Hilfe ! suche O-ringe von den Oelleitungen zu den Zylinderköpfen beim 2,5 V6

  • :wink:IMG_9335.JPGHi leute , habe mein Motor nach Zahnriemenschaden zerlegt, Ventile waren 16 Stk. krumm. Nun suche ich verzweifelt die O-Ringe die an den Oelleitungen sitzen ( siehe Bild) kann Jemand helfen welche Teilenr. das ist ?????

  • Dichtest du den Motor nicht gleich komplett ab wenn er sowieso zerlegt ist?

    Wenn ja kannst du doch ein komplettes Dichtungsset kaufen da ist alles mit bei.

  • Klar ist der Motor komplett neu abgedichtet, sogar Pleullager und Kolbenringe, aber diese O-Ringe sind im Dichtsatz nicht dabei und ich finde sie auch nirgens. Selbst der Freundliche findet diese O-Ringe nicht :Geheimnis:

  • Klar ist der Motor komplett neu abgedichtet, sogar Pleullager und Kolbenringe, aber diese O-Ringe sind im Dichtsatz nicht dabei und ich finde sie auch nirgens. Selbst der Freundliche findet diese O-Ringe nicht :Geheimnis:

    Okay das hätte ich nicht gedacht das die fehlen.

    Ruf am besten mal bei Italia Ricambi an da brauchst du keine Teilenummer, da reicht es wenn du beschreibst was du brauchst.

    Oder du fährst zu Alfa und bestellst die Ringe.

  • Danke !!!!!



    Komisch das die freundlichen nicht wussten was ich wollte :fail:


    ..manchmal wollen sie einen auch nicht verstehen..


    btw. "iatalia ricambi" ist ja kein "echter" Alfa Händler in dem Sinne, sondern ein durchaus guter E-Teile Shop für Alfa / Fiat Teile..

    der gerne hilft ;)

    Von daher, nicht mit dem "freundlichen" zu verwechseln :D :D


    Und Barny.13, die Ersatzteile findest Du auf der CD namens "ePer"..

    das Reparaturhandbuch nennt sich "eLearn"..

    Solltest im Internet hierbei fündig werden.. ;)