Worüber man sich aber mal Gedanken machen sollte ist Ölservice an der ZF.
Laut Alfa wartungsfrei, bei BMW allerdings gibts Intervalle, wird wohl schon seinen Grund haben.
Worüber man sich aber mal Gedanken machen sollte ist Ölservice an der ZF.
Laut Alfa wartungsfrei, bei BMW allerdings gibts Intervalle, wird wohl schon seinen Grund haben.
Brauchst du aber nicht. Die ZF ist ab Werk softwareseitig auf 550NM ausgelegt.
muss eigentlich immer Alles Sinn machen was wir tun? Ich dachte es geht um Spaß im Leben, nicht um Sinn
Auch richtig. ![]()
wer meist im Nahbereich pendelt (vielleicht max. 80km pro Tag) und immer mal wieder weiter fährt ist doch mit einem PlugIn bestens bedient. Es ist doch besser nur einen 10-15KWh Akku optimal zu nutzen als einen 100KWh Akku zu 80% spazieren zu fahren.
Das Teil braucht Ressourcen und wiegt vermutlich mehr als ein 1.4 Vierzylinder.
Hast du auch wieder recht, guter Punkt.
Tonale wird da leider auch nichts richten denke ich, wenn man so die Meinungen der Alfisti auf allen Kanälen liest.
Auf jeden Fall sehr unsinnig, denn wenn ihr Fahrprofil so passt, das sie rein elektrisch fahren kann, dann macht es umso mehr Sinn komplett auf Elektro zu setzen und nicht sinnlos Verbrenner Technik durch die Gegend zu schaukeln.
Ich gehe mal davon aus, dass ihr für die Langstrecke eh immer den Stelvio nehmt um die 1000km in die Alpen direkt in einem Rutsch durchzufahren. ![]()
Doch unser Schweizer, der Leon.
Der Opel Mokka ist optisch gelungen aber eher in der Fahrzeugklasse Ford Puma, T-Cross und Co.
Der Tonale ist im Segment von Q3 oder XC 40, soll dabei aber innen größer ausfallen und einen größeren Kofferraum haben.
In der Fahrzeugklasse ist der Verbrauch in Ordnung.
Eine 180-200 PS Version mit PlugIn mit Allrad würde mir vielleicht reichen. Ersetzt dann bei mir 2 Fahrzeuge und im Pendelverkehr fährt der Hobel elektrisch so günstig wie mit LPG.
Opel Mokka finde ich auch gelungen.
ich glaube mal Gerd, dein Fahrprofil passt nicht zu PHEV -
aber am Ende muss jeder selber wissen was er tut
Sehe ich auch so, der Gerd brauch nix neues.
Spart euch die Kohle für einen PHEV und geht direkt auf vollelektrisch, alles andere ist in meinen Augen Blödsinn.
Mach mal dein russisches VPN aus.
Kann deine Beschwerde nicht nachvollziehen. ![]()
Downpipe:
https://jtd-performance.com/en/product/downpipe-1-9-jtd-8v-16v-euro-3-4-2/
Vorteil der Downpipe ist, dass der Turbo weniger Gegendruck hat und besser arbeiten kann.
Wenn man neben Downpipe auch den DPF entfernt, dann bekommt man sogar etwas Sound aus dem JTD.
Du brauchst eine E Kiste, dann kannst du mit deinem Bremsverhalten sogar noch Energie in den Akku zurückgewinnen. ![]()
Grüße aus Berlin.
Schau dich auch mal nach dem 2.0 JTD um ist moderner und weniger anfällig wie der 2.4 JTD. ![]()

Ebenfalls Brembo + Greenstuff. 
Willkommen im ARP. 
Könnt ihr hier:
https://www.servustv.com/sport/v/aajk369n4cq9cepebmcb/
Müsst euer VPN nur auf Österreich stellen. 
Neuer Fensterheber? Viel
bei der Suche.
Es gab hier mal im Portal eine Reparaturanleitung.
Ich hatte in der installierten Version meine lebenslange Lizenz deaktiviert und dann hatte ich die neue Lizenznummer dort eingegeben.
Das funktionierte aber nicht.
Also deinstalliert und die Version vom Interface installiert.
Die lief dann sofort ohne erneute Eingabe des Codes.
Heute eine alte M1.5.5 vom Alfa Spider gelesen mit dem Multiplexer funktioniert ohne Probleme und rasend schnell.
Damit kann ich mein altes Eddy KKL Interface auch aussondern. 
Hast du Wasser in den Frontscheinwerfern?