Beiträge von Andre
-
-
-
Projekt große Drosselklappe ist abgeschlossen.
Die Kurbelgehäuseentlüftungseinheit habe ich ausgetauscht und die Verbindung Adapter und Drosselklappe abgedichtet.
Danach die Drosselklappe angelernt und die selbsterlernten Parameter gelöscht und es lief.
Der Unterschied zu vorher ist deutlich zu spüren. Gasannahme und Ansprechverhalten haben sich sehr geteigert.
Besonders bei Lastwechsel ist die Gedenksekunde nun weg und es steht sofort wieder Druck an.

74EF219D-F706-41D7-B7D2-2FAA98A97D6F_1_201_a.jpeg
-
3D Nav hättest dir sparen können. Schade ums Geld.
-
Da geht dir ja fast das Tachoblatt aus.

-
Ja der untere Teil ist komplett Plastik.
-
-
Neue Koppelstangen plane mal auch gleich mit ein.
Und wie alt sind die Dämpfer? Kommen die noch mit der Tieferlegung klar?
-
Öl aufgrund defekter Ventildeckeldichtung an den Zündkerzensteckern und somit erhöhter Zündwiderstand wäre eine Option.
Hatte ich letztens einen da zum Zahnriemenwechsel, der hatte auch das Ölproblem, lief aber ganz normal.
-
Stimmt! Dieses WE schon wieder...

Überlege, ob ich nicht ein Feldbett bei euch aufstelle...?
Neben dem Maserati im grünen Zelt.

-
Bau dir doch besser ein Doppeldin Android Gerät ein was DAB mit an Board hat.
-
Willkommen bei uns im ARP.

-
Ich glaube abschalten kannst du die Funktion nicht, aber du kannst den Winkel einstellen, wie weit die Klappe aufgeht beim Betätigen.
Stell den kleinsten Winkel ein.
-
Grüße zurück aus Spandau...

Falls mal Hilfe benötigt wird...wohne ja um die Ecke...
Du bist doch häufiger bei uns als in Spandau.

-
Gut habe ich mich geweigert die Connectbox zu installieren, sie verstaubt beim Freundlichen
Der Dienst der da einem 2019 geboten wurde, den kann man sich auch sparen.
-
Am Samstag war der Julien da und hat sich für seinen Alfa Stelvio 2.0 TB mit 200PS das Komplettpaket abgeholt.
Volle Leistung von knapp 310PS, VMax Off, Start Stop Off, schärferes Gaspedal in den Modi N und D, angepasste Kühlung und Pops & Bangs zwischen 2000 und 5000rpm in mittlerer Ausführung.Seine VMax auf der Rückreise lag bei 250kmh und es war noch Luft nach oben.
Viel Spaß damit
Bildschirmfoto 2020-11-10 um 14.14.14.png
Bildschirmfoto 2020-11-10 um 14.14.27.png
Bildschirmfoto 2020-11-10 um 14.14.41.png
#alfaromeo #alfaromeostelvio #alfaromeostelvioq4 #stelvio #alfastelvio #alfastelvioq4 #cars #instagramcars #instacars #carsofinstagram #carsofinsta #tuning #tuningcar #italoecu
-
-
Besorg dir mal ein ELM327 Interface und MultiEcuScan.
Kann glaube noch nützlich werden bei dir.

-
Glückwunsch.
Könntest du aber auch bitte deine Signatur etwas mehr komprimieren und zusammenschieben.
Sie ist ziemlich ausufernd. Danke.

-
Haben gestern ein kurzes und kleines Stelvio Treffen abgehalten bei uns in Berlin.

-
Gibt ja ein paar schöne Teile auf der japanischen Seite. Preise sind aber auch saftig.
-
Wohin geht bei deiner Variante der Schlauch vom Ansaugkasten?
-
Was hast du da links in dem kleinen Ablagefach verbaut?
-
Meine Vermutung wäre Zündkerzen, Zündspulen, Ladedruck, Turbo, Multiair.
Deshalb wären Fehlercodes interessant.
-
Welches BJ hast du denn? Ab 19 auf jeden Fall.