Willkommen im ARP. 
Beiträge von Andre
-
-
Gewöhnungsbedürftige Farbe für einen Alfa Romeo.
Aber hat was.
Viel Spaß damit.

-
Das ist aber mal richtig teuer. 700€ für 100km kurzen Spaß.
Aber Spaß macht das mit Sicherheit mächtig.
-
Noch nie aufgefallen. Nach dem Umstellen auf D nach dem Start fasse ich da auch nur noch seltenst an.

-
Alles anzeigen
Das finde ich interessant, so ein Urlaub wäre mal eine interessante Option so ein Auto auszuprobieren.
Wie lief das genau ab?
Wo hattest du den Tesla her? Musstest du den abholen und wieder zurückbringen, oder wurde der dir vor die Haustür gestellt?Fahrten ins EU-Ausland sind wahrscheinlich kein Problem, oder?
Was kostet das dann ungefähr? Wird nach Kilometer abgerechnet oder sind die inklusive?
Empfehlungen deinerseits?
Fragen über Fragen

In Berlin gibts mehrere Anbieter wo man sich einen Tesla von 1h bis zu 1Monat leihen kann. Keine Ahnung, ob es sowas auch in deiner Region gibt.
Bei Tesla selber kann man auch jeder Zeit 1h Probefahren.
-
Einfach so tanken geht nicht bei der Konkurrenz, man muss sich in der App registrieren und eine Zahlungsquelle hinterlegen.
Dann ist man aber immer noch kein Mitglied. Als Mitglied mit Monatsabo wirds noch billiger.
Ich kenne die Artikel mit den angeblich hohen Preisen, habe davon bisher aber noch nichts gesehen.
Lade dir mal die mobility+ App von EnBW dann siehst du es selber.
-
Sieht komisch aus. Kommt das wirklich vom Scheinwerfer?

-
Könntest du mal ein Foto machen und die Stelle markieren an der das auftritt?
Danke sehr.
-
Tesla hat ja alle Supercharger in Dtl, Belgien und Niederlande im Katastrophengebiet komplett kostenlos geschaltet.
Und schon fragen die ersten wie sie zu den entsprechenden Stationen von außerhalb kommen.

-
Btw. die Kosten, ausser bei TESLA, liegen derzeit bei ca. 80 Cent und mehr..da wird das "Tanken" dann Teuerer als beim Vrrbrenner..
Dazu kommt, dass dann auch noch die PKW-Hersteller den Käufer an bestimmte Anbieter zu binden, mit entsprechenden "Angeboten"..
Ich hab als Zweitoption die EnBW App. Die zeigt mir sämtliche andere Ladestationen an und man lädt mit 49cent AC und 55cent DC. Preise wie 80cent und mehr habe ich noch nirgendwo gesehen. Letzten Sonntag musste ich, weil die EnBW App versagte an der Säule vom Landwirt auf die App ChargePoint umschwenken, kann ich nicht empfehlen! Die Jungs ziehen Geld im Vorraus ein wie bei einer Prepaid Mobilkarte obewohl ich das garnicht verbraucht habe. Auch eine Idee Geld zu verdienen.

-
Achsooo

-
War ein spannendes und lustiges Projekt zugleich mit grandios stressigem Ende.

-
Direkt beim Händler bestellen?!?!?
-
Na dann willkommen in der Stelvio Riege.

-
Würde ich als erstes auch so machen.

-
Bin gespannt.

-
Na dann bist du genau richtig hier. Willkommen.

-
Von wollen kann keine Rede sein, aber sie werden es machen müssen denke ich, damit Grünheide starten darf.
Anstatt private Wallboxen zu finanzieren sollte die Regierung das Geld besser in öffentliche Ladeinfrastruktur investieren und somit allen die Chance zum Laden ermöglichen.
-
Der Sommerurlaub neigt sich dem Ende und der Ostsee Roadtrip wurde erfolgreich absolviert mit dem Tesla.
Ingesamt über 1500km abgespult und zu keiner Zeit musste ich hinter irgendeinem LKW hinterher schleichen um Strom zu sparen
oder stundenlang nach Lademöglichkeinten suchen. Ganz im Gegenteil, gab ein paar interessante Matches auf der AB.

Die Gesamtfahrkosten für den Trip sind über 50% niedriger als mit einem Verbrenner den ich mit 10l auf 100km für 1.55€ Super angesetzt habe.
Im Endeffekt war der Kostenvorteil sogar noch viel höher, weil ich zu 80% an der Dose im Ferienhaus für lau geladen habe. Dabei ist mir sogar eine Steckdose durchgeschmort, weil ich die Ladeleistung zu hoch eingestellt hatte.

Auch einige Lader unterwegs bei den Ausflügen waren kostenlos.
Alles in allem ein toller Trip mit keinerlei Einbußen bei Komfort oder Reisegeschwindigkeit.
Trotzdem fällt auf, dass wir in Deutschland eindeutig viel zu wenig Ladesäulen haben und wenn man nicht zuhause laden kann und oder einen Tesla mit Superchargernetz hat, dann kann es eng werden. Konnte beobachten wie sich auf der AB an den Ladern der Konkurrenz die EAutos sammelten um zu laden oder hab Ladesäulen gesehen, die von lahmen Hybridkisten belegt waren oder gar defekt. Wobei durch einen Anruf in der Zentrale die Station aus der Ferne neugestartet werden konnte und danach durfte ich als Entschuldigung kostenlos laden.
Bin gespannt wie sich das alles weiterentwickelt.

-
TÜV gibt es wohl keinen. Ansprechverhalten vom Turbo wird leicht besser und zusammen mit DPF Off und Sport ESD bekommt man etwas Sound aus dem Diesel.
-
Durch den Reset der selbsterlernten Parameter setzt du auch die Drosselklappe zurück.
-
Herzlich Willkommen im ARP.

-
Glückwunsch und Willkommen im Portal.

-
Brauchst kein neues kaufen, ausprogrammieren und Ruhe für immer.
-