Alfa 33 - Klapperndes Geräusch im Leerlauf

  • Hallo zusammen,

    bin Besitzer einer '94 33 1.3 ie Imola und ich habe folgendes Problem, das Auto macht einen klapperndes Geräusch wenn im Leerlauf, das Geräusch geht aber weg wenn man das Kupplungspedal betätigt. Das Auto war schon in der Werkstatt (wegen andere Reparatur) aber ich habe den Mechaniker gefragt ob ein Problem mit dem Getriebe gibt aber er hat gesagt, dass alles in Ordnung ist. Für mich klingt dieses Geräusch nicht normal, vielleicht könnt ihr mir helfen da ich mich nicht viel mit young-oldtimers auskenne.


    PS: Ich hoffe, ich konnte das Problem gut erklären da Deutsch nicht meine Muttersprache ist :)


    Ich lasse hier unten ein Video, wo man das Geräusch gut hören kann.


    https://streamable.com/ahya84


    Vielen Dank


    Gruß

    Germán

  • Es ist absolut ein Problem mit dem Getriebe und Kupplung.

    Die ist am Ende. :))

    Wir hatten sowas bei unserem Alfa 75 1.6 (Vergaser).

    Nachdem die Kupplungsscheibe getauscht wurde, war alles in Ordnung.

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII