Meinst du das Scudetto? Das ist Serie kleiner bei Spider und Brera.
Bildschirmfoto 2021-02-16 um 20.50.09.png
Meinst du das Scudetto? Das ist Serie kleiner bei Spider und Brera.
Bildschirmfoto 2021-02-16 um 20.50.09.png
Hab eben gelesen, dass man bei VAG ab 2020 ebenfalls auf einen SGW aka SFD setzt.
Ohne Lizenz und Freischaltung keine Diagnose an den Fahrzeugen mehr möglich. ![]()
Zur Reichweite noch ein Gedanke.
Auf dem Parkplatz unseres Einkaufszentrum wurden zwei Ladestationen errichtet. Aufgrund der Nähe zur BAB werden diese in der Regel von "Fernreisenden" benutzt. Die umliegenden Parkplätze sind dann oft von wartenden E-Mobilen belagert.
Gerade heute war das wieder sehr gut zu erkennen. Die Reisenden sitzen dann die Ladezeit und Wartezeit in ihrem Auto. Weggehen ist nicht, dann drängelt sich der nächste vor. Bei diesen Temperaturen ist man gut eingepackt. Oder vielleicht läuft parallel eine Standheizung, Aber die zieht ja dann auch wieder Energie, mit einer Auswirkung auf die Ladezeit? Unter einer halben Stunde geht das Laden kaum. So wenn ich jetzt an eine belegte Ladestation komme, addiert sich im ungünstigsten Falle die Ladezeit meines Vorgängers zu meiner eigenen Ladezeit. An zwei oder drei Vorgänger in der Schlange möchte ich nicht denken. Wenn ich das beobachte, wird mir bewusst wie einfach und unkompliziert das tanken ist. Das braucht schon viel Enthusiasmus.
Die hängen da rum und warten, weil es mit Sicherheit kostenlos ist.
Bieten aktuell viele Einzelhändler so an.
Marchione war der Meinung, dass es keine Nachfrage mehr gibt nach Kombis. ![]()
Richtig, den Tesla kann man rein per Gasfuß fahren. Deswegen leben die Bremsen auch ewig am Tesla.
Pessimist, so wie der olle Boxer mit seinem Alteisen. ![]()
Andre ... bist Du da fit ?
Denke schon.
Alles anzeigenVielleicht baue ich mir das Teil mal zusammen. Obwohl ich nicht weiß, wo ich das Display gut sichtbar, aber dennoch unauffällig ,unterbringen sollte.
Eine Regenaration manuell anzustoßen wäre natürlich super.
Ich habe einen Bluetooth-Dongle fix auf der OBD-Buchse und kann eine Regeneration per MES auf dem Notebook anstoßen. Umständlich ...
Dongle und MES auf der Android-Headunit wäre eine andere Möglichkeit.
Oder Andre hat eine Idee ... Bei meinem 2,4er leuchtet die Info-Anzeige, unten links im KI, ständig, solange die Regeneration aktiv ist.
Ich hätte da ne Idee, aber keine Zeit.
Na das wäre doch mal was.
Erstes E Auto von Alfa Romeo.
Also lag es tatsächlich an den Kerzen, dann lag ich ja gut. ![]()
Auf jeden Fall hat er aber eine bessere Performance als der Porsche Taycan und kostet im Vergleich zu dem auch viel weniger.
Du bist ja pessimistisch.
Einen weiteren Benziner oder Hybrid kaufen bringt doch nix mehr. Ich glaube nicht, dass FCA ein Euro 7 Fahrzeug auf die Beine stellt.
Weiterfahren bis die Giulia auseinander fällt und dann wirds wohl ein E Fahrzeug und hoffentlich aus dem Hause Alfa Romeo. 
Wir haben doch die 0er Brühe drin. Eigentlich sollte es da keine Probleme bei Kälte geben.
Bin gespannt wie es ausgeht, wir sind auch kurz vor den 30.000km.
Kein Bock auf Probleme mit der MA Einheit. ![]()
Wenn es Probleme mit der Multiaireinheit gibt und sie anfängt zu schwächeln, dann kommt es ebenfalls zu diesen Zündaussetzern auf Zylinder 3 oder 4 meist.
Man kann dann probieren neue Kerzen einzubauen oder mal die Zündspulen zu tauschen um einen Defekt der MA Einheit auszuschließen.
Aber meist ist es dann trotzdem die Einheit.
Das blöde bei den 2.0 TB MA ist, dass der MA Ölfilter nicht gewechselt werden kann, so wie bei den 1.4ern.
Ohoh, so fängts an mit der MA Einheit. ![]()
Sowas gabs?
2. Weil das SGW ja auch einen Vorteil hat, es kann niemand schnell mal einen neuen Schlüssel anlernen und eine oneway-Spritztour zum Schlachter nach Polen mit dem Stelvio unternehmen
Für neue Schlüssel oder Zugang zum Wagen braucht es nicht mehr zwingend den OBD.
Muss die SGW-Brücke für einen Reset drauf sein???
JA.
Ich habe aber den??-Stecker nicht drauf
Das ist kein Stecker, das ist eine Brücke, die statt dem SGW reinkommt. Ist aber auch relativ fix gemacht. ![]()
Natürlich geht das per MES. Könntest du auch mal testen.
Fehler löschen und dann alle erlernten Parameter löschen.
Standardaussage, wir konnten keine Fehler finden, haben mal resettet, weiterfahren und beobachten.
Gönne ihr mal neue Zündkerzen. Vielleicht bringt da ja schon was.
Nicht, dass bei dir die MA Einheit schon schlapp macht.
Machst du jährlich den Ölwechsel?