Verdeck nicht entriegelt und versucht zu öffnen

  • Hallo liebe Alfisti,

    Ich habe die Tage versucht mein Verdeck elektrisch zu öffnen und habe festgestellt, dass nachdem die Klappe hinten auf ging, das Verdeck sich nicht weiter bewegte. Ich dachte erst, dass die Klappe hängen geblieben ist, habe dann noch paar mal auf den Motor gehauen, ging aber nicht weiter. Nach hin und her habe ich festgestellt, obwohl ich die Entriegelung vorne über der Windschutzscheibe geöffnet hatte, dass der Hebel in dem “Fangloch” auf der linken Seite fest hing. Nachdem ich diesen gelöst habe lief wieder alles, allerdings mit einem komischen Geräusch. Das Verdeck ging dann jetzt noch 3mal auf und zu, wurde aber immer langsamer. Nun ist es beim schließen hängen geblieben.Die Klappe hinten ging auch nicht mehr zu. Habt ihr eine Ahnung was ich zerstört haben könnte? Oder ist es nur eine Einstellungssache ? Geräusche machen die Motoren noch.

    Danke

  • Hi, kann vieles sein.. zumindest hat es nicht geholfen, die Hydraulik zu nutzen, obwohl der Hebel noch fest steckte vorn. Schaue mal zu Deinem Oelvorratsbehälter hinten, ob da noch Hydraulikoel drin ist. Kann evtl sein, dass eine der Leitungen undicht geworden ist und Du deshalb Druck verlierst, bis es eben nicht mehr reicht, das nicht leichte Dach weiter zu bewegen.