Aus der Not hat er dann versucht zu Hause zu laden. Wenn ich mich richtig erinnere, hat er was von 17 Stunden gesagt. Das hat es dann nicht unbedingt besser gemacht.🙂
Ja an der normalen Steckdose. Mit einer Wallbox sieht das schon ganz anders aus.
Aus der Not hat er dann versucht zu Hause zu laden. Wenn ich mich richtig erinnere, hat er was von 17 Stunden gesagt. Das hat es dann nicht unbedingt besser gemacht.🙂
Ja an der normalen Steckdose. Mit einer Wallbox sieht das schon ganz anders aus.
Also gleich nachdem der Autopilot fertig ist?
Der Stufe 5 Autopilot ist noch lange nicht fertig. Allerdings funktioniert die aktuelle FSD Implementierung in den USA schon richtig gut, musst du dir mal Videos angucken. Bei uns in Europa ist da so noch nicht erlaubt.
Gibt verschiedene Gründe.
Empfehlung von Insoric, Platz auf der Teststrecke, Leistung des Fahrzeugs.
Hab auch schon im 2. gemessen, je nach Leistung vom Fahrzeug geht das auch.
Ebenso kann man auch im 4./5. messen, dann braucht man aber mehr Platz, da höhere Geschwindigkeit vom Fahrzeug.
Mit der Rolle verglichen nicht, aber genug Serienwagen gemessen um zu sagen, dass es sehr gut misst. ![]()
... Seine Antwort, "wenn man beruflich flexibel, und Termine einhalten muss, nicht praktikabel". Entweder sind die Ladestationen besetzt oder defekt. Es wird einem bewusst wie unkompliziert tanken ist.
100% korrekt. Solange man nicht zuhause laden kann oder keinen Tesla fährt mit Supercharger Netzwerk kann das echt anstrengend werden. Wird sich allerdings bald ändern. Elon Musk öffnet sein Supercharger Netzwerk noch in diesem Jahr für alle. Ein guter Schritt für die EMobility und für Elons Kasse. ![]()
Die Pops müsste man ausprogrammieren, ausbauen geht da nicht.
Ich hab in Berlin die Erfahrung gemacht, dass dem TÜV die Pops latte sind bei der AU.
Und wenn sie oberhalb von 3500rpm liegen dann sowieso.
Der Tonale wird wohl nix für mich - Kommt zwar Anfang 2022 aber die Motorenpalette gefällt mir nicht ..
Mir auch nicht.
Wer kein Bock auf E hat sollte nochmal schnell ein Giulia oder Stelvio ordern.
Alfa und Lancia wird es nur noch als E geben!
Wie der Alex das dann mit seinem österreichischen TÜV macht ist mir auch noch ein Rätsel. ![]()
War nur der Keller voll. Hat
gehabt..
Nur ist gut, ist auch ne Scheißarbeit.
Willkommen im ARP. Direkt zum Start ein ordentliches Schrauberprogramm. ![]()

Ich kann noch anbieten, dass wir ein wenig Fotosession machen vorne auf der großen Wiese oder bei Interesse kann ich auch mein Kit zur Leistungsmessung einpacken und mitbringen. ![]()

Zusammen mit @spr_germany diesen Überflieger aus Österreich erschaffen.
SPR Germany hat dem Alfa 159 1.8TBI von @io.sono.alessandro_ folgende Teile verbaut.
- SPR Abgasanlage mit Klappensteuerung, Downpipe und 200 Zeller
- SPR Stoßaufladungskrümmer
- Borg Warner EFR 6358 T4 twinscroll
- Ladeluftpiping
- Ölkühler mit Thermostat
- alles versteckt und verkleidet, dass man auf den ersten Blick nicht gleich sieht, was in ihm steckt
Von ItaloEcu gabs dann die Abstimmung auf finale 303PS und 435NM mit wie gewünscht maximal knapp über 1.4 Bar Ladedruck. Mit dem EFR6458 ist deutlich mehr Ladedruck möglich, allerdings wurde das vom Kunden nicht gewünscht.
Zur Leistung gabs dann noch eine Abschaltung der VMAX Sperre, Anhebung der Drehzahlgrenzen
und ein sanftes Schubblubbern / Pops & Bangs.
Viel Spaß damit Alex
Willkommen. ![]()

Wir könnten auch einen Bastelstunde zusammen mit Schorsch abhalten, wo wir Sitzschienenkippmetalle basteln. ![]()
![]()
Ausflug hoch zum Kyffhäuser klingt nicht schlecht, oder hoch zur Hängebrücke.
Hier sieht man die Höhe mit der er fährt, sieht super aus, für meinen Geschmack
Ehrlich und gut geschrieben. ![]()
Wer es mag,mit solchen Sechskantmuttern unterm Sitz rumzufahren.Bitte schön.Dieses Set kostet 60 Dollar plus Versand.Es sieht eingebaut aus,als wäre es original.Kann nur sagen,die Dinger sind für große Leute jeden Cent wert.Einfach nur genial,musste den Sitz samt Lenkrad neu einstellen.Võllig neues Fahrgefühl.
PS: es gibt auch von Metabo solche Metallbaukästen.Vielleicht ist ja da auch was bei.
Mit den Öffnungen im Teppich sieht das jetzt natürlich nicht mehr so schön aus. Aber wenns hilft dann top. ![]()
@Timo komm doch mal wieder rum nach Berlin. Haben jetzt hier auch direkt gegenüber ein lecker BBQ Haus. ![]()
Moin, was meinst du mit, der sah echt schlimm aus? Hat er sich schon aufgelöst?
Sieht gut aus, aber ich hätte gedacht mit einem Gewinde würde man tiefer kommen.
Ja du brauchst die Adapter, das SGW Modul und den Schalter kannst du beim freundlichen bestellen.