Daten der Fahrzeughistorie

  • Ich habe mir vor kurzem einen 159er US 2008 zugelegt. Mir ist bekannt, dass er in den letzten 3 Jahren in Polen zugelassen war und auch mal in der Schweiz unterwegs war. Ansonsten habe ich keinerlei Unterlagen, die Hinweise zur Fahrzeughistorie geben. Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich an Infos zur Historie komme? Ist Alfa Heritage die einzige Möglichkeit und hat jemand Erfahrungen, ob sich die 120 Euro dafür rentieren bzw. welche Informationen ich dadurch erhalte?

    schönen Gruß

    Mirko

  • Hallo,

    was für Informationen möchtest Du denn finden? Es gibt kein elektronisches Scheckheft o.ä. beim 159iger.

    Solltest Du die Ausstattung und das genaue Herstelldatum wissen wollen, google mal nach Eper, das ist das Ersatzteilprogramm von Fiat und mit der Fahrgestellnummer solltest Du dort in der Übersicht einiges finden. Die im Netz befindlichen Versionen sind alle geknackt, da offiziell nur beim Fiat/Alfa/Lancia...

    LG

    Daniel

  • Elektronisches Scheckheft wäre natürlich interessant gewesen. Aber was nicht ist,ist halt nicht. Werde mich mal mit Eper beschäftigen. Danke für die Info Daniel.

    schönen Gruß

    Mirko

  • Danke noch einmal für die Info zu Eper. Habe mich gestern den ganzen Abend damit beschäftigt. Ist schon eine gute Unterstützung, z.B. bei der Ersatzteilzuordnung. Das wird mir bei meinem Projekt sicherlich einiges an Zeit sparen.


    Wenn noch jemand Infos zum Umfang vom ALFA Heritage hat, wäre ich dankbar.

    schönen Gruß

    Mirko

  • Ich habe mir vor kurzem einen 159er US 2008 zugelegt. Mir ist bekannt, dass er in den letzten 3 Jahren in Polen zugelassen war und auch mal in der Schweiz unterwegs war. Ansonsten habe ich keinerlei Unterlagen, die Hinweise zur Fahrzeughistorie geben. Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich an Infos zur Historie komme? Ist Alfa Heritage die einzige Möglichkeit und hat jemand Erfahrungen, ob sich die 120 Euro dafür rentieren bzw. welche Informationen ich dadurch erhalte?

    Bei Heritage bekommst du einen popeligen versiegelten Papierausdruck mit gaaanz wenigen Fahrzeugdaten zur Erstauslieferung wie Farbe, Ausstattung, Produktionsdatum, die man in der Regel eh schon kennt. Das kannst dir dann an die Wand pinnen, mehr ist da nicht, somit kannst dir die 120€ sparen für diesen Unsinn!


    Ich hab da mal angefragt weil es um einen importierten Alfa 75 vor zwei Jahren aus Italien gegangen ist, da hat man über Alfa aber auch Heritage nicht mal einen Datenauszug bekommen, damit man das Fahrzeug damit in Österreich zulassen hätte können.


    Es gibt keinen Datensatz der dir eine Historie liefert wie, was, wo mal an dem Fahrzeug gemacht wurde usw..