Oh doch. Für das Iphone gibt es mittlerweile MultiEcuScan. ![]()
Beiträge von Andre
-
-
Gibts Fehlermeldungen im Speicher?
-
Heute die neue 1.6 TS Drosselklappe verpflanzt. Der Platz war ganz schön eng und sie passt auch nur genau in einer Stellung.
Silikonschlau und Schellen kamen heute vom Turbozentrum. Super schnelle Lieferung.

Die Bolzen der originalen Drosselklappe habe ich ausgetauscht, weil diese an der großen Drosselklappe nicht korrekt gepasst hätten.
Die Mutter schleift am Gehäuse. Kabelbaum mit dem Stecker für die Drosselklappe muss aus zwei Halerungen gelöst werden, damit der Stecker bis
zum Anschluss an der Klappe reicht.
Schon im ersten Probelauf kam es dann zu den Error Codes P0101 und P0106. Nach etwas überlegen, suchen und googeln dann herausgefunden, dass die
Membran der Kurbelgehäuseentlüftung ein Loch hat und scheinbar Falschluft zieht. Danke hier auch an JNL QV.

Ergebnisse vom Experiment somit erst später.

-
Der verrückte Kiesi hat wieder zugeschlagen.

Glückwunsch

-
Gibt sogar 280er mit der Getriebesoftware der QV.

-
Bei mir ist das ein Adapter, der aber auch gleichzeitig mehr Platz macht. Na mal sehen, was bei rum kommt.
War mal messen vorhin.
B-QV 950_Alfa Romeo Mito 1.4 TB MA TCT_2020-11-05_20-05.pdf
-
Werde berichten, muss auf die Lieferung vom Turbozentrum warten.
-
Du hast aber auch einen Throttle Spacer verbaut, hab ich gestern entdeck, richtig?
Was sind deine Erfahrungen damit?
-
Besserer Luftdurchsatz und noch besseres Ansprechverhalten des Gaspedals.
Hab das Gaspedal ja schon durch Softwareanpassung schärfer gestellt.
Mal sehen.

-
Bevor der nach Calw-Stammheim geht bau doch bitte dem Clausi noch die Fensterhebermechanik der Fahrer und Beifahrerseite aus.

-
Weiter gehts. Heute die original Drosselklappe draußen gehabt und alles vermessen.
Außerdem schon mal den Adapter von Crazy Garage angehalten.
Leider habe ich vergessen ein Vergleichsfoto zu machen von der 1.6 TS und 1.4 TB MA Drosselklappe, aber der Unterschied
sieht schon gewaltig aus.
-
Ich mag seinen Kanal auch sehr. Schon jede Menge durch von ihm.

-
Bei der Angabe vom Verbrauch von 9,5 Liter muss ich doch leicht lachen, werden dann wohl er 12 -15 sein.
DNA Modus A mit Zylinderabschaltung, dann sollte das machbar sein.

Aber Spaß ist dann was anderes.
-
Sieht ja schrecklich aus, das Gute Stück.
Viel Erfolg beim Wiederherrichten.

-
Hallo, natürlich nicht! Ich bin nur sehr erbost. Aber vielleicht reicht mein Beitrag um eine geringe Sensibilität zu schaffen. Jeder kann ja selbst entscheiden, ob er vielleicht beim anstehenden Motor/Getriebe Update nochmals nachhakt oder auch nicht.
Ich dachte, meine Erlebnisse wären vielleicht interessant und evt. auch hilfreich für Andere Alfisti. Na ja, war wohl nicht der richtige Platz für solche Infos.
Tut mir leid, dass ich keine Details bringen kann. Habe scheinbar nicht genug Erfahrungen und Kenntnisse für solche Themen.
Ich wünsche trotzdem einen schönen Abend.Alles gut ich finde deine Info hier sehr gut.

Unser Stelvio geht im Dezember zur Jahreswartung. Mal sehen ob wir auch ein Update bekommen.

-
Und weiter gehts mit der alten Lady. Problem erkannt und vorerst gebannt.
Wie was warum kann Achim ja schreiben.

-
Danke für die interessanten Kommentare.
Ich habe bereits mit dem Händler Kontakt aufgenommen, der will mit Alfa Romeo telefonieren. Er meinte aber, dass man die alte Software nicht mehr herstellen kann.
Kann man schon, nur nicht mit deren WiTech.

-
Finde die Kiste auch super geil.
Überhaupt die Möglichkeit Old und Youngtimer umzubauen auf Elektro finde ich total genial.
-
Oder ein Problem von billigen, schnell alternden Kunststoff.

-
Doch. Per Hand.
-
Naja frag mal im VAG Lager rum, nach dem Abgasskandal, wo jeder zum Update musste.
-
Vielleicht eher ein Turbo-Hitzeproblem.

-
Frag doch am besten nochmal bei deinem Händler nach, was genau gemacht wurde und schildere ihm deine Feststellung.
-
Hallo Rainer, willkommen im ARP.

-
Die nächste Anpassung liegt auch schon auf dem Tisch.