Alfa Gt hat keine Leistung mehr Turbo ohne Funktion

  • Hallo Liebe Alfa Freunde ich bin neu hier & habe leider nach knapp 1H keine Suchfunktion gefunden. Deshalb öffne ich mal das Thema vielleicht kann mir jemand helfen & erklären wie das geht mit der Suchfunktion .


    Mfg aus dem Saarland :AlfaFahne:

    • Offizieller Beitrag

    Überprüfe mal das Lagerspiel vom Turbo?

    Hängt er?

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • fs626 geht keine MKL an laut auslesen auch kein Fehler im Steuergerät

    Andre ja hab ich bissel Spiel hat der Turbo aber alles im Rahm

    Also ich hatte beim meinem 147 JTD sporadisch keine Leistung damals. Es war die VTG Verstellung im Turbo die hing, oder war sehr schwergängig. Konnte man auch am Gestänge der Druckdose feststellen. Fehlercodes waren auch keine hinterlegt, nur wenn man länger auf dem Gas blieb kam der Fehler Turbodruck zu hoch oder zu niedrig.

    Letztendlich habe ich einen neuen Turbo eingebaut, man hätte im Nachhinein den alten auch zerlegen können und das VTG gangbar machen können.


    Sonst schadet es auch nicht den Map Sensor in der Ansaugbrücke einmal zu reinigen und den Druckwandler (angeschraubt unten am Luftfilter Kasten) zu prüfen/ tauschen. Der Druckwandler ist mit der Druckdose deines Turbos verbunden, diesen (Unterdruck)Schlauch auch mal prüfen, auf Risse.


    Wenn du sagst der Turbo ist sonst ok, kann es ja im Endeffekt nur etwas mit der Ansteuerung oder einer Undichtigkeit zu tun haben.

    Weitere Parameter könnte man auch mit MultiECUScan/ AlfaOBD auslesen bzw. überwachen.


    Ladeluftkühler werden auch gerne undicht. Hier könnte man einen Test mit einer Nebelmaschine durchführen.

  • Hallo liebe Alfa Schrauber nach langer Zeit konnte ich mich dem Problem wieder beschäftigen & sie da der Turbo ist definitiv im Eimer ... wisst ihr zufällig wo man Turbo herbekommt & mit welchen kosten kann ich rechnen? Schon mal danke an alle die Tipps haben .

    Mfg aus dem Saarland