Bremsbelag Anzeige

  • Hallo

    Habe heute meine Bremsbeläge gewechselt

    Vorne mit Verschleiß Anzeige

    Leider bekomme ich im Display nach kurzer Fahrt die Meldung Bremsbeläge verschließen was natürlich nicht sein kann

    Vielleicht kennt jemand dieses Problem

    beim Spider 939 bauj.2007

    Danke

  • ist zwar hier der komplett falsche Bereich, aber egal.

    Kabel der Verschleißanzeige im neuen Bremsbelag garnicht angeschlossen, nicht richtig zusammengesteckt oder halt ein Kabelbruch im Kabel selbst.

  • Das Kabel für die Verschleiß ist doch einadrig. Hab's mal vergessen drauf zu stecken und erst später gemerkt.

    Erst wenn die Beläge runter sind kommt die Ader des Kabels an Masse und die Anzeige leuchtet.


    Entweder ein Masseschluss oder vielleicht zu wenig Bremsflüssigkeit im Vorratsbehälter? Wenn ich das aber richtig gesehen habe bei meinem 159, gibt's gar keinen Sensor für die Bremsflüssigkeit.

  • Fehler gefunden

    Im neuen Belag vorne rechts masse Fehler

    Bosch hat nach kleiner Diskussion ausgetauscht

    Das heißt unter Druck der Bremse Fehlermeldung

    Laut Bosch kein Einzelfall

    Egal alles wieder ok

  • Entweder ein Masseschluss oder vielleicht zu wenig Bremsflüssigkeit im Vorratsbehälter? Wenn ich das aber richtig gesehen habe bei meinem 159, gibt's gar keinen Sensor für die Bremsflüssigkeit.

    Dann hättest du aber einen der wenigen, wenn nicht sogar den einzigen ohne Sensor. Kenne eigentlich kein Auto ohne. Der sitzt halt nicht mehr im Deckel wie früher.

    Eigentlich Unsinn, da der Spider, der Brera und der 159 vorne rechts gar keine Verschleißanzeige haben. Die sitzt nur links außen am Belag.


    Mag sein dass es kein Einzelfsll ist, passiert aber äusserst selten bis nie.

  • Ich habe 2 Autos der Baureihe. Die haben beide nur links das Kabel autoseitig. Und ist laut diversen Beiträgen bei allen anderen Baujahren nie gändert worden. Der äußere Belag haben beidseitig das Kabel, das Auto nicht

  • Ich habe 2 Autos der Baureihe. Die haben beide nur links das Kabel autoseitig. Und ist laut diversen Beiträgen bei allen anderen Baujahren nie gändert worden. Der äußere Belag haben beidseitig das Kabel, das Auto nicht

    Ich habe bei meinem Brera die komplette Bremse (Brembo 330 vorne) überarbeitet, der hat das Kabel auf beiden Seiten. EZ. 09.2006


    VG

    Udo

  • Dann ist es doch Baujahrabhängig.


    Mein 2008er 159 TI mit den roten Brembo 330mm und der 2009er Spider TBI mit den roten Brembo 330mm haben die Anzeige nur auf der Fahrerseite. Dann wurde das wohl ab Serie 1 geändert. Beim ersten Belagwechsel habe ich verwundert meine Werke angerufen und die meinten dass das normal wäre. Aber die wußten ja dass ich einen 2008er habe.

  • Dann ist es doch Baujahrabhängig.


    Mein 2008er 159 TI mit den roten Brembo 330mm und der 2009er Spider TBI mit den roten Brembo 330mm haben die Anzeige nur auf der Fahrerseite. Dann wurde das wohl ab Serie 1 geändert. Beim ersten Belagwechsel habe ich verwundert meine Werke angerufen und die meinten dass das normal wäre. Aber die wußten ja dass ich einen 2008er habe.

    Würde denen ähnlich sehen--> Sparmaßnahmen wie überall...