Ich würde da garnichts basteln. Ab zum Händler damit.
Beiträge von Andre
-
-
-
Wird schon schiefegehen. Viel Erfolg.

-
Bei mir war so ein Kleber damals am Alfa 156.
-
Nockenwellenwerkzeug
-
Ich denke als erstes müssen A, B, C Säule ab und dann kommtst du an den Himmel.
-
Das er nicht anspringt wenn warm und dann erst wieder angeht wenn abgekühlt kann auch der OT Geber sein.
Ist ein weit verbreitetes Problem beim TS Motor. Hatte ich damals auch an meinem 156.
-
-
Wie wäre es denn mit einem Stelvio? Der nimmt ziemlich viel auf.
Unterstütze mal unsere Marke.

-
-
-
Sind die auch für den Stelvio zugelassen?
-
Ich weiss nicht mehr wo das war.
Ich meine es war auf Facebook, da ist alles so schnelllebig, das finde ich nicht mehr.
-
-
Was das denn? Löst sich das Display auf?

Hatte erst letztens sowas beim Überfliegen auf FB gelesen und dachte mir wie kann da jemand sein Display schrotten.

-
Irgendwie ging der Alfa 4C QV an mir komplett vorbei. Schon 2 Jahre alt, aber sieht total awsome aus.

Geiles Gerät
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
4C QV? Höre ich ja zum ersten Mal. Was war da denn geplant?
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Der Tonale hätte direkt vollelektrisch kommen müssen als Antwort auf ID3 / ID4. Diesen schlappen Diesel oder Hybrid kauft doch kein Mensch.
-
-
Unrunder Lauf und Rumgezicke ist aber ebenfalls auch ein Fehlerbild vom versifften AGR.
Bevor du die Injektoren tauschst lese doch erstmal ihre Werte im Leerlauf mit MES aus.
-
Eddy du Pfuscher

Dann bin ich auch ein Pfuscher.

-
Klar subventioniert, so wie überall auf der Welt. Russland schießt 25% pro E Fahrzeug dazu.

Die Subventionen bei uns wurden jetzt glaube auch bis 2025 verlängert.
-
Alles anzeigen
Das Thema bleibt spannend.
Der Elektroantrieb hat eine Berechtigung, aber nicht die Berechtigung in näherer Zukunft der alleinige Antrieb zu sein.
...
Alleinige nicht, aber er wird die Hauptantriebsart werden, egal ob mit Akku oder Wasserstoff. Schon alleine deswegen, weil der Autobauer damit viel geringere Kosten bei der Herstellung hat und somit höhere Gewinn Margen.
-
Alles anzeigen
Hier noch Zahlen zur Versorgung welche ich sehr interessant finde.
Nach KBA beträgt der Bestand in Deutschland ca. 48 Millionen PKW. Nach einer Pressemitteilung im Januar 2021 vom KBA sind von diesem Bestand ca. 1,20 % E-Mobile. Das sind dann 576.000 PKW.
Die Anzahl der Verbrenner beträgt dann ca. 47,40 Millionen PKW.
Diese 47,40 Millionen PKW + Motorräder + LKW werden von ca. 14.000,00 Tankstellen versorgt.
Ich habe mich dann gefragt, wieviele Ladestationen stehen eigentlich diesen ca. 589.000 E-Autos gegenüber? Wenn ich richtig informiert bin und die Zahlen stimmen, gibt es wohl 33.812 Normal- und 5.630 Schnellladestationen. In der Summe also 39.442 Ladestationen. Wenn das stimmt, was ich wahrnehmen kann, müsste für eine reibungslose Versorgung die Infrastruktur bei den Ladestationen noch verbessert werden.
Wie werden sich diese Verhältnisse entwickeln wenn
10.000.000 E-Autos am Start sind?
Die Zahlen sind alt, aktuell sind es über 1. Mio E Fahrzeuge, weiter rasant ansteigend.