Willkommen im besten ARP der Welt. 
Beiträge von Andre
-
-
Finde es interessant wie sich das Meinungsbild hier wendet, nachdem man sich mit dem Thema etwas näher beschäftigt hat.

-
HAS ist gut, kenne zwei M32 die dort waren, nachdem sie anfingen zu Summen durch das Tuning.
Danach war Ruhe.
-
Jo, habe bei euch ums Eck einen gesehen. Muss mal dort anrufen, weil die nur K03 gegen K03 tauschen.
Kann dir auch einen K04 vom 4C besorgen, muss nur etwas angepasst werden.

-
27 Kw für 1 Liter E- Diesel ?? frag mal Andre wie weit er mit 27 Kw kommt

Im Schnitt verbrauche ich 20KW auf 100km.
Würde man es drauf anlegen, dann könnte man auch locker mit 18kw auf 100km fahren.
-
Klar.

-
Tesla hat größtenteils LFP Akkus.
Werden diese als Feststoffakkus bezeichnet?
-
Diese Woche auch schon auf insta gesehen. Tolles Fahrzeug.

-
Aktuell setzt Tesla zum Beispiel zu 60 bis 70% auf LFP (Lithium/Eisen) Akkus und fährt damit ganz gut.
Allerdings ist bei denen die Energiedichte nicht so dolle. Dafür kann man sie aber für über 1 Mio. Kilometer laden und
ein Brand ist auch nur noch sehr schwer möglich.
-
Die Chinesen bitten im kommenden Jahr ordentlich zur Kasse.
Akkupreise plus 20%!
-
Quatsch, das wächst jetzt genauso heran mit der Ladeinfrastruktur.
Ist ja nicht so, dass ab übermorgen jeder seinen Verbrenner entsorgt haben muss und ein Elektroauto fahren soll.
-
Im Menü taucht es nur bei den neuen Facelift Modellen auf mit dem neuen MultimediaSystem.
Bei unseren 19ern Modellen kommt da nichts im Menü.
-
In welcher rauen Ecke wohnst du denn?

-
Hat funktioniert. Spiegel bleiben draußen.
Perfekt für den Winter.Allerdings hats mir wieder meine Proxy Settings zerhauen.

Nachtrag, hatte nicht funktioniert!
-
-
Müsste ich mal mein MES updaten und probieren gehen, ob es klappt.

-
Da es ein professionell "getrimmter" Motor ist, würde ich auch auf das MSG tippen aber eher aus "mapping-reasons" ... also anpassen des MSGGenau das dachte ich mir auch schon die ganze Zeit. Schließlich hat Dirk da einiges am Motor verändert.

-
Thema verschoben in die Werkstatt.
-
Hallo Eva, willkommen im ARP.

-
Wie kommt man eigentlich von Golf GTE auf Alfa Giulia?
Guckt man da nicht eher nach ID3 oder ID4?
-
Hallo Manfred,
willkommen im ARP.

-
Für eine Stadtgurke mit 90PS mögen Allwetterreifen vielleicht gehen.
Aber bei 310 oder 510PS und ordentlich NM möchte ich lieber ordentliche Reifen fahren, passend zum Wetter.
-
Wegfahrsperre übertragen auf ein Ersatzsteuergerät ist möglich, aber etwas fummelig.

-
Nimm gleich einen K04!

-
Natürlich. 👍