• Moin. Ich bin neu hier und wollte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Lutz und ich wohne im Südwesten Berlins. Vor nun 35 Jahren habe ich mir einen Spider fastback 105 Bj. 72 spendiert und hege und pflege ihn mit Begeisterung. Fahren natürlich auch. Ich hoffe, hier Gleichgesinnte zu finden, die insgesamt mehr Ahnung haben vom Thema und Tipps geben können. Was gleich zur ersten Frage führt: die berliner Alfa-Fans wissen ja, dass die Werkstatt von Ralf Joachimsthal zugemacht wird. Nachdem ich diverse Werkstätten durch hatte, praktisch ausnahmslos mit schlechten bis verheerenden Erfahrungen, kam ich auf Alfa-Joachimsthal, wo ich dann viele Jahre höchst zufrieden war. Kennt jemand eine Werkstätte, die man da als Ersatz nehmen könnte? Vielen Dank schonmal, beste Grüße, Lutz

  • Hallo Lutz, willkommen im Forum und willkommen Leidensgenosse. Das Thema mit den Berliner Werkstätten ist eigentlich schon ein eigenen Fred wert, leider.

    Ich war auch Kunde bei Ralf und stehe nun vor dem gleichen Problem mit meinem Bertone.

    In Spandau gibt es den Herrn Marin. Er wurde mir empfohlen, auch hier im Forum gibt es Empfehlungen für Ihn.

    Hatte neulich ein gutes Gespräch mit ihm und werde dort auch demnächst vorstellig. Bin jetzt schon gespannt und werde dann auch berichten.

    Ansonsten erstmal viel Spaß.

    Alfa, was sonst ...

  • Willkommen im Forum :wink:


    Ich warte ja selber noch auf meine Giulia, daher kann ich, was die Leiden mit den Werkstätten betrifft, nicht wirklich mitreden, drücke dir jedoch die Daumen!

  • Hallo zusammen,


    mal allen ein Hallo sagen und wir freuen uns auf interessante Beiträge, Informationen und schöne, tolle Dialoge.

    Wir sind beide begeisterte Alfa Spider Fan's und fahren einen 939 er.

    Allen noch viel Spass hier

    Liebe Grüße

    Alex & Thomas

  • Willkommen im Forum :wink:


    Ich warte ja selber noch auf meine Giulia, daher kann ich, was die Leiden mit den Werkstätten betrifft, nicht wirklich mitreden, drücke dir jedoch die Daumen!

    In Gettdorf wird dir das hoffentlich erspart.

    In Sachen alte Alfas gibt es hier noch die eine Adresse. In Sachen Neuwagen sieht es da mau aus.

    Aber genug schwarz gemalt.

    Alfa, was sonst ...