Atomatisches Öffnen per Annäherung?
Wie soll das funktionieren?
Atomatisches Öffnen per Annäherung?
Wie soll das funktionieren?
Vielleicht schwächelt auch einfach nur das Ladedruckregelventil. ![]()
Wahnsinn. ![]()
Hallo und Willkommen im ARP. 
Willkommen im ARP 
Klingt nicht normal, bei unserem Stelvio ist dieses Verhalten so nicht zu beobachten.
Na prima und Willkommen in unserem ARP. 
Erste Amtshandlung war natürlich Fehlerauslesen und Sicherung der Motorsoftware. ![]()
D9DA91D1-AECD-4731-9A2F-B3A53A96CBF2_1_201_a.jpeg
Danach gings schon der Technik an den Kragen.
Motoröl- und TCT Ölwechsel
6C37B254-9C34-40B5-9B02-0F6D0C955191_1_201_a.jpeg
0F3F1FD1-EF16-411B-8B99-0DF2A6517811_1_201_a.jpeg
Ausgeschlagenes Wastegate Gestänge wieder gefixt.
3D617C25-5F28-4299-A88B-D41D6EEBD165_1_201_a.jpeg
Turbo Verdichterrad gecheckt
0C632D6B-E790-40C6-AE6B-D01B4A884ADA_1_201_a.jpeg
Kennzeichen besorgt und angemeldet.
auf den Bildern sieht er ja ganz gut aus, also, reinsetzen und fahren, allzeit gute fahrt Andre
Naja er hat schon hier und da seine Wehwechen, aber TÜV gabs trotzdem ohne Probleme.
Aufgrund des nahenden Winters und wegen Corona, wo keiner wirklich mit den öffentlichen fahren will, hab ich mir einen 10 Jahre alten Mito geholt.
Außerdem gibts so wieder einiges zu Basteln. ![]()

Hier ist der kleine Flitzer.
Alfa Mito 1.4 TB Multiair TCT mit 135P 148.000km
7BCFE2A9-732B-452D-AB79-AE07EB026782_1_201_a.jpeg
aktive Verkehrszeichenerkennung kam doch erst mit dem neuen Modell 2020 meine ich.
Willkommen bei uns im ARP. 
Ende November.
Christin, Julian, André
Jan
Darko
Nadine, Steve ,eventuell die Kids
Nancy, Andy, Helena, Benito
Steffi & Janko
Waschi
Steven, Josy (wenn Alfa bis dahin wieder fit)
Patte mit Frau
Sehr gut, damit hast du auch bereits deinen neuen Job hier in Alfa Portalia bekommen.
Pam bitte einweisen! ![]()
Carabinieri Auflösung deutlich zu klein.
Das kann man höchstens für eine Briefmarke nutzen.
Oha, Polente in unserem Forum.
Willkommen im ARP. 
Noch ne Cola dazu, Rene? ![]()
Willkommen im ARP. 
Alles anzeigenHallo,
da mein erster Service zeitnah ansteht und ich die ein oder andere Sache bemerkt habe wollte ich euch fragen, was davon ein Problem ist und was ein "typisches" Verhalten der Giulietta 940 Baureihe.
Giulietta 1.6 JTDM, Euro6, 6Gang Manuell
1.) Wasser in den hinteren Einstiegen - bei Regen habe ich in beiden hinteren Einstiegen eine kleine Pfütze stehen. Vorne nicht. Ist das Designtechnisch einfach so - oder liegt ein Problem vor?
HATTE MEINE Giulietta auch so. Aber nicht immer.
4.) Die Heizung: Mir kommt vor, als ob die angezeigten Temperaturwerte am Drehregler und die Realität um ein paar Grad auseinanderliegen.
Bsp.: Heute nach 80km Autobahn bei 21° eingestellt war es doch kühl im Auto, Außentemperaturen ca 15-17°.
Temperatureinstellung: 20-24°: Kalte Luft aus den Düsen
25° Leicht warm
erst ab 26° eingestellt kommt warme Luft aus den Düsen heraus. Regle ich dann zurück auf 25° oder 24° wird es kühler, man spürt kühle Luft aus den Düsen. 26° auf Dauer ist aber auch ein wenig viel.
Das führt natürlich die Klimaautomatik ad absurdum, denn dauernd nachregeln ist der Sinn hinter der Klimaautomatik.
Frage: Ist das einfach so - oder stimmt bei mir was nicht? Ich höre die Stellmotoren arbeiten, wenn ich von 20 auf 28° stelle. Die scheinen also zu tun was sie sollen.
HATTE MEINE Giulietta auch so. Entweder zu kalt oder zu warm.
Es ist schon wieder so weit. Das Jahr geht so langsam aber sicher wider dem Ende entgegen.
Der erste Glühwein winkt schon und es wird wieder Zeit für unseren berühmten ARP Kalender.
Dieses Jahr auf jeden Fall wieder mit Voting durch die Benutzer!
Nutzt diesen Beitrag hier um eure Einsendungen abzugeben..
Bitte denkt daran, dass die Auflösung so hoch sein muss, das man das Bild in A4 oder A5 ohne Pixelbrei drucken kann.
Deshalb bitte schon bei der Einsendung das original Bild hochladen. Was nicht passt werde ich direkt markieren und aufmerksam machen.
Einsendeschluss ist Ende November.
Und nun los. 
Eben drum, deswegen, jeder wie er will. ![]()
Das Thema SUV tieferlegen ist doch schon so alt wie die Steinzeit.
Warum tieferlegen? Weils geiler aussieht. ![]()