Verkleidung Heck klappert bei Kopfsteinpflaster

  • Hi zusammen,

    ich habe seit einiger Zeit ein Klappern im Kofferraum. Diesen habe ich leergefegt und alles flink abnehmbare entfernt, sodass es wohl von den Verkleidungen kommt. Das Klappern klingt wie wackelnde CD-Hüllen- falls das noch jemand im Ohr hat 😂

    Hat das Problem schonmal jemand gehabt?

    Kann mir jemand sagen, wie ich die beiden Verkleidungen an der Heckklappe entfernen kann, ohne sie danach entsorgen zu müssen? 😂

    Danke im Voraus

  • Hatte mal einen Stelvio in der werkstatt der hatte in der heckklappe hinter der vekleidung glaub ein Elektromotor oder so sitzen wo gegen dass blech geklopft hat wenn man über Kopfsteinpflaster gefahren ist. Der ist nur in 3 gummi stopfen geklemmt und da kam es her. Hoffe konnte bisschen helfen.

  • prüfe mal ob die Rücksitzbank spiel hat. Oben greifen an der Nackenstütze, wenn ja klappert das. Hinzu kommt die Plastkleiste auf der die Bank aufliegt, die ist geklippt und hat bei mir spiel.


    Weitere Möglichkeit ist die durchreiche in der Mitte am Schloss.

  • prüfe mal ob die Rücksitzbank spiel hat. Oben greifen an der Nackenstütze, wenn ja klappert das. Hinzu kommt die Plasitkleiste, auf der die Bank aufliegt, die ist geklippt und hat bei mir spiel. Die liegt auf dem nackten Metal/Alu.


    Weitere Möglichkeit ist die durchreiche in der Mitte am Schloss.


    Hmm auf dem handy klappt das hier nicht so gut und ich kann den Beitrag nicht löschen. I am sorry

  • Danke für eure Antworten- die Rücksitzbank habe ich gecheckt, das war es nicht. Ich glaube langsam auch, dass es der Motor ist- sicherlich für den Heckscheibenwischer.

    Weiß jemand, wo ich bei der Demontage der Verkleidung ansetzen muss?

    Vielen Dank