Beiträge von Andre
-
-
Willkommen bei uns im ARP.

-
Pipes? Du hast nur eine. Der Einbau ist etwas fummelig, aber machbar.
-
Hi, Shutter Valve ist die Drosselklappe. Muss ausprogrammiert werden korrekt.
DPF genauso. Ich kann dir da helfen.
Woher kommst du?

-
Dabei war es ein Mitarbeiter von Nokia, der das erste Smartphone entwickelt hatte aber abgelehnt wurde.
Dann ist er mit der Idee zu Apple und 1 Jahr später kam das Iphone.

-
Sicher gibts den Prüfstandmodus bei der Giulietta. Im ABS unter Roll-bench/dyno mode.
Tatasächlich, wusste ich garnicht. Aber auch nur bei der einen ABS Steuergeräteversion. Gibt 2 und eine unterstützt es nicht.
-
... das größte Risiko sehe ich in der Chance für artfremde Zusammenbauer, indem diese sich ihr Fahrzeug auf dem Zuliefermarkt beliebig zusammenstellen können.
Damit ist der Wettbewerbsvorteil und das langjährige Know How unserer Hersteller vernichtet.
Den Zustand haben wir doch schon. Schau dir mal an, was da aktuell alles aus China an E Fahrzeugen kommt.
Am Ende wirds nur noch darauf ankommen, wer das passende Design hat, die bessere Verarbeitung, die bessere Software und das besser Ökosystem (Ladenetz usw.).
-
Aber nur wenn die endlich einsehen, dass Software heute "agil" entwickelt wird und genau hier liegt das Problem in DE.
Die arbeiten agil nach Scrum. War bei denen ja zum Vorstellungsgespräch. Das passt schon.
-
Das hier ist auch sehr interessant.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Ja leider ist / war das so beim ID3. Halbfertig rausgeworfen.
Die deutschen Autobauer müssen noch einiges aufholen, aber sie werden es schaffen!

-
. Die Giulietta hat nicht zufällig einen Prüfstandmodus Andre ?

Kann ich nochmal gucken, aber ist mir nicht bekannt. Das Feature kam erst bei Giulia und Stelvio.
-
Grau und blau, genau.

-
Im Endeffekt kommt alles aus China. Bei wish und aliexpress findet man die Boxen.
-
Bezog sich auf die Schaltwippen.
-
Ja kann man.
-
Ist bei MultiEcuScann auch so. Muss ein Bug sein, keine Ahnung.
Der Trick ist dann. Zündung aus. Türen zu. Abschließen, kurz warten. Tür wieder auf, Zündung an und siehe da TCT wieder verfügbar.
-
Mit dem MAC kannst du da leider nichts machen.
Könntest dir aber eine VM mit Windows aufsetzen oder setzt Windows parallel auf mittels Bootcamp.
Zum Auslesen benötigst du ein MPPS Interface oder eine Kess China Kracher Clone Box.
Zwecks Programmierung kann ich dann gerne helfen.

-
Wenn möglich an der Kunststoffbrücke, alle Klappen entfernen, ausprogrammieren und für immer Ruhe damit.

-
-
Wieviel KG sparst du ein mit der Batterie?
-
Sie fuhren FORD und kamen nie wieder!
-
Ich hoffe doch mal, dass unser Georg noch Garantie hat?
-
Fährt jemand die EBC Greenstuff Beläge?
-
Hat schon jemand von euch seine Bremsen an der Giulia / Stelvio optimiert?
Andere Scheiben, Beläge oder Stahlflexleitungen?
Wenn ja zeigt mal her, was ihr da feines habt.