Beiträge von Andre
-
-
Warst du nicht auch selber Schrauber?
Das bekommst du auch selber hin.
Kann auch gerne das Blockierwerkzeug verleihen.

-
Du hast mitlerweile Giulia und Stelvio? Cool.

Konntest du bei MES was entdecken?
Hatte gestern auch mal geschaut, aber so wirklich gibts da nicht zu konfigurieren.
-
Den Motor und die 280PS gibts doch bereits im Alfa Romeo.
Das 21er Facelift von Giulia und Stelvio hätte schon direkt so kommen sollen wie im Ghibli.
-
Gestern gabs Bremsenwartung an der Hinterachse.
Dann habe ich das Schubumluftventil umgebaut mit dem DV+
und dann noch bemerkt, dass beide Xenon Sensoren platt sind.

-
Hast du am Minospol nicht den Aufsteckstecker dran?
Den einfach abnehmen und fertig.

-
Hab mir mal was zum Testen und Spielen bestellt.
Die Lichteinheit von einer älteren Giulia.
Beim Stelvio gibt es original nur diese Automatik und man kann das Xenon nicht wirklich ausschalten.
Sobald der Sensor dunkel meldet springt das Xenon an.
Mit dem alten Schalter kann man das abschalten und nur mit kompletter LED Beleuchtung fahren.

Bei dem alten Schalter sind die LEDs für Park Distanz Kontrolle und Start Stop gelb, beim Stelvio original weiß.
Um zu prüfen ob man das umlöten kann hab ich die Einheit zerlegt und nun bekomme ich den Drehschalter nicht
mehr korrekt eingesetzt.

Wie gewonnen so zerronnen.

War zum
ein Schnäppchen. -
VW baut dazu eine Pilotanlage auf in Deutschland.
-
Ich bin gerade am durchrechnen. Statt der Giulietta und dem 147 einen 500e, da wir aktuell nur Kurzstreckem mit beiden fahren. Unterhaltstechnisch hat hier der 500e klar die Nase vorne, keine Kfz Steuer keine Nova beim Kauf und faktisch keine Servicekosten und Strom ist günstiger als Benzin. Problem ist halt das 29.000 Euro für das Cabrio halt kein Geschenk sind ...
Gibts bei euch keine E-Prämie?
Bei uns drücken sie die 500e aktuell richtig günstig über Leasing raus. Inklusive der Prämie kann man garnicht billiger Auto fahren.
-
Aber, haben auch zwischenzeitlich gerne mal einen neuen Motor oder Akku bekommen.

-
Also Tesla Model S mit km jenseits der 300.000km sind keine Seltenheit.

-
Willkommen.

-
Jup, ebenfalls sofort gesehen.
Die Kiste hat einen MSD.
Wird hier auf OPF verzichtet?
-
-
Bei Maserati wird jetzt ein 2.0l Hybrid angeboten.
Sieht nach 2.0 Multiair Maschine mit zusätzliche Elektro Motor aus.
Leistung 330PS.
-
Hier wird nix ausgeblendet.

-
Hier hört man nen 1.9er (Dicke Tilla) mit Downpipe und DPF-Ersatzrohr.
Habe das Video leider nicht mehr in meinem Speicher. Aber wer Fratzenbuch hat, kann es auf der Seite von Italo.ecu finden.
Wow das ist ja auch schon wieder ewig her.

-
Model S und seine Mitbewerber
Bildschirmfoto 2021-01-29 um 08.39.51.png
Und dazu der Preis
Bildschirmfoto 2021-01-29 um 08.40.47.png
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Nachtrag: Ich hatte noch die Connect Box rausgeworfen, damit sie keinen Strom mehr zieht und ich hab meine Lüfteransteuerungsprogrammierung angepasst.
Wenn die Karre noch kalt ist, dann müssen die Lüfter nicht zwangsweise aktiv werden.
Eventuell reicht das schon, aktuell sieht es gut aus.
-
Ich ich ich....

Alles aus das Lenkrad.

-
Die 830km beziehen sich auf WLTP.
Beim Model 3 WLTP Zyklus wird nur kurzzeitig einmal 130kmh gefahen.
Ansonsten ist die Durchschnittsgeschwindigkeit bei circa 55kmh.
-
Wenn man dann hinten noch einen Sport ESD ranbaut, dann kommt da schon was an Klang raus.
Aber trotzdem nicht mit einem Benziner vergleichbar.
-
-
Hatte über Nacht das Ctek direkt an der Batterie dran.
Die Anzeige der Ladebalken veränderte sich bis zum nächsten Morgen nicht. Blieb bei 3 stehen.
Trotzdem sprang die Karre dann wieder wie gewohnt an und ich bin dann damit ein paar Runden gefahren.
Seit dem stand er wieder ein paar Tage und sprang gestern aber auch wieder ohne Probleme an.
-
Ich meine in Italien bei ebay hättest du die Pipe günstiger bekommen.
Vielen Dank für deine Anleitung, so soll Autoforum sein.