Getriebe und Übersetzungen im 164

  • Mahlzeit.


    Mein Getriebe gibt schon länger leichte Laufgeräusche von sich, deshalb muss ich mich Mal nach Ersatz umschauen.


    Hat jemand Listen mit den Getriebeübersetzungen vom 164 24V, V6 Turbo und vom 12V

    letzteres findet man häufiger.....


    Wie sieht es mit dem vom TD aus ??

    Übersetzungen ??

    Würde das vom Flanschbild an den Arese passen ?

    Einmal dachte ich ich hätte unrecht, aber ich hatte mich geirrt .....

  • Danke, hab gerade das hier gefunden


    https://www.auto-motor-und-sport.de/marken-modelle/alfa-romeo/164/technische-daten/


    Ich glaube, da finde ich alle Übersetzungen.


    Bleibt noch die Frage des Flanschbildes.


    Hab im Netz ein TD Getriebe gesehen, das sieht auf den ersten Blick aus, als wäre es identisch zum V6

    Einmal dachte ich ich hätte unrecht, aber ich hatte mich geirrt .....

  • 3.0 24V 155 kW

    .....................................................................................................................................................................................


    3.0 12V 135 kW ab 88




    I. 3,75

    II. 2,18

    III. 1,52

    IV. 1,16

    V. 0,92

    R. 3,54
    Achsantrieb 3,35:1


    I. 3,50

    II. 2,23

    III. 1,52

    IV. 1,13

    V. 0,93

    R. 3,58
    Achsantrieb 3,09:1


    3.0 24V QV 171kW ab 93


    I. 3,75

    II. 2,18

    III. 1,52

    IV. 1,16

    V. 0,92

    R. 3,54
    Achsantrieb 3,41:1




    V6 Turbo 2,0 150kW ab 1991




    I. 3,50

    II. 2,18

    III. 1,52

    IV. 1,16

    V. 0,96

    R. 3,54
    Achsantrieb 3,41

    Einmal dachte ich ich hätte unrecht, aber ich hatte mich geirrt .....

  • Hallo ....

    Woran kann ich ausgebaute Getriebe erkennen/ zuordnen ?


    Bei VW / Audi gibt es Getriebekennbuchstaben, die mit Produktionsdatum unten ins Gehäuse geschlagen sind und man findet Listen von wann bis wann die wo verbaut wurden.


    Gibt's sowas auch für Alfa / 164 ??

    Einmal dachte ich ich hätte unrecht, aber ich hatte mich geirrt .....