Alles anzeigenHallo,
da mein erster Service zeitnah ansteht und ich die ein oder andere Sache bemerkt habe wollte ich euch fragen, was davon ein Problem ist und was ein "typisches" Verhalten der Giulietta 940 Baureihe.
Giulietta 1.6 JTDM, Euro6, 6Gang Manuell
1.) Wasser in den hinteren Einstiegen - bei Regen habe ich in beiden hinteren Einstiegen eine kleine Pfütze stehen. Vorne nicht. Ist das Designtechnisch einfach so - oder liegt ein Problem vor?
HATTE MEINE Giulietta auch so. Aber nicht immer.
4.) Die Heizung: Mir kommt vor, als ob die angezeigten Temperaturwerte am Drehregler und die Realität um ein paar Grad auseinanderliegen.
Bsp.: Heute nach 80km Autobahn bei 21° eingestellt war es doch kühl im Auto, Außentemperaturen ca 15-17°.
Temperatureinstellung: 20-24°: Kalte Luft aus den Düsen
25° Leicht warm
erst ab 26° eingestellt kommt warme Luft aus den Düsen heraus. Regle ich dann zurück auf 25° oder 24° wird es kühler, man spürt kühle Luft aus den Düsen. 26° auf Dauer ist aber auch ein wenig viel.
Das führt natürlich die Klimaautomatik ad absurdum, denn dauernd nachregeln ist der Sinn hinter der Klimaautomatik.
Frage: Ist das einfach so - oder stimmt bei mir was nicht? Ich höre die Stellmotoren arbeiten, wenn ich von 20 auf 28° stelle. Die scheinen also zu tun was sie sollen.
HATTE MEINE Giulietta auch so. Entweder zu kalt oder zu warm.
Beiträge von Andre
-
-
Es ist schon wieder so weit. Das Jahr geht so langsam aber sicher wider dem Ende entgegen.
Der erste Glühwein winkt schon und es wird wieder Zeit für unseren berühmten ARP Kalender.
Dieses Jahr auf jeden Fall wieder mit Voting durch die Benutzer!
Nutzt diesen Beitrag hier um eure Einsendungen abzugeben..
Bitte denkt daran, dass die Auflösung so hoch sein muss, das man das Bild in A4 oder A5 ohne Pixelbrei drucken kann.
Deshalb bitte schon bei der Einsendung das original Bild hochladen. Was nicht passt werde ich direkt markieren und aufmerksam machen.
Einsendeschluss ist Ende November.
Und nun los.

-
Eben drum, deswegen, jeder wie er will.

-
Das Thema SUV tieferlegen ist doch schon so alt wie die Steinzeit.
Warum tieferlegen? Weils geiler aussieht.

-
Echt ärgerlich.

-
Willkommen im ARP und Grüße aus Berlin.

-
Ich hab gestern zum ersten Mal in 25 Jahren Führerschein gehört, dass die meisten Autos bei der Tankanzeige einen Pfeil haben, der anzeigt auf welcher Seite die Tankklappe ist.
War eben mal gucken. Tatsache.
-
Hat das dann auch den Touch von Alcantara?
-
Kauft doch wo ihr wollt.

-
Aber ich glaube nicht alle Regionen?
-
Alcantara Folie?
Zeig mal her wie sowas aussieht.
-
Auf Amazon gibts die Produkte doch generell günstiger als bei denen im Shop.
Also keine Eile.

-
https://sternperformance.de/de…-t-jet-multiair-cars.html
200 Zeller baust du dir am bestens ins Mittelrohr.
-
Teilnehmer
Christin, Julian, André
Jan
Darko
-
Teilnehmer
Christin, Julian, André
Jan
-
Hallo liebe Alfisti,
hiermit laden wir euch zu einer Saisonabschluss Tour nach Beelitz Heilstätten ein.
Termin und Treffpunkt ist der 18.10.2020 10 Uhr am OBI Parkplatz in Adlershof.
Bildschirmfoto 2020-10-01 um 21.17.49.png
Dort sammeln wir uns, quatschen ein bisschen, genießen noch einen Kaffee und fahren dann aller spätestens gegen 11 Uhr Richtung
Beelitz Heilstätten.
Vor Ort können wir dann gemeinsam Mittagessen, den Baumwipfel Pfad besuchen oder eine geführte Tour durch die alten Gebäude buchen.
Bildschirmfoto 2020-10-01 um 21.22.10.png
Wir hoffen der Vorschlag gefällt euch und rechnen deshalb mit regen Interesse.

-
Alles mitnehmen was es gibt.
Gab ja auch ein paar wichtige zwecks Bremse/ABS und Tankberechnung.
-
-
Wahnsinn.
-
Clausi müsste sich beim Thema Türen auskennen. Der hatte mal automatisch absenkende Scheiben nachgerüstet.
-
Willkommen im ARP.

-
Jetzt hast du ja massig Platz für den nächsten Zahnriemenwechsel.

-
Verrückt!

-
Fiat 500 gibts auch mit Selespeed, aber der Motor im 1.2er Sauger ist wirklich etwas schlapp.
-
Aktuell angepasste TCT Steuerungen:
mehrer Alfa Romeo Giulietta QV 240PS
mehrere Alfa Romeo Mito QV 1.4 MA 170PS
Alfa Romeo Mito 1.4 MA 135PS
Alfa Romeo Giulietta 2.0 JTD 170PS
NEU: ab sofort kann das TCT Performance Tuning auch per Steuergerätetausch durchgeführt werden.
Dafür benötige ich Infos zum Fahrzeug und eine Kaution, die es nach Zusendung des alten Steuergeräts zurück gibt.