Auto springt an und würgt direkt wieder ab (3-5 Versuche bis er Läuft)

  • Meine Swirklappen waren noch drin und lediglich ausgehangen. Was mich gestört hat ist der ganze Dreck der da rauskam weil die nicht 100% dicht waren.

    Deshalb habe ich Fabri gebeten mir die Blindstopfen drauf zu packen.

    Performance= Kein Unterschied ist korrekt.

    Das bißchen Öl was der aus der Lagerung der Swirlklappen drückt an Zylinder 5 und 4 stört mich auch, wäre interessant was dort an Ladedruck abpfeift. Undicht ist es dort definitiv, denn Bremsenreiniger dort angesprüht gibt richtig Husten.

  • Da müsste man eine Messung davor und danach durchführen. Hab jetzt noch einen bei mir stehen der die gleiche Prozedur bekommt aber da habe ich die Brücke schon ausgebaut.

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.

  • So viel Luftmasse wird dort nicht abpfeifen das es relevant ist, ein einregeln oder ähnliches ist auch nicht zu spüren.


    Es ist halt nur wirklich unschön. Perfekt ist eben nur so eine gepfropfte Ansaugbrücke.

  • So viel Luftmasse wird dort nicht abpfeifen das es relevant ist, ein einregeln oder ähnliches ist auch nicht zu spüren.

    Kennst du den (langen) Beitrag von Nordeifel-Alfisti von 2018? Der ist sehr lesenswert.


    Ich habe vor 3 Jahren meinem Dicken eine neue Ansaugbrücke spendiert. Seitdem haben sich die Regenerationsintervalle deutlich verlängert und die Laufruhe verbessert. Die AU vor 4 Jahren hatte er nicht mehr im ersten Anlauf bestanden, auch nicht nach einer Runde freifahren.

  • 159 2,4 Abgastrübung bei AU zu hoch. So heißt der Beitrag.


    Mein Reg.-Intervall liegt bei 800 bis 900 km bei überwiegend Landstraße. Vor 10 Jahren waren es 1500 km.


    Unterschiedliche Kraftstoff-Luftverhältnisse der Zylinder sind sicherlich nicht gut. Erst lag der Trübungswert bei 4 und nach der Autobahnfahrt immer noch bei über 2.

    Die 200 Euro für die neue Ansaugbrücke sind auf jeden Fall gut investiert oder man kratzt den Dreck raus und entfernt die Klappen. Bei meinem sind sie auch weiterhin in Betrieb. Leider hatte ich keine Möglichkeit die Adaptationswerte der Injektoren vorher und nachher auszulesen. Sind noch die ersten bei fast 300tkm.

  • Passt gerade gut. Die aktuelle Ansaugbrücke eines Kunden. Und das ist nur ein Teil!!


    IMG_1424[1].jpg

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.