Sieht schlecht aus, keine Antworten oder alles weg.
Fronleichnam Wochenende wollen halt alle mitnehmen und raus. ![]()
Sieht schlecht aus, keine Antworten oder alles weg.
Fronleichnam Wochenende wollen halt alle mitnehmen und raus. ![]()
War bei mir doch nicht anders. 3 Jahre alt, 30.000km. Ruckeln.
Neue Kerzen nun ist Ruhe. 
Das liegt an deiner stoischen Ruhe... äh italienischen Menthalität
In der Ruhe liegt die Kraft ![]()

Hab mal nochmal 2 Anfragen versendet.
Drückt mal die Daumen. ![]()
.... beträgt für Bestellfahrzeuge circa 12 Wochen.
Ich hab gestern mal Ostsee geschaut und Edersee. Sieht schlecht aus zu Frohnleichnahm, alles weg.
Kennt ihr noch was mit mehreren Ferienhäusern und oder Bungalows und Camping für die Jugend?
Wenn nicht dann muss ich wieder im Harz anfragen, wobei ich da auch schon fast schwarz sehe.
Das denke ich auch, da kannst du nicht viel falsch machen. Die JTD sind gute Motoren und haben gutes Potential.
Wichtig, jährlich Öl wechseln, ist besser für den Turbo. Und AGR rausprogrammieren kann auch nicht schaden, wenn man damit länger Spaß haben möchte. 
Martin du bist immer so unrelaxed. Du musst dir mehr die italienische Mentalität annehmen. ![]()
![]()
Jup OT Sensor. Sitzt hinten am Motorblock.
Wenn du kleine Hände und dünne Arme hast kommst du so dran von unten.
Christin war auch schon mit dem Audi da und hat ein Scudetto bekommen. ![]()
Nur feuermachen vor meiner Behausung wird schwierig
Wir können auch Feuer in deiner Behausung machen, da kennen wir nichts. ![]()

ARP -> hier wird ihnen geholfen! 
Hallo
,
ich überlege in die gleiche Richtung und bin aktuell an der Twin Busch TWS310E hängengeblieben, Schere ca. 1m Hubhöhe
. Wenn in dieser Richtung jemand Erfahrungen hat, gerne her damit.
Viele
Grüße Michael
Ich habe so eine Scherenhebebühne. Hat bisher immer gute Dienste geleistet. Beim Tesla allerdings versagt sie, der ist zu tief. ![]()
Willkommen im ARP. 
im Unglück. 
Alles anzeigenGuter Praxis Bericht eines ehemaligen E-Fahrers:
Tschüss Elektromobilität! Gottseidank hat ihn der Händler zurückgenommen. 42500 Elektrokilometer zurückgelegt. 3.7 davon haben 1 Euro gekostet. Die CO2 Bilanz meines Ausflugs ist horrend (Tausch der 300kg Hochvoltbatterie).
Das Auto selbst ist sehr gut und braucht 13kWh pro 100km (40000km Schnitt) mit paar Problemen, die beim Denzel ohne Zögern repariert wurden: Rückfahrkamera, Kühlflussigkeit (Spezial, da kostet 1L 80 Euro) und Sensor zur Standanzeige, Hochvoltbatterie (komplett getauscht), Probleme mit der Autobatterie, einmal hab ich Starthilfe gebraucht... Und das alles in dem einen Jahr.Mein Fazit zur eMobilität: teuer, unpraktisch, unnötig.
Schnellladen kostet oft mal 16 Euro für 100km. Egal wie kurz es sein kann, es ist teuer und es schädigt den Akku. Ladeverluste im zweistelligen %Bereich sind auch nicht das Beste für die Umwelt. Es herrscht ein Wirrwarr an Anbietern und Providern. Einmal in der Garten Tulln an die Energie NÖ gehängt, war der Anbieter dann aber eine Firma in München und obendrein teuer. Das Selbe in der SCS, da war wirklich EVN aber unglaublich teuer. Oft funktionierten die Ladesäulen nicht oder waren einfach nicht mehr da. Noch öfter waren sie besetzt. Eine Fahrt nach Hallstatt kann sich da schon mal auf 7h ausdehnen. Eine Fahrt zum Schifahren am Semmering kostet 30 Euro und mehr.Bei Kurzstrecken sind EAutos der Umweltkiller schlecht hin. Vor allem im Winter.
Im Normalfall wird die Batterie mit 11kw (5kW beim Ioniq) geheizt. Dh fahre ich von daheim weg zum Einkaufen sag ma 5km und das tut man, weil das eAuto ja so toll die Umwelt schont. Dann heizt man die Batterie auf 25 Grad auf (spreche hier von 300kg Masse), bis man vom Einkauf kommt ist sie abgekühlt also wird beim Heimfahren noch mal geheizt und da er ja nicht leer ist, steckt man ihn erst am Abend an die Steckdose, also wird nochmal geheizt vor dem Aufladen. Hier braucht der Ioniq 25kwh auf 100km ohne Ladeverkuste!
Das Laden in dem Jahr haben etwa 1000 Euro zusätzliche Stromkosten beim Haus verursacht. Im Schnitt hat er 7h bei 3.7kW am Netz gehangen. In Buchstaben: sieben Stunden und knapp viertausend Watt! Bei der Diskussion vom Stromverbrauch von LEDs an Elektrogeräten (90er Jahre) oder die EU Verordnung, das Staubsauger nur mehr 800W haben dürfen 10er Jahre?) sind einfach nur... Und der Inioq ist erzeit das sparsamste eAuto, das ein echtes Auto ist und kein Gocart.
Das Laden... Ich verstehe nicht warum und ich höre immer öfter von Leuten, die EAutos kaufen OHNE Firmen bzw. Heimlademöglichkeit. Bitte, das ist der Wahnsinn. Ein eAuto wird nur zur Not öffentlich getankt. Alles andere ist verrückt. Wer will denn bitte sein Leben an die Bedürfnisse des Autos anpassen? Am Abend zur Tankstelle, nach paar Stunden raus umparken. Obendrein ist es sauteuer.
Am Anfang wars der gute Wille zum Naturschutz und Fortschritt davon ist nix über.
Ab jetzt sitze ich wieder im Zug. Kostet 100 Euro im Monat das Auto etwa 700 Euro im Monat (Anschaffungspreis auf 8 Jahre, Versicherung und Strom).
Keine Ahnung, was der Ionic da macht, aber wenn ich mit dem Tesla kalt losfahre zum Einkaufen, kurz um die Ecke, dann wird da nicht sonderlich viel Strom verbraucht. Allerdings habe ich am Wochenende bei der Fahrt von MecPom nach hause bemerkt, dass er im Winter richtig VIEL Strom verballert zum Vorkonditionieren fürs Schnellladen. Das hätte ich mir sparen und durchfahren können ohne Pause am Schnelllader.
Und zum Thema Kosten auf der Langstrecke (Schnellladesäulen). Da muss man sich eben vorher ein wenig einlesen ins Thema und entweder ein Abo bei den verschiedenen Anbietern abschließen (ADAC + EnBW kostenlos) um dann günstige KWh Preise zu bekommen oder aber einen der beiden Flatrate Anbieter nutzen. Ich hab jetzt im Januar 89€ bezahlt und kann soviel laden wie ich will. Hab aktuell die Kosten schon wieder drin. (Schnelllader am Baumarkt direkt um die Ecke)
Thema besetzte Ladesäulen. Ich denke das wird diesen Sommer in der Tat ein großes Problem werden, wenn die Reisewellen wieder losgehen.
Das konnte man schon letzten Sommer beobachten und das wird diesen Sommer noch schlimmer, da die Verkäufe angestiegen sind wie verrückt.
Berlin - Tempelhofer Feld. ![]()
Zumindest für Hybride, die andere E Quelle lassen sie doch nicht versiegen. ![]()
Und nun auch ein Spider, wenn der so kommt, ich bin dabei
Was willst du denn mit einem Batterie Spider? ![]()
Wäre auch eine Idee, ist sogar ein kürzerer Weg. ![]()
Hab die Anfrage mal weitergeleitet. ![]()
Batteriekasten? Das ist Mobbing! ![]()
Habe jetzt auch schon mehrfach Ruckler beobachtet. Kann man auch ganz leicht reproduzieren.
Auto muss kalt sein. Dann startet man es, lässt kurz laufen und macht direkt wieder aus.
Jetzt wieder starten und laufen lassen im Leerlauf und dann kann man beobachten wie er anfängt zu ruckeln und versucht
sich wieder einzupegeln.
Denke schon, dass das die Multiaireinheit ist.
Nachtrag: Es lag an den Zündkerzen. 3 Jahre alt über 32000km runter und sie waren schon fertig.