht dir auch ein Mietwagen zu.

-
Nope, die brauchen nun immer das Witech mit Zugang nach Italien.

-
Steht alles im elearn unter Service Aktionen oder so ähnlich, nennt sich der Reiter, die Kategorie.
-
Ich glaube es ist so gemeint, dass der Tester für die Updates der Rückrufaktion gebraucht wird.
Die ist nämlich im vollen Gange und dauert pro Fahrzeug ne ganze Weile.
Wir sind mit dem Stelvio nächste Woche auch dran.
-
Der Prof hat sone schnöde QV und somit nen anderen Deckel denke ich mal.
Für die 2 Liter bräuchte Steven dann bestimmt auch noch eine Vorlage.
-
Wieso zerrupfen die alles? Der Fehler ist doch bekannt.

-
Das Hauptsteuergerät ist nicht defekt. Wie sollte es auch. Sitzt sicher im Motorraum, warm und trocken.
Dein Problem ist der Bodycomputer.
Dieser sitzt im Beifahrerfussraum unter der Fussmatte und der Plastikverkleidung.
Schraub das mal auf und gucke ob es feucht da drin ist, das ist ein bekannter Fehler. Wassereinbruch.
Bei den MY19 Modellen wurde dort als Schutz des BC einfach eine billige Folie drübergelegt.

-