Gibt es 939 mit Bi Xenon ?

  • Aber nur fürs Ablendlicht.....


    Und Osram hat eine so weiße Lichtfarbe dass man es als LED auf den ersten Blick erkennt

    Abblendlicht beim Xenon Scheinwerfer gegen LED zu tauschen macht wenig Sinn.

    Glaub auch nicht das beim Xenon Scheinwerfer großartig nach Illegalen LED geforscht wird,, zumal man beim 939 das Leuchtmittel nicht sehen kann...

    Blendgefahr besteht auch nicht beim Fernlicht

  • Habe ich ja auch nicht geschrieben.. Wie sollte man auch Xenon gegen Led tauschen ? Es ging darum dass die H7 LED von Osram nur für Abblendlicht erlaubt sind und somit fürs Fernlicht illegal bleiben. Und man sieht es halt, dass es nicht Halogen ist, da es wenig bis keine legalen H7 Halogenleuchtmittel gibt mit 6000Kelvin.


    Und eigentlich blendet nur das Fernlicht, wenn es zu spät ausgeschaltet wird. Ein genauer TÜV Prüfer erkennt es auf alle Fälle.


    Aber Das Fernlicht als solches ist bei den Xenon Scheinwerfern vom 159 schon ziemlich gut. Ich finde das Abblendlicht nicht so dolle...Trotz guter Leuchtmittel

  • Spielt eigentlich überhaupt keine Rolle im Moment ob die zugelassen ist oder nicht, weil es im Moment sowieso keine legale Möglichkeit gibt den 939 Scheinwerder umzurüsten.

    Bei hellem Fernlicht in einem Bi Xenon Scheinwerfer mach ich mir mal überhaupt keinen Kopf.

    Bei Abblendlicht wäre ich da schon vorsichtiger, sieht halt doch sofort jeder Dorfpolizist wenn der Halogenschewinwerfer mit 6000 Kelvin ballert...

  • Eben, deshalb sieht das auch jeder TÜV Prüfer....


    Aber wie schon erwähnt, das Fernlicht ist beim 159 mit BIXenon schon gut, die H7 sind ja da mit angeschaltet.

    Wie soll er es denn sehen ?

    Dann müsste der Prüfer schon wissen, wie der Scheinwerfer aufgebaut st, gibt ja genügend Bi Xenon die 2 Xenon Einheiten eingebaut haben und da beim 939 die H7 unsichtbar hinter einer Kappe verbaut ist, mach ich mir da keinen Kopf, muss ja nicht damit beim Tüv vorfahren.