Wasser in Hohlraum hinter Radhausschale

• also das ist die finale Lösung?

Habe mir den ganzen Faden durchgelesen und sehe vor lauter Löchern jetzt nicht, wie das Problem ein für alle mal behoben werden kann.

Die Löcher würd ich mit Karosseriekleber dauerhaft verschließen. Sticker sind ja wohl ein Witz.

Ich hab eine Giulia MY23, die Löcher sind da auch vorhanden oder halten da die Sticker nur noch vernünftig?

• Hast du denn überhaupt Wasser in dem Hohlraum gefunden ? ich hatte beim letzten Mal nachschauen nichts in meiner 23er Giulia.

nee, noch nicht geschaut. Die Dame ist erst zwei Jahre alt. wenn in den neueren Giulias da kein Wasser steht, heisst das nicht, dass es konstruktiv dieses Problem nicht gibt. Wenn die Ursache die Kleber sind, ist das eine Frage der Zeit bis die abgehen.

• Hab gestern jetzt mal unter die Haube geschaut.
    Wenn man auf der Fahrerseite zwischen Motorblock und Turbo nach unten geht (da ist so ein Spalt von 3cm), sieht man einen Träger. Seitilich am Träger ist da bei mir sowas wie ein durchsichtiges Klebeband angebracht, das aber in der Luft steht. Ich schätze, das wurde um die Kante des Trägers umgebogen. Ich sehe leider nicht, ob es nur ein Sticker ist, oder ob der auch tatsächlich eine Öffnung abdeckt. Oben wo das Klebeband absteht ist die Klebefläche schön mit Dreck und Steinchen voll. Wenn sich das weiter löst, löst sich das von oben, und wenn das Loch dann langsam frei liegt, dann wirkt das Klebeband wie ein Trichter. Jetzt ist aber die Frage, ob an der Stelle überhaupt Wasser hinkommt und wo das dann hin läuft? Ich werd heut mal versuchen ein Foto davon zu machen.

Jedenfalls müsste man von unten hinkommen wenn man den Unterboden abmacht. Ich denke so ein Klebeband direkt neben dem Motor ist eigentlich keine prickelnde Idee.