Zahnriemensperrwerkzeuge Giulia Diesel

  • Hallo zusammen,


    ich besitze eine Alfa Romeo Giulia 2.2 Diesel mit dem Baujahr 2016.

    Ich würde gerne einen Zahnriemenwechsel an meinem Auto durchführen. (Habe 9 Jahre in einer Alfa Vertragswerkstatt gearbeitet)

    Dazu würde ich aber gerne herausfinden, welche Sperrwerkzeuge ich hierfür benötige und wo ich diese zu finden sind. Im Internet finde ich leider nichts dazu.

    In einem anderen Beitrag hier habe ich gelesen dass es ganz wichtig ist, alle benötigten Werkzeuge auch einzusetzen.

    Ich habe damals einen Zahnriemen gewechselt bei einer Giulia, aber das ist leider zu lange her dass ich noch weis welche Werkzeuge genau verwendet wurden...


    Vielleicht kann mir ja hier der ein oder andere weiterhelfen.


    Vielen Dank schon mal. :wink:

  • Moin Moin,


    Du kannst dieses Werkzeug verwenden.

    Ich werde es mir auch noch kaufen.


    Ein wichtiger Hinweis, der Zentrifugalfilter ist zwingend empfohlen mit zu wechseln.

    Die Arbeit an sich ist keine große Sache.

    Zum abnehmen des Deckels benötigst du zwei M6 Schrauben.


    LG

    Benjamin

  • Moin Benjamin,


    Was ist denn ein Zentrifugalfilter ? :kopfkratz:


    VG

    Udo

  • Der Filter ist für die Ölabscheidung der Kurbelgehäuseentlüftung zuständig.

    Dieser setzt sich mit der Zeit zu und somit kann im schlimmsten Fall Überdruck im Kurbelgehäuse entstehen, was meist kein Gutes Ende nimmt 😉

  • Der Filter ist für die Ölabscheidung der Kurbelgehäuseentlüftung zuständig.

    Dieser setzt sich mit der Zeit zu und somit kann im schlimmsten Fall Überdruck im Kurbelgehäuse entstehen, was meist kein Gutes Ende nimmt 😉

    Ach den Ölabscheider für die Kurbelgehäuseentlüftung meinst Du, sags doch gleich :joint::like::wink:

  • Aber Zentrifugalfilter klingt irgendwie nach kompliziert und wichtig.

    Kann man gleich das 10-fache dafür verlangen. ;)


    Das nenn ich "Kundensprache" :D



    ------------------------------------------------------------

    Dieser Beitrag dient nur dem Amusement und soll keinen tieferen Sinn beinhalten 8o

    Russo Turisto — Oblico morale:saint: