Beiträge von Andre

https://www.passioneautoitaliane.com/2022/01/alfa-romeo-tonale-sara-svelato-l8.html?fbclid=IwAR17-eKQaEMv5uTYq0uG_v99tlIk15BLKjUJAHopCIiS0BCZtlA6QhSDOMU

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hallo :wink:,

ich überlege in die gleiche Richtung und bin aktuell an der Twin Busch TWS310E hängengeblieben, Schere ca. 1m Hubhöhe :kopfkratz: . Wenn in dieser Richtung jemand Erfahrungen hat, gerne her damit.

Viele :AlfaFahne::schrauber::AlfaFahne: Grüße Michael

Ich habe so eine Scherenhebebühne. Hat bisher immer gute Dienste geleistet. Beim Tesla allerdings versagt sie, der ist zu tief. :fail:

Keine Ahnung, was der Ionic da macht, aber wenn ich mit dem Tesla kalt losfahre zum Einkaufen, kurz um die Ecke, dann wird da nicht sonderlich viel Strom verbraucht. Allerdings habe ich am Wochenende bei der Fahrt von MecPom nach hause bemerkt, dass er im Winter richtig VIEL Strom verballert zum Vorkonditionieren fürs Schnellladen. Das hätte ich mir sparen und durchfahren können ohne Pause am Schnelllader.

Und zum Thema Kosten auf der Langstrecke (Schnellladesäulen). Da muss man sich eben vorher ein wenig einlesen ins Thema und entweder ein Abo bei den verschiedenen Anbietern abschließen (ADAC + EnBW kostenlos) um dann günstige KWh Preise zu bekommen oder aber einen der beiden Flatrate Anbieter nutzen. Ich hab jetzt im Januar 89€ bezahlt und kann soviel laden wie ich will. Hab aktuell die Kosten schon wieder drin. (Schnelllader am Baumarkt direkt um die Ecke)

Thema besetzte Ladesäulen. Ich denke das wird diesen Sommer in der Tat ein großes Problem werden, wenn die Reisewellen wieder losgehen.

Das konnte man schon letzten Sommer beobachten und das wird diesen Sommer noch schlimmer, da die Verkäufe angestiegen sind wie verrückt.

Habe jetzt auch schon mehrfach Ruckler beobachtet. Kann man auch ganz leicht reproduzieren.

Auto muss kalt sein. Dann startet man es, lässt kurz laufen und macht direkt wieder aus.

Jetzt wieder starten und laufen lassen im Leerlauf und dann kann man beobachten wie er anfängt zu ruckeln und versucht

sich wieder einzupegeln.

Denke schon, dass das die Multiaireinheit ist.

Nachtrag: Es lag an den Zündkerzen. 3 Jahre alt über 32000km runter und sie waren schon fertig.

Das, dass jetzt so gut läuft, damit hat Elon Musk ja nicht mal selber gerechnet. Anfangs als er Tesla gekauft hat sagte er, er glaubt nicht an den Erfolg aber will den Leuten beweisen, dass Elektroautos nicht futuristisch aussehen müssen und das sie auch längere Strecken schaffen als nur ein paar km und das hat er ja bewiesen.