Kaufberatung Spider 2.4 209PS

  • Ich bin seit Jahren nicht mehr aktiv im Forum. Jetzt bin ich in Ägypten im Urlaub, und auf die Idee gekommen, auf nen Spider umzusatteln.

    Diesel, weil Daily Sommer wie Winter, und LPG find ich keinen, sonst wäre der mein Favorit.


    Ne Kaufberatung dafür finde ich (übers Handy) nicht.


    Mir geht's nur um Modelle mit 209PS ab Baujahr 2009.

    Kopfthema beim 159 is bekannt, Agr, DPF, swirl off etc auch. Ne Buh-Tronic wird's wahrscheinlich auch nicht, aber wäre auch nicht ausgeschlossen.DDas ich mir das alles aus dem Kopf Schlag, ist auch nicht ausgeschlossen.

    Vorderachskörper kenn ich vom 159, alles andere was den Motor betrifft auch.

    Aber was is zusätzlich dazu am Spider k@cke, bzw zu beachten?

  • Na ja, die Ersatzteilversorgung mit spiderspezifischen Teilen ist nicht so dolle. Die Verdeckelektronik und Mechanik kann schonmal richtig Ärger machen. Rückleuchten sind gerne mal undicht und mit knapp 500€, wenn es sie dann überhaupt mal gibt, recht teuer.


    Im allgemeinen ist der Spider auch preislich komplett abgehoben.


    LPG wäre auch recht unwahrscheinlich, da es wenig bis keine Direkteinspritzer mit LPG gibt. Ich glaube der einzige Motor mit LPG wäre der 1.8 MPI, den es aber nur im 159 gibt und mit 140PS ein wenig schwach für das Fahrzeuggewicht. Ich hätte mir dsmals gerne nen 2.0 jtd im Spider geholt, aber das Angebot war sehr bescheiden