Hütte heute komplett bezahlt. Bin dann auch schon ab Donnerstag da.
Gibt kein schlechtes Wetter nur schlechte Kleidung. 
Hütte heute komplett bezahlt. Bin dann auch schon ab Donnerstag da.
Gibt kein schlechtes Wetter nur schlechte Kleidung. 
Das Sahnehäubschen war / ist die Giulia GTAm. Was anderes wird da nicht mehr kommen.
Bei mir war Wasser über die A-Säule reingekommen - direkt ins N14! Natürlich haben Andre, Waschi und ich auch erst gedacht, der Wischermotor ists. Ausgetauscht, nix. Dann Lenkstockschalter, also Lenkrad Airbag etc ab, Lenkstock getauscht. Wieder nix! Schließlich blieb nur noch das schei**Relais über...
Der Tag war gelaufen..
Kann mich noch gut daran erinnern. Das schlimmste war die bescheidene Baulage von dem Relais. ![]()
Das mit den Plug In Hybriden war doch klar.
Sauber? Das ist weit weg von sauber. Gelb und Bremsstaub ist eine fiese Kombination. ![]()
Bin am überlegen mir einen zweiten Satz in grün zu erstellen.
Ja klar. Die Batterie muss die ganze Zeit abgeklemmt sein, damit der ABS Block nicht dazwischen funkt.
Nach den Arbeiten dann mit dem ABS Modul verbinden und alles resetten, sowie den Service Modus beenden und fertig. ![]()
Das mit dem GTV ist Zukunftsmusik und bezieht sich dann auf ein Elektrofahrzeug. Kaufe dir deine QV es ist der letzte potente Verbrenner von Alfa Romeo.
So etwas wird es nie wieder geben. 
Jetzt kommt bestimmt eine Giulia QV, also so traurig ist das dann nicht. ![]()
Weiss jemand ob die Brembo vorne und die ATE hinten zwischen 2.2 JTD und 2.0 TB (Giulia, Stelvio) gleich sind?
Laut Fotos sieht es erstmal so aus?!?! ![]()
Mal wieder ein Kalenderkandidat. ![]()
War das ein Gewerkel, aber passt alles und der dicke Karton bremst jetzt richtig gut.
Aber was sofort wieder auffällt, die Hinterradbremse bremst nicht ordentlich mit.
Vorne ist die komplette Schutzschicht von der Scheibe runtergebremst und hinten ist es noch fleckig.
Morgen dann nochmal ne Proberunde und weiter einbremsen.
Ja die Dämpfer kamen auch schon bei Giulietta und Co das ist nix neues.
Schrauben lässt sich das ganze ganz ok. Probleme gab's nur an der Hinterachse mit einer Klemme der Bremsleitung, die war schon festgegammelt weil sie direkt im Spritzwasser liegt.
Pack ein und komm mit. ![]()
Leider nein, die bleiben, dafür ist keine Leitung vorgesehen und im Lieferumfang.
Finde ich auch seltsam diese Konstruktion.
Hab mal reingeschaut. Wird leider nicht unterstützt.
Müsste ich gucken, ob der Spider unterstützt wird. Habe die Technik zum kopieren von Schlüsseln da, aber bisher auch noch nie eingesetzt.
Muss ich auch noch machen. Hätte Pino letztens nix gesagt, hätte ich das total vergessen.
Wer hat den denn zusammengebrutzelt?
Ragazzon.
Werde mir morgen auch die Bremsen am Stelvio vornehmen. Einmal alles neu inklusive Upgrade auf Stahlflexleitungen.
Die Downpipe lag über ein halbes Jahr bei dir rum und wird jetzt erst verbaut? Das hätte ich nicht ausgehalten ...
Hier liegt ja noch viel mehr rum, so lange. Aber so ist es halt immer, wenn man viel an anderen Autos schraubt bleibt das eigene auf der Strecke.
Wer von euch fährt seine Giulia / Stelvio 2.0 TB mit einem GFB DV+ Schubumluftventil?
Angeblich soll es einige geben die damit Probleme und Fehlercodes haben.
Persönlich kann ich das nicht bestätigen. ![]()
Gibt doch keins. Tieferlegung ist schon drin.
Achsooooo, dacht du meinst die Klappe. Sorry.
Die eigentliche Nutzerin, die Dame des Hause, merkt eh nicht was da verbaut wird, des wegen verstehe ich die ganzen Bemühungen um die komische Schrankwand gar nicht
![]()
Die fährt jetzt Elektro und somit ist die Zeit gekommen den Stelvio zu pimpen. Wie stocki schon erwähnte ist das garnicht so einfach mit der Downpipe. Hab das elearn studiert und mit Waschi schonmal den Wagen auf der Bühne gehabt. Das wird lustig und aufwendig. Nicht mehr so einfach wie bei einem 1.4 TB oder 1.8 TBI. Front muss Runter, Räder müssen runter, Radhausschalen raus, Kühlmittelkreislauf muss entleert werden und teilweise zerlegt usw.
Das wird ein Spaß.
Heute kamen neue Werkzeuge, Veloce Diffusor und neue Bremsen.