Servus aus Minga

  • Hallo liebe Community,


    als neues Mitglied möchte ich mich hier eben vorstellen :) Ich bin 35, gebürtiger Schwabe, seit drei Jahren Wahlmünchner und stolzer Besitzer eines silbernen GT 2.0 JTS Distinctive, BJ 2004. Meine ersten Erfahrungen mit Alfa Romeo machte ich in 2007 mit einem rosanen (war mal rot, ist aber ausgeblichen) Alfa 145 mit Boxermotor. Selbiger hat zwar nach 6 Monaten sein Getriebe rausgewürgt und mich damit ziemlich hängen lassen, dennoch war der Alfisti in mir geweckt. Heute ist mein GT mehr Hobby, als Daily Driver und ich möchte ihm über den Winter etwas Liebe geben, da auch der TÜV den ein oder anderen Mangel finden konnte -,-
    Leider hat meine freie Werkstatt hier ums Eck mich überwiegend enttäuscht, daher bin ich sehr dankbar um Werkstattempfehlungen hier im Münchner Raum. Gerne auch Hobbyschrauber, die fachkundig sind und sich mit Alfas auskennen.


    Servus


    Philipp

  • Hi Philipp und willkommen hier :AlfaFahne:

    Was sind denn die TÜV-relevanten Mängel und die Schönheitsreparaturen, die Du vorhast? Habe an meinem GT auch noch das eine oder andere zu erledigen bzgl. "Schönheit", jetzt wo er wieder beulenfrei und mit gut funktionierendem Selespeed unterwegs ist :wink:

    Ciao

    Ralfisti

  • Hallo Philipp, schönes Auto und willkommen.


    Ich kann Dir wärmstens KFZ Brandl in Pastetten empfehlen. Ich war selbst mit meinem GTV zum Zahnriemenwechsel dort und war begeistert. Manfred und sein Sohn haben von Alfas richtig Ahnung, schwatzen Dir nichts auf und liefern tolle, bezahlbare Arbeit ab.


    Viele Grüße,

    Tom

  • Danke für die Antworten :) Den KFZ Brandl merke ich mir gerne mal vor! Ich will ihn zum Frühling einfach mal überholen lassen. Service, Traggelenke, Getriebeölwechsel, Frontstoßfänger is bissl schief, usw.